5. Mittsommernacht 2018 nach Dänemark 16.06.-23.06.2018

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es hat aber nicht jeder WhatsApp. So entsteht eine Gruppe innerhalb der Gruppe. Das finde ich nicht wirklich sinnvoll.

      Während der Touren haben wir Funk und wenn sonst irgendwas sein sollte, haben alle Günnies und meine Mobilfunknummer. Und wir haben Nummern von allen Teilnehmern.

      Gruppenfotos o.ä. können wir per E-Mail verteilen bzw. Downloadlinks zur Verfügung stellen.

      Und zu guter Letzt: Kennt jemand eine private WhatsApp-Gruppe, die wirklich konsequent und dauerhaft diszipliniert bleibt? Ich brauche nicht ein zehntes Mal die aktuellen im Umlauf befindlichen Cartoons, Sprüche und Videos.

      Obwohl - Die über den HSV sind schon klasse... ;grangel)
      ;-wech)
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
    • Ok, darauf habe ich gewartet - jetzt habe ich mein Coming-out -
      oder: die ganze Welt hat WA ??? Die ganze Welt??? NEIN, es gibt auch noch tapfere Aufrichtige Verweigerer :thumbsup:
      Aber da ich ja tolerant bin (meistens), macht doch eure Gruppe in der Gruppe. :D
      Durch mein fast perfektes globales Netzwerk :thumbup: bekomme ich trotzdem die Internas (inkl. aller Hetze und Schmähungen) mit ;baeh; .
      Ganz wie ihr wollt, für mich ist das ok....
      2009-2014: VW EOS 2,0 TDI CR :eosdunkelblau:

      2014 - 2019: VW EOS 2,0 TSI DSG EXCLUSIV :eosweiss:

      2019 - .... BMW M240ix Cabrio
      "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen" W.Röhrl

      > > 2 litres is a softdrink - not an engine size < <

      Wir sind dabei:

      EOS-Stammtisch-EuRegio Münsterland
    • Hallo liebe Mitfahrer,

      auch ich habe mit WhatsApp kein Problem. Damit das auch so bleibt, werde ich mein Handy weiterhin von dieser App frei halten.
      Somit gehöre ich auch zu den wenigen Unbeugsamen, die WhatsApp Widerstand leisten :thumbsup:

      Ich finde es gut, so wie es ist ;klatsch2*
      Viele Grüße,
      Marc
      Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagten:"Wo kämen wir denn hin?" und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
      :cscbl: mit folgenden Umbauten: PLA 2.51 * DiscoverMedia PQ1 * Verdeckmodul * Lenkstockschalter mit Hebel für die GRA1 * Spurhalteassistent1 * Fernlichtassistent1 * Verkehrszeichenerkennug1 * ACC + Front Assist1 * Totwinkel- mit Ausparkassistent1 * RDKS1
      In Planung: EPB

      Ich helfe gerne bei der Kodierung mit VCDS und VCP im Raum Wetzlar, Gießen, Butzbach.

      1Diese Komponenten gab es nie im Eos
    • m.m.g schrieb:

      Ich finde es gut, so wie es ist
      Die Leute aus Mittelhessen, besser aus ex LDK ticken halt ein wenig anders
      2009-2014: VW EOS 2,0 TDI CR :eosdunkelblau:

      2014 - 2019: VW EOS 2,0 TSI DSG EXCLUSIV :eosweiss:

      2019 - .... BMW M240ix Cabrio
      "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen" W.Röhrl

      > > 2 litres is a softdrink - not an engine size < <

      Wir sind dabei:

      EOS-Stammtisch-EuRegio Münsterland
    • dertelekomiker schrieb:

      Ihr könnt Euch ja einen Baumstamm auf die Rückbank schnallen und trommeln...
      Nein, aber ich muss nicht auf jeden Zug aufspringen, der durchs Land zieht. Es gibt genug Dinge, denen ich mich nicht entziehen kann.
      Als Informatiker weiß ich, welche unglaublichen Möglichkeiten soziale Netzwerke haben.
      Darum bin ich bei keinem dieser "kostenlosen" Datensammler Mitglied.
      Aber das ist eine Diskusion, die ich hier nicht führen möchte.
      Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagten:"Wo kämen wir denn hin?" und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
      :cscbl: mit folgenden Umbauten: PLA 2.51 * DiscoverMedia PQ1 * Verdeckmodul * Lenkstockschalter mit Hebel für die GRA1 * Spurhalteassistent1 * Fernlichtassistent1 * Verkehrszeichenerkennug1 * ACC + Front Assist1 * Totwinkel- mit Ausparkassistent1 * RDKS1
      In Planung: EPB

      Ich helfe gerne bei der Kodierung mit VCDS und VCP im Raum Wetzlar, Gießen, Butzbach.

      1Diese Komponenten gab es nie im Eos
    • Hallo Dänemark-Tourer,

      hier seht Ihr Eure Essensbestellungen für den Vorabend der Tour im Hotel Scheelke. Danke für die Übermittlung, bitte überprüft noch einmal meine Aufstellung.
      Mir fehlen noch die Bestellungen von Gabi und Klaus-Peter (Schönwetterfahrer), Sylvia und Ute (SK-SY EOS) und Ellen und Wolfgang (ws1401). Bitte sucht Euch ein Gericht aus und übermittelt mir Eure Essenswünsche möglichst zeitnah.

