5. Mittsommernacht 2018 nach Dänemark 16.06.-23.06.2018

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • God dag aus dem Technik und Securityhaus in Blokhus und Grüße an alle Daheimbegbliebenen.
      Ich möchte ich jetzt noch ein paar Fotos nachlegen!

      Warum kommen Bilder erst heute?????
      Ganz einfach - Keine Zeit - Wir sind ja nicht zum Vergnügen hier, wir müssen arbeiten ...........


      OK OK jetzt fang ich schon genau so an zu sabbeln wie meine Vorredner ......... BILDER!
      Mit freundlicher Genehmigung von Henning und Wolfgang und der GPS gesteuerte EOS Tour - Satelitenüberwachung

      Abfahrt in Deutschland:

      Ankunft in Dänemark:
    • Guten Morgen, liebe Dänemark-Freunde,

      pünktlich zum letzten Tourtag ist die Sonne zurückgekehrt.

      Bitte denkt daran, dass wir uns heute bereits um 9:00 Uhr am Strand versammeln und um 9:15 Uhr abfahren.

      Wir freuen uns auf einen schönen Tag mit Euch!

      Grüße von Günnie und Lutz
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
    • Moin in die Runde,

      die letzte Tour ist heute gefahren. Willi Wettergott hat für schönes Wetter gesorgt und so wurden wir den ganzen Tag von der Sonne begleitet. Wir möchten uns bei Euch sehr für die Disziplin während der Touren bedanken, es hat uns ganz viel Spaß gemacht mit Euch diese Tour zu fahren. Wir waren heute froh, als alle Fahrzeuge nach den letzten etwas komplizierten Strandkilometern wieder in Blokhus angekommen sind. Wir wünschen allen unseren Teilnemern einen entspannten Abend und morgen einen schönen letzten tourfreien Tag. Wir sehen uns morgen zum Abschiedsknuddeln am Strand.

      Gruß von günnie und Lutz
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Der LängsteTag

      Der Donnerstag, 21.06.2018, die Zeit der Sommersonnenwende und damit der längste Tag des Jahres und gleichzeitig Sommeranfang, begrüßte uns mit Sonnenschein und viel Wind. Die Wetterlage ließ Günni vermuten, dass meine Pflege am Dienstagabend (im Nachbarhaus) nicht dem Tourstandard entsprach, denn auf Grund der guten Behandlung am Mittwochabend war das Tourwetter ja wieder deutlich besser.

      Wieder einmal pünktlich, diesmal aber bereits um 09.00 Uhr starteten wir zur dritten und letzten Tour der Tour. Zeitlich auf Alpentourniveau, aber von der Strecke und den Pausenzeiten eher dänisch hyggelig. Der erste Hopser von gerade mal 100 km führte uns von West nach Ost quer durch Dänemark über zum Teil sehenswerten Sträßchen an den Hafen von Sæby. Während der etwa einstündigen Pause konnten wir uns den Hafen mit der Janusköpfigen „Frau des Meeres“ ansehen oder in den kleinen Geschäften ein paar Kronen ausgeben.

      Ab hier drehten wir dann nach Norden ab, um die Stadt Skagen zu erreichen. Nach einer kurzen Runde durch die Altstadt und die Innenstadt von Skagen war Entscheidungsfreudigkeit angesagt. Am Kreisverkehr in Grenen, das so ziemlich das nördlichste in Dänemark ist, was man mit dem Auto erreichen kann, konnte man mit Günni auf den Parkplatz fahren, oder sich Lutz anschließen, um in Skagen zu bummeln.

      Der Großteil der Truppe hat sich für den Weg durch über den Strand zu der Stelle, an der die Nordsee und die Ostsee sich küssen, entschieden. Zu Fuß oder mit dem Sandormen, einem Traktorbus, konnte man den langen Weg zurrücklegen. Logisch, dass hier haufenweise Fotos gemacht wurden, denn dieses Naturschauspiel findet man sonst nirgendwo auf der Welt.

