Eos mit Motorschaden...was nu?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eos mit Motorschaden...was nu?

      Eben war es soweit...Eos hatte evtl. Zahnriemenriss und Feindberührung Kolben/Ventile Was nun. Was kann man für einen gut gepflegten 2007er 2.0 TDI mit 140.000km und Motorschaden verlangen? Für mich ist VW jetzt nach dem 3. VW mit Motorschaden für immer aus dem Rennen.

      VFL-Rulez

      ...gegen Rost..ww.Hohlraumversiegelung.info

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Butze ()

    • Wenn man den Riemen vernünftig kontrolliert und rechtzeitig wechselt passiert sowas nicht. Nur weil 150000 km nicht erreicht sind, altert das Gummi nicht nicht. Nach 6-7 Jahren sollte man da regelmäßig nen Blick drauf werfen.

      Ärgerlich ist es natürlich trotzdem.

      Am meisten bekommst du sicherlich wenn du selbst ausschlachtest. Ansonsten mobile etc. als Vergleich heranziehen. Ab 6000 aufwärts finden sich Wagen gleichen Alters mit hoher Laufleistung weit jenseits von 200000.
      Alternativ ATM besorgen und weiter geht das Leben.
      Gruß Sebastian ;-winke
    • Hallo Butze,

      der 2.0 TDI ist doch ein Allerweltsmotor. ATM aus Unfaller besorgen, eventuell nur den Zylinderkopf vom Instandsetzer tauschen, bearbeiten lassen.
      Ist zwar ärgerlich, aber solch ein schönes Fahrzeug nur wegen einem Motorschaden schlachten und somit fast verschenken. Nein das wäre nix für mich.
      Motoren liegen im Fenster zwischen 1500-3000€, das Problem ist immer nur, wenn es das Hauptfahrzeug ist, Motoren laufen einem immer nur dann günstig,
      wenn man sie gerade nicht braucht.
      Haben ist besser wie brauchen...

      Gruß Frank

      PS auch Steuerketten können reissen, einige Hersteller gehen von der Steuerkette zurück zum Riemen.
    • Bin mir auch nicht sicher ob es der Riemen war. Bin mit 100km/h durch die Eifel zum Ralley Festival....der Motor fing kurz an zu ploppern...danach ein Schlag und rumms hat es gekracht....kann auch die Nockenwelle sein etc.

      Aber was meint ihr, was ist das Dach wert? Werde ihn schlachten oder als Schaden verkaufen. Ich bin leider mit VW durch es war zuviel in den letzten Jahren....ich habe auch große Bedürfnisse nach einem Automatik
      VFL-Rulez

      ...gegen Rost..ww.Hohlraumversiegelung.info
    • Es sei Dir versichert, Butze - mir ging´s genau so. Allerdings hab ich die Eosine wieder instand gesetzt und in zahlung gegeben. Jetzt wird´s KEIN VW und ein Automatik.

      Viel Erfolg beim Schlachtfest....

      Dabbel
      Edit sagt: Ich hab meinen für 4,8k repariere n lassen und hab jetzt noch 9,3k bekommen....
      EOS-Drivers do it OPEN AIR! (Camaro-Drivers as well)

      Und zwar Hiermit


      EOS-Forum - Wir bringen euch auf Touren!



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dabbeljuh ()

    • Butze schrieb:



      Aber was meint ihr, was ist das Dach wert?
      Nichts, es sei denn einer braucht gerade eines. Aber wer sollte ein Dach brauchen und dieses gebraucht kaufen um es dann selber einzubauen? ich glaube die Nachfrage ist da um einiges kleiner als das Angebot an Dächern.

      Gucke doch erstmal was defekt ist, anstatt vorher die Pferde scheu zu machen

      Wie schon erwähnt ATM gibt es günstig. Hattest den Riemen noch nicht gewechselt?
      Ich bleibe so wie ich bin...


      ...alleine schon um die zu Ärgern die es stört... :)




    • So, nach wirklich über 25 Interessenten innerhalb 12 Std...wow noch nie so erlebt....haben die sich gekloppt um ihn zu bekommen.....mit Winterreifen hat er doch 4000,- gebracht.

      Echt Schade der Eos fuhr sehr schön und das Konzept ist zeitlos elegant. Aber....

      Ich bin sowas von durch mit VW...3 mal Motorschaden mit Fahrzeugen die Service gepflegt sind, Immer zu früh kaputt gegangen sind....ich sie penibel warm und auch kalt fahre. Knapp 30 Jahr fahre ich Auto....mit BMW habe ich 2 mal über 350.000km ohne Probleme abgespult. Nur VW hat es nicht gschafft. Sobald der Touran nochmal einen Motorschaden hat kommt der auch weg und ich werde nie wieder VW anpacken und auch allen den Tip geben nie diese Marke in Betracht zu ziehen.

      Schönes Forum hier, für ein schönes Auto...

      Macht es gut, ich werde ihn vermissen.

      Gruß
      VFL-Rulez

      ...gegen Rost..ww.Hohlraumversiegelung.info
    • Außer den TSI Motoren sind eigentliche alle Konzernmotoren eher für Langlebigkeit, als für Motorschäden bekannt. Die TSI halten sicher auch lange, wenn man die Zeichen der Zeit erkennt und die Kette tauscht, falls sie Alarm schlägt.

      Es gibt halt Wartung und Wartung...

      Aber jedem das Seine. Niemand ist gezwungen VW zu fahren, aber wenn ich es möchte, lasse ich es mir von niemandem verbieten.
      Gruß Sebastian ;-winke