Probleme beim Verdeck öffnen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme beim Verdeck öffnen

      Hallöchen,
      ich bin neu hier und wende mich an euch, weil mir mein geliebter Eos Sorgen macht.
      Erstmal zu den Eckdaten, ich fahre einen Eos BJ 2007 2l TDI. Seit einer Weile habe ich sporalisch Probleme beim Verdeck öffnen. Etwa lässt es sich garnicht öffnen und gibt mir schon beim Knopf drücken die Fehlermeldung ,,Systemfehler-Werkstatt" oder er öffnet bis zu dem Punkt wo die Heckklappe ausschwenkt und hängt dann dort in der Endlage fest aber die weiteren Schritte folgen nicht. An dem Punkt hört man auch weiterhin das typische Surren aber es taucht auch keine Fehlermeldung aus.

      In zwei VW Werkstätten war ich auch schon, doch die sagten mir lediglich, sie kennen sich damit nicht aus und die nächste Spezialwerkstatt wäre in Bremen (ca200km).
      Der Fehlerspeicher ist komischerweise auch immer leer gewesen.

      Kamm mir jemand von euch helfen?:( Tipps?
      Oder kennt jemand zufällig jemanden oder eine Werkstatt im Kreis SZ,WOB, WF, PE, BS, GS?
      Grüße :( Nadine (aus SZ)
    • Wenn deine Heckklappe ausschwenkt und danach nichts mehr passiert, hängt wahrscheinlich einer deiner Flügel doe auf Höhe der Rücksitzbank rechts und links ausschwenken.
      Grüße vom schönen Schloss Lichtenstein


      ;-winke Alex


      Mein Fuhrpark:

      ::47
      VW EOS 3.2l ´08

      Audi A3 2.0 TFSI ´08

      Focus MTB Super Bud


      ;w130: :eosschwarz: ;w130:

      VCDS Codierung und Fehlerspeicher auslesen im Raum Reutlingen und Tübingen
      ::47