      In Skagen haben wir das örtliche Brauhaus besucht, um den gröbsten Hunger zu stillen. Fixe Kellnerinnen haben uns nach unseren Wünschen gefragt und ebenso fix geliefert. Sehr schön auch der Beer-Sampler, der in einem offenen Holzkästchen mit 5 x 0,1l Bier und 1 x 0,1l Wasser an den Tisch gebracht wird. So kann man einige der Bierspezialitäten probieren, ohne gleich die großen Gläser nehmen zu müssen.

      Nach dem Essen sind wir dann noch ein wenig durch den Hafen und durch die Innenstadt von Skagen flaniert. Die vielen Menschen, die mit uns die schöne Fußgängerzone bevölkerten waren bestimmt nicht alles Skagener, sondern eher Passagiere des 3.096 Touristen fassenden Kreuzfahrtschiffes Azura, das im Hafen von Skagen festgemacht hat.

      Nach der 4-stündigen (!) Besichtigungspause wollten wir uns zur Abfahrt um 17.00 Uhr an einem Parkplatz etwas außerhalb von Skagen treffen. Auf dem Weg dorthin wollte Christiane unbedingt einmal hinter mir herfahren, um den brachialen V8-Sound zu hören. Proppi hat uns also vorbeigelassen und ich hab etwas Platz vom Reini gehalten, um der Christiane mal einen Wunsch erfüllen zu können. Ich hab dann einmal durchgeladen, die Drehzahl ging hoch und die Auspuffklappen auf! Zwischenden Häuserzeilen am Hafen klang das Gewitter noch spektakulärer als auf freier Bahn und Christiane bettelte fast darum, einmal mitfahren zu dürfen.

      Auf dem Parkplatz war allerdings, nachdem dann endlich alle eingetroffen waren, ein wenig Wooling ausgebrochen. Noch ein Gruppenbild (wir hatten ja noch keins)… Als sich dann endlich alle gefunden hatten, streikte auch noch die Kamera, die dann aber auf gutes Zureden von Henning dann doch noch das tat, wofür sie gemacht war – ein Gruppenbild mit Fahnen.

      Das reichte aber noch nicht, um das Chaos perfekt zu machen, denn einige hatten noch das Toilettenhäuschen entdeckt. So dauerte es noch ein wenig länger mit derAbfahrt. Schließlich, mit einer 15-minütigen Verspätung, konnte dann Günni, der zwischenzeitlich die Führung des Konvois von Lutz übernommen hatte, losrollen. Kelle und Uwe haben dann die Hauptstraße kurzerhand abgesperrt, und der Tross beeilte sich, auf die Straße zu kommen. Zwischenzeitlich wurde, wegen der Viertelstunde Verspätung, gemutmaßt, ob man Günni ab jetzt „Minuten-Günni“nennen sollte.

      Schon ein wenig müde steuerten wir dem nächsten Highlight zu. Die blaue Eisbude am Strand von Tverstedt ist legendär. Einst als zweitbeste Eisdiele von Dänemark ausgezeichnet, ist sie nach dem Wechsel der Eismarke auf den 6. Platz abgerutscht. Trotzdem ist das Eis echt gut und lecker.Der GUF, eine Art Eischaum ähnlich der Füllung eines Negerkusses (ist mir egal, ob das politisch korrekt, richtig gegendert oder integrativ richtig ist), ist dann noch der Geschmacks-Turbo für das richtig gut schmeckende Eis.

      Auf der Rückfahrt in Richtung Heimat hat Günni dann eine Abzweigung genommen, nur um uns einmal die Gelegenheit zu geben, uns alle noch einmal zu sehen, bevor dieTour endet und alle nach Hause fahren. Am Ende der Straße hat Günni dann gewendet und alle nach ihm auch, so dass wir eine Begegnungsfahrt, ähnlich der, die wir auf der Edelweißspitze am Großglockner hatten – nur nicht so hoch!

