Motor Fensterheber defekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motor Fensterheber defekt

      Hallo,
      am Freitag hat meine liebe Frau auf der Beifahrerseite das Fenster geöffnet und beim schließen blieb es dann auf halber höhe stehen. Nichts ging mehr. Hab dann alle möglichen Versuche gestartet mit Schlißen per FFB usw. Alles Vergebens, aslo ab zum :) und nachschauen lassen. Hat er auch gleich gemacht. Diagnosegerät dran und kein Fehler. <X Sie müssten die Türverkleidung öffnen und nachschauen, ob ich 1 Stunde Zeit habe? Mir blieb ja nichts anderes über kann den EOS ja nicht mit offener Scheibe stehen lassen. Nach einer Stunde kam dann der Meister, ich solle mal mit in die Werkstatt kommen. Dann die Bescherung Motor durchgebrannt riecht wie verschmorte Plaste.
      KV 332, 86€
      Da ich den EOS noch kein Jahr habe, rief ich bei der Gebrauchtwagen Vesicherung an.
      Der freundliche Herr sagte mir ich soll den EOS zum :) bringen, sie klären das dann mit der Werkstatt. ;klatsch2*
      Da hab ich doch ein bisschen Glück im Unglück.
      Gruß Peter
      :cscdbl: ;-Feier
    • Hallo in die Runde
      Mal ein kleines Feedback, also der Motor ist bei VW immer noch im Rückstand und das bei dem Wetter, schöne sch..... :cursing: .
      Die Scheibe haben sie mir so hochgestellt das die Tür noch aufgeht.
      Das Positive die Versicherung zahl 90% Matertial und 100% Einbaukosten.
      Habe mal versucht das Dach zu öffnen, geht leider nur bis zum aufklappen der Heckscheibe die Heckklappe öffnet nicht.
      Weiß jemand ob das mit dem defekten Scheibenheber Motor zusammnen hängt?
      Gruß Peter
      :cscdbl: ;-Feier
    • Morgen,

      das schätze ich doch mal. Wenn ein Fenster nicht runtergeht, gibt es wahrscheinlich eine Fehlermeldung und der Prozess wird gestoppt.

      Ja, bei dem Wetter schmerzt das natürlich, aber du hast ja noch das Schiebedach, da kommt dann noch 25% mehr Luft rein.
      Glück Auf!

      Michael

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      [/URL]

      :eossilber:
    • mikesch25 schrieb:

      Morgen,

      das schätze ich doch mal. Wenn ein Fenster nicht runtergeht, gibt es wahrscheinlich eine Fehlermeldung und der Prozess wird gestoppt.

      Ja, bei dem Wetter schmerzt das natürlich, aber du hast ja noch das Schiebedach, da kommt dann noch 25% mehr Luft rein.
      ja, da fragt das Dachsteuergerät den Status der Fenster/Türsteuergeräte ab und meldet FEHLER ...
      Gruß Frank

      Hilfe bei Dachproblemen : Expertengruppe ;--T

      :cscsi: VW EOS CSC DACHTECHNIK :cscsi:

      facebook.com/groups/520249596538456



    • So nun geht die Geschichte weiter.
      Letzten Freitag war ich wieder in der Werkstatt, der Motor war endlich da. Wieder 1,5 Stunden gewartet. Ergebnis Motor drin aber keine Funktion und der rechte Spiegel klappt auch nicht mehr an <X . Immer noch Fehler im Kabelstrang. Am 25. 07. Bleibt der EOS für 2 Tage beim :) .
      Gruß Peter
      :cscdbl: ;-Feier