Elf Jahre EOS unser Fazit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Elf Jahre EOS unser Fazit

      Heute sind es elf Jahre mit dem EOS :eosweiss:

      Technisch ist mein vierter EOS noch ohne grosse Vorfälle unterwegs.
      Ende dieses Monats wird dieser drei.

      Fazit : immer noch alles gut ^^

      Viele Touren und Treffen sind durch und mit dem den EOS gefahren und mitgemacht worden. Danke dafür an die Veranstalter und Organisatoren :thumbup:

      ein Jahr EOS
      zwei Jahre EOS
      drei Jahre EOS
      vier Jahre EOS
      fünf Jahre EOS
      sechs Jahre EOS
      sieben Jahre EOS
      acht Jahre EOS
      neun Jahre EOS
      zehn Jahre EOS
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • Hallo Uwe!

      11 Jahre Eos sind eine lange Zeit. Bei mir sind es mittlerweile 8,5 Jahre und ich möchte keinen einzigen Tag davon missen.

      Danke, dass Du uns in diesen 11 Jahren gleichzeitig als treuer und verlässlicher Ansprechpartner zur Seite stehst. :thumbsup:

      Nun habe ich aber mal gerechnet:


      boschinger schrieb:

      Technisch ist mein vierter EOS noch ohne grosse Vorfälle unterwegs.
      Ende dieses Monats wird dieser drei.

      11 Jahre - 3 Jahre = 8 Jahre, 8 Jahre x 12 = 96 Monate, 96 Monate : 3 Eosinen = 32 Monate durchschnittlich für eine Eosine

      Müssen wir uns Sorgen machen? :/

      Viele Grüße aus Bottrop :)
      Jürgen
      2014: Stammtisch Moers, Niederrheintour, Eos-Forum Frühsommerfest, Tour von der Neuen ins Badnerländle, Alpentour, Weihnachtsmarkt Münster

      2015: Stammtisch Moers und -SKS, Werksbesichtigung bei Mercedes in HB, Euregio-Stammtisch mit Ausfahrt am 11. April, Holland-Frühlings-Tour, Grüne Hölle Sauerland, Rhododendron-Tour, Sachsentour, Alpentour, Weihnachtsmarkt MS

      2016: Bergisches Land, Euregio-Sommertour, Spätzletour

      2017: Holland Frühlingstour, Muschelschubser, Vulkan-Eifeltour, Grenzen erfahren, Forum-Geburtstagsfeier

      2018: Spätzletour

      2019: Harztour (2.0), Heidetour










    • Ich hoffe, es werden noch viele weitere, tolle Jahre. Mit Dir. Mit uns. Mit allen... :)
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Sooo mit dem heutigen Tag bin ich nun auch 11 Jahre dabei . Was für eine Zeit ;klatsch2* Es hat viel Spaß gemacht ,gerade zu Anfang wo alle doch ziemlich ahnungslos waren was den EOS betrifft, gab es doch viele Lecks zu kitten .

      Aber es wurde von Jahr zu Jahr besser, die Ahnungslosigkeit wich, und dank unseren Spezis insbesondere Uwe ( der wo ich denke das er so manche Nacht mit Eosinen verbracht haben muss ) gab es Infos zum EOS on mass . So konnte jedem geholfen werden der egal welches Problem er auch hatte ,es zu lösen . Das ist bis heute so geblieben . :--))

      Auch ich ,habe mittlerweile umgedacht . Zu Anfang habe ich unsre Eosine auf den Mond gewünscht . In den ersten 4 5 Jahren war ständig was dran ,außer mit dem Dach, da hab bis heute kein Problem mit . Es muss eine Dichtung getauscht werden ,das war es aber auch schon . Das Dingen hat jetzt 163000 km auf der Uhr und sie läuft absulut rund ,so hätte ich mir das am Anfang gewünscht. Aber andersrum ist auch :thumbsup:

      Sie wird jetzt im nächsten jahr 10 . Und selbstverständlich haben wir uns nach altanativen umgesehen . Wir mussten feststellen ,es gibt sie nicht . Alles was so an Cabrios im Angebot ist ,gefällt nicht oder ist schlichtweg zu teuer oder zu klein für die alljährige Rügentour.

      Also bleibt der EOS in der Familie . Auch wenn für Claudi ein neues Cabby gefunden werde sollte ,geht sie in meinen Fuhrpark über . Er wird dann neben meinem Golf 1 cabrio als Ganzjahreswagen weiter laufen , bis sie dann irgendwann mal den Geist aufgibt. Ich kann sie au h mittlerweile nicht mehr hergeben ,in dem Lack steckt soviel Arbeit drin ,das man ihr die 10 Jahre nicht ansieht. Ich hab sie letztens bei mir in der Firma in den Showroom gestellt ,und sie braucht sich neben einen Neuwagen nicht zu verstecken . Und auch weil sie mittlerweile sehr zuverlässig ist ,wird sie ersetzt aber nicht verkauft

      Das einzige was mir nicht gefällt das ich kaum Zeit habe mal eine Tour wieder mit zufahren . Die waren bisher immer die Highlights in dem Forum hier. Was auch der akribischen Arbeit der Tourplaner zu verdanken ist =pray Die sich immer aufopferungsvoll darum kümmern das jede Tour zum Erlebnis wird . Ich hoffe das ich bald wieder Gelegenheit habe mit zufahren .

      Und sonst .... gibt es nichts mehr hinzu zufügen aussser ..... das uns allen dieses klasse Forum erhalten bleibt. ;-Feier :thumbsup: <3

      Darauf dreimal Klappdach.... Klappdach....Klappdach ....
      A3 8Y BJ 2023 1.5 TFSI 150 PS
    • Eos-Chief schrieb:



      Das einzige was mir nicht gefällt das ich kaum Zeit habe mal eine Tour wieder mit zufahren . Die waren bisher immer die Highlights in dem Forum hier. Was auch der akribischen Arbeit der Tourplaner zu verdanken ist =pray Die sich immer aufopferungsvoll darum kümmern das jede Tour zum Erlebnis wird . Ich hoffe das ich bald wieder Gelegenheit habe mit zufahren .
      Du hast noch fast 2 Stunden Zeit, Euch für Dänemark 2018 anzumelden... :zwinker:
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...