      Wieder auf der richtigen Straße gab es noch ein paar Fragen wegen der Strandüberfahrt, die ursprünglich ab Saltum stattfinden sollte, dann aber wegen des fiesen Windes erst ab Grønhøj losging. Heute musste man ein wenig mehr aufpassen, denn außer einigen tiefen Prilen und Pfützen war auch noch der Sand teilweise ziemlich weich, so dass Günni doch etwas nervös wurde, ob auch alle Fahrzeuge ohne Schwierigkeiten die Passage meistern könnten. Hat aber geklappt.

      Wieder am Startpunkt angekommen haben wir noch schnell das Haus verabschiedet, das nicht mehr an der gemeinsamen Strandzusammenkunft (die Party war am Mittwoch ja wegen des Wetters abgesagt worden) teilnehmen will. Gegen 20.00 Uhr haben sich dann alle in die warmen Häuser verkrümelt. Da nach zwei gefahrenen Touren und über 600 gefahrenen Kilometern die Tankanzeige des Bollerwagens noch eine Restreichweite von 80 km anzeigte, bin ich noch schnell zur Tanke gefahren um für die Rückfahrt nach Hause wieder genügend Brennstoff an Bord zu haben.

      Noch eine kleine Bemerkung in eigener Sache: Ich weiß, dass ich nicht mit einem EOS an der Tour oder vielleicht noch an weiteren Touren teilnehme (teilnehmen darf).Ich freue mich darüber, dass die Forumsmitglieder in dieser Hinsicht tolerant sind – ich bin ja auch nicht der erste, der mit einem Nicht-EOS eine Tour mitfahre. Abfällige Bemerkungen über das Auto, die über Funk zu hören sind („schmeiß die Karre auf den Sondermüll“ oder ähnliche Sprüche) sind dem Forum nicht würdig. Ich war kurz davor, den Funk abzuschalten und allein nach Blokhus zu fahren. Nichts gegen einen witzigen Spruch á la „Der Tankwart ist bestimmt ein neuer Freund von Dir“, aber wenn es so abfällig ist und vor allem über alle drei Touren passiert, dann ist das nicht witzig. Wenn also jemand ein Problem damit hat, dass ich mit einem „Fremdfahrzeug“ mitfahre, dann sagt es mir – dann gibt es genau zwei Möglichkeiten, das Problem zu lösen… Danke!

      Am heutigen Freitag ist wieder tourfrei und wir schauen den Nachbarn beim Auto waschen zu. Immer sehr nett anzusehen, wenn eine wäscht und zwei stehen mit der Kaffeetasse in der Hand daneben und geben kluge Ratschläge. Unsere Hausbesatzung ist unterwegs und ich schreib den Tourbericht. Nachher wird noch ein letztes Mal der Grill angeworfen und eine Grundlage für das Abschiedstreffen am Strand geschaffen.Wir packen schon ein wenig zusammen und lassen die Tour Revue passieren.

      Wir hatte neine tolle Woche mit durchwachsenem Wetter – leider ist das fast subtropische Klima auf Bornholm unschlagbar. Unsere WG hat wieder hervorragend harmoniert und wir hatten jede Menge Spaß. Die Touren, die wir schon vor 8 Jahren gefahren haben, haben uns wieder neue Einblicke gewährt und den Erstis die Schönheit Nordjütlands nahe gebracht.

      Noch eine Sekunde für die Danksagungen:

      Auch ich möchte mich bei Günni und Lutz bedanken, die mal wieder perfekt geplant und organisiert haben. Die Organisation und die Leitung der Touren waren perfekt. Ein ganz großer Dank auch an die Teilnehmer. Ihr wart klasse!!! Sehr diszipliniert und konzentriert hatten die Gruppenleiter wenig zu tun. Immer wieder sehr schön die Gespräche untereinander, die vom Austausch von Erlebnissen auf Touren bis hin zu privaten Unterhaltungen einen weiten Bogen spannten und von der Harmonie in der Truppe zeugen.

