DS611 statt RCD310 - entlädt Batterie - Hilfe!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DS611 statt RCD310 - entlädt Batterie - Hilfe!

      Hallo liebe ES-BESITZER,

      ich benötige mal euren Rat und möglicherweise einen VCDS Codierer in Nürnberg oder Umgebung.

      Hintergrund: Ich habe mir vor Wochen ein neues Radio gekauft und bekomm das nicht einwandfrei zum laufen (vorher RCD310, jetzt Audiosources DS611), denn das zieht mir innerhalb von 1,5 Tagen die Batterie komplett leer.. ich hab auch schon in Foren (China RNS) etc geschaut und wie ich das verstanden hab, ist das möglicherweise so, weil keine Busruhe eintritt - aber genau weiß ich das natürlich nicht.

      Eine mögliche Ursache - das Gateway - dieses müsste aber aktuell genug sein (ist ein EOS Bj '13) - Gateway: 7N0 907 530AF) und ich hab absolut keinen Plan mehr was ich machen kann und würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte oder den einen oder anderen Rat hat.

      Vielleicht liegt es auch an einer Codierung und das Radio muss angelernt werden oder was mit dem CAN BUS - allerdings bin ich da völlig unbedarft in der Materie.

      Ich danke Euch schon mal für Eure Hilfe.

      Grüße aus Nürnberg
      Daniel


      Daniel
      - ich liebe dieses Teil!
    • Hallo Daniel, ;-winke
      Vielleicht wäre ein Besuch auf unserem Stammtisch mal nicht das verkehrteste. :--))
      ;-Feier

      Ich selbst ;-spin; kann Dir hier leider nicht helfen.
      Aber man muss auch nicht alles können, man muß nur jemanden kennen der jemand kennt den man bei so ein Problem fragen kann.
      Ne Daniel, unser Marc denk ich ist da der richtige Mann ::064:: für Dein Problem.
      Ich weiß aber auch das er sehr in seiner Arbeit vertieft ist, ich werde ihm von der Sache berichten und ich denk er wird sich bei Dir melden. :super:
      Gruß Dieter. :greis;
      EOS STAMMTISCH FRANKEN ::54

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VW4ever ()

    • Jawohl, zum Stammtisch soll er kommen ::54
      Das Problem wird hier an Deinem Steuergerät liegen, da dies noch über den alten FW-Stand verfügt.
      Je nach Hardwarestand, ließe sich dieses aber mit einem Update versehen.
      Es gibt ein Update, das auch VW aufspielen kann : Update für Gateways auf Version K und Softwarestand 0178
      Ein Austausch wäre aber auch kein Problem, die Dinger gibt es in der Bucht recht günstig.
      Hierfür wird dann auch VCDS benötigt, da das neue STG angepasst werden muss.
      Selbstverständlich kann man mit VCDS auch im Vorfeld checken, ob es überhaupt am STG liegt.
      Zu mir hast Du es ja nicht sonderlich weit :)

      *Nachtrag*
      Sorry, hatte Deine STG-Version überlesen, dass o. g. betrifft die alte.
      Dennoch lässt sich das Problem bei Dir mit VCDS herausfinden.
      Gruß Marc

      VCDS Pro V2 & VCP Pro + VIM vorhanden - gerne unterstütze ich im Raum Nürnberg bei Umbauten etc.
      Softwareupdates für RNS 310 und RNS 510 vorhanden.
    • Hey Ihr Zwei,

      klingt gut und wir können das gerne mal in Angriff nehmen. Das Treffen hab ich mir schon vorgemerkt am 04.08. - ich wäre echt Happy, wenn man das irgendwie lösen könnte und vielleicht habt ihr ja auch noch ein paar Gimmicks die man Codieren kann oder allgemeine Tipps.

      Gruß
      Daniel

      @TLoD - wo findet man Dich denn? Und hast Du ein VCDS etc?
      - ich liebe dieses Teil!
    • Sitze im Norden Nürnbergs, in Schniegling, 50m vom nächsten Treffen entfernt. ::54
      Schau mal in meine Signatur, hab ales da.
      Kodierungen die bei Dir möglich sind, findest Du hier.
      Gruß Marc

      VCDS Pro V2 & VCP Pro + VIM vorhanden - gerne unterstütze ich im Raum Nürnberg bei Umbauten etc.
      Softwareupdates für RNS 310 und RNS 510 vorhanden.