Schutzgitter Kondensator

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schutzgitter Kondensator

      Wir hatten jetzt schon den zweiten Wagen mit defektem Kondensator für die Klimaanlage.
      Ursache : Steinschlag am Kondensator.

      Bei VW gibt es ein Schutzgitter für den Kondensator, der die Querstreben im untern Teil des Kondensator vor Steinschlag schützt.
      Ist ab Werk nicht montiert ||

      Teilenummer : 1K0 820 746 mit Clips (8 Stück) 3D0 867 646

      Kosten ça. 10 Euro.
      4611974s-960.jpg
      schutzgitter-8206074186854183228.jpg
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • Eigentlich traurig, dass das Teil nicht serienmäßig verbaut wird.

      Hatte letztes Jahr das gleiche Problem (neuer Klimakondensator 1K0 820 411 Q war fällig)

      Seitdem ist bei meiner Göttin auch das Schutzgitter montiert :thumbsup:

      Gott sei Dank hat bei mir Kulanz bzw. die Neuwagenanschlußgarantie gegriffen. :D

      Es sind auf jeden Fall gut investierte 7,50 + Steuer

      Gruß Georg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hack`l ()

    • Auf Deutsch: Vielleicht ein Tipp: Ich habe das Gitter auf der Innenseite des unteren Grills mit 4 schmalen, langen schwarzen Kabelbindern befestigt, die fast unmöglich zu sehen sind.
      Suc6 Zaha

      @Zandhaas: Moet u de radiatorgrille verwijderen?
    • LS, smartie.
      Neen, ik heb van de onderzijde (dus wel de motorbeschermingsplaat verwijderen) de lip van de spoiler verwijderen en dan tussen de bumper (stukje hout oid ) ruimte maken het rooster er tussen schuiven en aan de binnenkant van de grill bevestigen
      Tip van chinees: trek werkhandschoenen aan de randen zijn erg scherp.
      Suc6 Zaha
    • Kann es sein, dass das Schutzgitter mit den beiliegenden sechs Clips einfach nur angeclipt wird? Auf den beiden Fotos ganz oben schaut es für mich so aus. Ein paar Kabelbinder schaden sicher nicht.

      Das Teil gibt es aktuell in der Bucht für 13,90 € incl Versand. Hab mir eins bestellt....
    • Ja das wird eigentlich mit den Klipps am Kühler befestigt. Kommt man aber nur ran wenn das untere Grill ausgebaut bzw. die Stoßstange abgebaut wird. Hab es versucht mit einer langen spitzen Zange. Hat aber nicht geklappt. Deshalb hab ich das Gitter am unteren Grill innenseitig mit Kabelbindern befestigt. Sieht man nur wenn man direkt danach sucht.
      Gruß Peter
      :cscdbl: ;-Feier
    • Der Plastikschutz soll nicht die Lamellen, sondern die flüssigkeitsführenden Hohlräume schützen. Wenn dieser Schutz nicht direkt auf dem Kondesator aufliegt, bringt er gar nichts. Er wird beim ersten Steinschlag aufgrund fehlendem Untergrund zerbrechen. Außerdem kann jeder Stein, der nicht kerzengerade durchgeht, trotzdem die Kanäle beschädigen. Ich habe mir den Schutz auch gekauft, werde aber zusätzlich ein Racing-Gitter aus Alu hinter den Grill montieren. Etwas mehr Arbeit, aber doppelter Schutz.