      Trotz mehrfacher und ein-bis zweideutigen Anspielungen hat Günni es kategorisch abgelehnt, noch eine weitere Mittsommertour zu organisieren. 5 Mal hat er uns sein bevorzugtes Urlaubsland gezeigt und für viele Ah´s und Oh´s gesorgt. Ich werde es jetzt respektieren und Günni nicht weiter bedrängen. Da aber hier in der Gegend sehr viele Fußballgolfplätze zu finden sind, könnte ja Lucky mal ein Turnier hier in der Gegend organisieren – ich wette, die Tour ist innerhalb kürzester Zeit ausgebucht!

      Leider hat das Forum nicht in der gewohnten Form an den Erlebnissen teilhaben können, denn ein Großteil der Fotos ist in der What´s App Gruppe „Blokhus 2018 official“ gepostet worden. Schade eigentlich, denn da sind super Bilder dabei. Auf jeden Fall vielen Dank an diejenigen, die sich die Mühe gemacht haben, ihre Shots auch im Forum zu posten.

      Zum letzten Mal viele Grüße aus Blokhus. Der letzte Teil kommt dann aus Lübeck, wo wir auf dem Weg nach Hause noch einen Zwischenstop einlegen werden.

      Bis dahin

      Dabbel
      EOS-Drivers do it OPEN AIR! (Camaro-Drivers as well)

      Und zwar Hiermit


      EOS-Forum - Wir bringen euch auf Touren!



      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dabbeljuh ()

    • Hallo Dänemark Tourer und Orga-Team,

      es war mal wieder eine schöne Woche mit allen Tourteilnehmern.

      Vielen Dank an Günnie und Lutz für die Organisation und Durchführung der Touren, sowie an alle Gruppenführer, die die Gruppe zusammen gehalten haben und an Wolfgang für die mutigen Absperrkünste.

      Erster Tourtag: Montag Nachmittag Regen...
      Willi, Anfangsschwierigkeiten im Camaro???
      Unser „Sonnengott“ hat sich nochmal richtig Mühe gegeben und zu den anderen Tourtagen wieder perfekt geliefert und tolle Berichte geschrieben. Klasse, vielen Dank dafür.

      Super, dass Brigitte alle Touren mitfahren konnte.

      Toll, was wir diese Woche wieder erleben durften, sei es die EOS Fahrt über den Damm, die Besichtigung der Stockmühle oder die Bemerkungen zu den Fußballspielen, vor allem bei dem Spiel
      Mexiko : Deutschland...

      Unsere 3er Haus WG hatte im Haus unheimlich viel Spaß, es hat wieder alles gepasst. Klasse...

      Günnie, dein persönliches Roadbook für jeden Teilnehmer, einfach spitze!
      Inzwischen habe ich 5 Muscheln der Mittsommernacht Touren, eine schöne Erinnerung.

      Das einzige Manko der Tour war die WhatsApp Gruppe, in der Fotos als erstes eingestellt wurden. Ob sich alle Bilder von dort auch in unserem Forum befinden, wissen wir nicht und sei dahin gestellt. Diejenigen, die WhatsApp nicht haben oder beigetreten sind, wurden somit ausgegrenzt. Die Tour wurde im Forum angeboten, deshalb sollten alle Fotos oder auch Kommentare hier im Forum eingestellt werden. Danke an diejenigen, die Fotos und Kommentare im Forum bereit gestellt haben.

      Es ist schade, dass das die letzte Mittsommernacht Tour war.

      Wir werden morgen ganz früh gleich nach Hause starten, um dann wieder die Koffer für das Zillertal zu packen. Sonntag gehts los... Bei uns ist Urlaub noch nicht vorbei.
      Viele Grüße aus Liederbach
      Claudia und Jürgen

      :eoshellblau:
    • Lieber Günni, lieber Lutz

      nochmals vielen Dank für diese tolle Tour. Eine super Woche mit etwas durchwachsenem Wetter (muss wohl an Willis neuem Auto liegen ;) ) ist leider schon wieder vorbei. Ich frage mich immer noch wer eigentlich den Ventilator so hoch gedreht hatte, ein paar Stufen niedriger wäre mit persönlich lieber gewesen, aber man muss ja mal alles erleben. Zuhause geht definitiv weniger Wind. Die Touren waren für uns Dänemark-Neulinge alle sehr interessant und wir haben ein weiteres Land in Europa mit dem Eos er- und befahren. Egal ob Skagen oder Hirtshals, alles wirklich hyggelig. Unsere WG mit Anja und Marcel war zudem sehr angenehm. Das Südstaatlerhaus war sich doch meistens einig. Den beiden auch vielen Dank dafür.
      Jetzt sind wir in Hamburg gestrandet und genießen morgen noch das Miniaturwunderland bevor es am Montag dann zurück in den Süden geht. Grüße an alle Teilnehmer, es hat mal wieder viel Spaß gemacht. Einen Teil sehen wir ja in drei Wochen schon wieder bei der Spätzletour.
      Bis dahin, kommt alle gesund nach Hause.

      Gruß Kerstin +Klaus

      :thumbsup: LG Scheffle & Scheff

      Alpentour 2014, 2015, 2021, Wallistour 2016, Spätzletour 2016, 2018, 2020, 2021, Knöpfletour 2019
      Heidetour 2019, Herbstausfahrt Franken 2018, Frühjahrsausfahrt Franken 2019, 2022, Im Norden von Hessen 2017
      Grenzen erfahren 2017, Badnerländle goEs CraZy der Winterspass 2018, Mittsommernacht 2018
      Forum Geburtstag 5 Jahre 2011, Forum Geburtstag 11 Jahre 2017

      Göttin Nr.1: 08/2010 - 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, mitternachtblau metallic, Leder deep red, Edition 2010
      Göttin Nr.2: seit 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, indiumgrau metallic, Leder deep red, "Cup"
    • Hallo Kerstin, hallo Klaus,

      Viel Spaß für Euch im Miniatur-Wunderland und dann am Montag eine angenehme Heimfahrt.
      Vielen Dank für das Einstellen der Bilder hier im Forum!
      Ich wünsche Euch viel Erfolg, gutes Wetter und eine rundum gelungene Spätzletour in drei Wochen.
      :eosg: :eosg:


      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Hallo Günnie,
      Hallo Lutz,

      es war mal wieder eine sehr schöne Tour in Dänemark.
      Besten Dank dafür und Danke an alle die hier im Forum die Bilder und Berichte eingestellt haben.

      Danke an Ellen und Wolfgang für das "Safety-Car", dass für viele entspannte Auffahrten auf die Strasse gesorgt hat. :thumbup:

      Auch noch mal vielen Dank für das Sammelergebnis für den Tour-Abschied am Strand.
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • Hallo liebe Dänemark-Tourer,

      Auch wir haben unser zweites Ziel in Dänemark auf Fanø erreicht und haben mit Anke und Oli unser neues Domizil bezogen.

      Vielen Dank für die wunderschöne Tour durch Nordjütland, auch wenn uns der Wind so manchmal kräftig durchgepustet hat. Wir haben die Woche im Norden sehr genossen.
      Danke nochmals an Günnie und Lutz sowie alle im Hintergrund für die sehr gute Organisation der Tour. Es war wiedermal alles super und sehr interessant.

      Danke auch an unsere Mitbewohner Uschi und Thorsten, es war wieder alles super, vielen Dank.

      Liebe Grüße aus Fanø
      Babette und Uli
    • Liebe Dänemarktourer,

      Babette hat eigentlich schon alles geschrieben. Es war eine richtig schöne Tour. Vielen Dank an Günnie und Lutz für die perfekte Organisation. Danke auch an alle Mitfahrer für die tolle Stimmung und die schöne Zeit.

      Liebe Grüße
      Oliver und Anke
      EOS Nummer 1 Individual 1.4 TSI, Mitternachtsblau, von 03/2012 bis 10/2015
      EOS Nummer 2 Exclusive 2.0 TSI, Deep Black Perl, von 10/2015 bis 04/2023
      Audi A5 S-Line Cabrio 45 TFSI Quattro, Mythosschwarz, seit 04/2023
    • Moin Günnie
      moin Lutz
      moin liebe Mitfahrer

      Auch wir bedanken uns für eine klasse Tour durch Nordjütland, wo wir mit Sicherheit nicht das letzte Mal gewesen sind.
      Es ist ja schon alles angesprochen worden, wir sagen nur kurz D A N K E an alle die an der Tour beteiligt waren. Es hat wieder riesig Spaß gemacht mit euch.
      Es folgen die Tage noch ein paar Bilder.


      Es grüßen Uschi & Thorsten



      Lebenslang Grün Weiß
    • Hallo Günnie, hallo Lutz,

      inzwischen sind wir in an unserem Zwischenziel Bremervörde angekommen.
      Wir blicken zurück auf eine traumhafte Tour mit so vielen Highlights, die das Eos fahren zu einem Erlebnis machen.
      Wir haben es schon so oft gesagt, aber die Organisation hätte besser nicht sein können. Vielen Dank noch mal an Günnie und natürlich auch an Lutz.
      Selbstverständlich gilt unser Dank auch allen anderen Teilnehmern, die uns als "Neulinge" so herzlich aufgenommen haben.
      So sind wir zu dem Schluß gekommen, dass dies ganz bestimmt nicht unsere letzte Tour war.

      Viele Grüße, auch von Katja,
      Marc
      Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagten:"Wo kämen wir denn hin?" und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
      :cscbl: mit folgenden Umbauten: PLA 2.51 * DiscoverMedia PQ1 * Verdeckmodul * Lenkstockschalter mit Hebel für die GRA1 * Spurhalteassistent1 * Fernlichtassistent1 * Verkehrszeichenerkennug1 * ACC + Front Assist1 * Totwinkel- mit Ausparkassistent1 * RDKS1
      In Planung: EPB

      Ich helfe gerne bei der Kodierung mit VCDS und VCP im Raum Wetzlar, Gießen, Butzbach.

      1Diese Komponenten gab es nie im Eos
    • Lieber Günnie und Brigitte,
      lieberLutz und Bernita,

      das war sie also unsere erste und letzte Mittsommernachtstour nach Dänemark.
      Schade, dass wir so spät dabei waren und das Diese nun die Letzte gewesen sein soll!! Sehr schade!!
      Wir wären ja gerne noch nach Bornholm... und da könnte man doch einfach noch mal... Müssen wir da wirklich alleine hin?...

      Wie auch immer:
      Wir vier Müllers haben uns extrem wohl gefühlt und wurden überall gut aufgenommen. Im benachbarten "Gay- und Singlehouse" und bei allen Dänemarktourern.
      Überall war man willkommen und man konnte bei Jedem sitzen und einen Klön (Nordeutsch) oder op Kölsch "ne Verzäll" halten -

      Die Touren waren liebevoll vorbereitet und souverän geführt, die Pausenplätze zeitlich und örtlich perfekt ausgewählt! Alles superschön und interessant!
      Und nie Hektik - alles ging ganz gelassen voran. Die Teilnehmer waren immer pünktlich zurück am Auto und die Gruppenleiter hatten auch alles im Griff.

      Das Safetycar mit Wolfgang und Ellen hat wieder einmal, so wie immer, einen herausragenden Job gemacht. Es ist ja nicht nur Risiko, sondern auch die Bereitschaft sich wütendem Verkehr entgegenzustellen und dann auch noch im richtigen Moment an der richtigen Stelle zu stellen. Wie immer: grössten Respekt!

      Vielen Dank auch an Henning der unauffällig sypmathisch alles im richtigen Moment im Bild hatte! Das gilt aber auch für Proppi und für viele andere Teilnehmer die sich mit Bildmaterial und Grußkarten eingebracht haben. Von mir (uns) kam ja wie immer nix...

      Negativ fand ich den unausgewogenen Alkoholkonsum. Ich hatte nur auf der ersten Tour keine Kopfschmerzen...

      Danke aber auch an Wilhelm Düsentrieb, der in seiner wunderbaren Art des Erzählens von den Touren berichtet hat und seine diskutablen Wetterentscheidungen nachvollziehbar erklärt hat.

      Meine Mädels sind ja nicht so tourgewohnt und hatten sich etwas rar gemacht. Aber auch von den beiden Küken soll ich Euch allen ausrichten, dass wir eine super Truppe sind und das sie sehr viel Spaß an und in dieser Woche hatten.

      Wir sehen uns in Dänemark!
      Irgendwie bin ich mir da (fast) sicher!!

      ;-Feier ;-Feier ;-Feier ;-Feier
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • Hallo liebe Dänemark-Freunde,

      nach ausgiebigem Schlaf und einem späteren Starterfrühstück sind wir wieder auf den Beinen, die Reise mit Euch war wunderschön und wir konnten verblasste Urlaubserinnerungen der Blokhaustour 2010 wieder auf den neusten Stand bringen. Trotz des wüsten Wetters war es ein schöne Zeit und wir kommen mit einem Sack guter Erinnerungen, neuen Eindrücken und Fotos wieder nach Hause.

      Die Publikation der BestOf Bilder ist naturgemäß wegen des wunderbaren Wetters am Freitag und den Abreisevorbereitungen ins Stocken geraten, aber in den kommenden Tagen werde ich das Stück für Stück nachholen und uns ein schönes Bilderarchiv zusammenstellen, vielleicht schaffe ich es daraus noch eine Bilderschau mit den Filmschnipseln zu machen, die Henning mit seinem fliegenden Auge gemacht hat. Selbstverständlich teile ich die besten Bilder auch mit den Lesern dieses Thread, das braucht aber ein bisschen Geduld und Spucke.

      Auch wir möchten uns bei Günnie, Brigitte & Lutz und Bernita für die Gestaltung des Programms und die Führung entlang der Tour-Highlights bedanken. Insbesondere auch die Auswahl der Buffets hat mir sehr gut gefallen, es ist wirklich nicht einfach Gasthäuser zu finden, die auf diese große Zahl an Gästen vorbereitet sind und dann auch wirklich qualitativ sehr gute Leistung abrufen können, Lutz hatte wieder mal ein sehr glückliches Händchen - herzlichen Dank.

      Dank auch an alle Tourteilnehmer, wir haben uns gefreut wieder mit langjährigen Freunden zu sprechen, aber auch neue Tourbegeistete kennenlernen zu können.

      Morgen schon geht der berufliche Alltag wieder seinen Gang, wir tragen die Erinnerung an die schöne Zeit mit Euch im Herzen und versuchen davon so viel wie möglich davon mit in die kommenden Tage zu retten.

      Herzliche Grüße
      Proppi
    • Liebe Dänemark-Tourer und Orga-Team,

      vielen lieben Dank für diese tolle Reise, die perfekte Organisation und den sehr disziplinierten Teilnehmern bei den Touren.
      So macht Urlaub Spaß, mit euch reisen wir immer wieder gerne.

      Es war mal wieder eine ausgewogene angenehme Zeit, die neben neuen Eindrücken und Erlebnissen auch die Erholung nicht zu kurz kommen lies.
      Für uns war von allen etwas dabei.

      Schöne Strecken und Touren, sehenswerte Landschaften, kleine verträumte Orte und das Erlebnis, mit dem einen Fuß in der Nordsee und mit dem anderen in der Ostsee gestanden zu haben - das hat schon was !

      Mein besonderer Dank gilt nochmal für die Organisation bei den gemeinsamen Essen, das ich auch mit meinen speziellen Wünschen berücksichtigt wurde.
      Das habt ihr ganz toll gemacht.
      Schöne Grüße aus
      Andreas