      Ich komme heute noch einmal zur angedachten WhatsApp Gruppe zurück. Danke für die Denkanstöße zu dem Thema. Wir können und möchten natürlich diese Gruppe nicht verhindern, ist doch der Austausch über diese Art der Kommunikation mittlerweile weit verbreitet und somit gängige Praxis. Wir stellen aber klar, daß alle wichtigen Informationen zur Tour und während der Tour seitens der Tourleitung nur über dieses Forum, oder den direkten Kontakt zu den Teilnehmern laufen. Somit haben wir die Gewähr, daß alle Teilnehmer die Möglichkeit haben, diese Informationen auch zu bekommen. Gleichzeitig können alle Forumsmitglieder an unserem Tourerlebnis ein wenig teilhaben, das ist bei den vorherigen Touren nach Dänemark immer sehr gut angekommen, wie in den Threads an einigen Stellen nachzulesen ist. Ich hoffe, damit diese Diskussion zur Zufriedenheit aller Teilnehmer beantwortet zu haben.


      Gruß von günnie


      Essenbestellungen Hotel Scheelke.pdf
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • WhatsApp-Gruppe:

      Sollte ein Teilnehmer nicht mit der Weitergabe seiner Mobilfunknummer einverstanden sein, was durch die Einrichtung einer Gruppe ja faktisch geschieht, teilt dies bitte bis Ende Mai Günnie und/oder mir per PN mit.

      Wir werden die Gruppe dann Anfang Juni einrichten.
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dertelekomiker ()

    • Ich brauch das zwar nicht, weil, wie Lutz schon bemerkte, es haufenweise Möglichkeiten der Kommunikation gibt. Aber in meinem Namen - ich werd mich nicht verweigern.

      Dabbel
      EOS-Drivers do it OPEN AIR! (Camaro-Drivers as well)

      Und zwar Hiermit


      EOS-Forum - Wir bringen euch auf Touren!



    • günnie schrieb:

      Hallo Dänemark-Tourer,

      hier seht Ihr Eure Essensbestellungen für den Vorabend der Tour im Hotel Scheelke. ... Bitte sucht Euch ein Gericht aus und übermittelt mir Eure Essenswünsche möglichst zeitnah.
      ...

      Gruß von günnie

      Essenbestellungen Hotel Scheelke.pdf
      Das haben wir gern, die Essensbestellung anmahnen, aber selbst noch nicht wissen, was man essen will. ;)

      Wir nehmen 1 x A und 1 x D.
      Gruß

      Schönwetterfahrer :littleangel*
    • Hallo Dänemark-Tourer,


      in einem anderen Thread wurde gerade über Sinn und Zweck von Funkgeräten diskutiert. Wir sagen, daß ein Funkgerät bei 35 Fahrzeugen unverzichtbar ist und in jedem Fahrzeug vorhanden sein sollte. Während unserer Tour im Norden von Dänemark finden wir eine ziemlich entspannte Verkehrssituation vor, wir möchten aber dennoch, daß alle Teilnehmer ein Funkgerät im Auto haben. Wir glauben, genug Funkgeräte bereitstellen zu können, da einige Teilnehmer über mehrere Geräte verfügen. Wir bitten darum, diese Geräte auch bei dieser Tour mitzubringen und an Teilnehmer zu geben, die kein Funkgerät besitzen. An dieser Stelle schon jetzt vielen Dank dafür :happy:
      Für einen Überblick bitten wir die Teilnehmer um Nachricht, die kein Funkgerät besitzen. :com:
      Zur Information: Wir funken auch währen unserer Tour auf der bewährten Frequenz
      6:16

      Gruß von günnie

      Noch 40 Tage, dann geht es los!!
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Danke Günnie,


      Funkgeräte sind wichtig und sollten tatsächlich bei dieser Tour in keinem Fahrzeug fehlen - die Geräte können aber auch noch rechtzeitig geliefert werden falls ihr euch dauerhaft eins zulegen wollt - alle Infos im passenden Threat Funkgeräte. Ich habe inzwischen in jedem Auto eins fest verbaut 8)


      Die Essensbestellung ....... ja ist überfällig für Team Safety Car und ich melde mich noch - Sorry - viel los im Augenblick und alleine zu Haus!


      WhattsApp - ist fast schon ein Standard nach Wegfall der Roaming Kosten und hilft bei kurzfristigen Infos, wenn die Funke aus ist ....... z.b. wenn es am Grillabend regnet ...... unsere WA Schottlandgruppe gibt es noch heute :D stehe für Technikgruppe als WA Admin zur Verfügung.


      Gute Nacht sagt Wolfgang
    • Wichtige Änderung des Startplatzes unserer Anreise nach Blokhus
      Hallo liebe Dänemark-Tourer,

      wir ändern den Startplatz unserer Anreise nach Blokhus wegen der Großbaustelle auf der A7. Die A7 wird bis zum Ende diesen Jahres von Hamburg bis zur Abzweigung nach Kiel auf 70 Kilometern Länge dreispurig ausgebaut. Große Teile dieser Strecke sind schon fertig und auch frei gegeben, aber nun hat der Ausbau zwischen Kaltenkirchen und der nächsten Anschlußstelle in Bad Bramstedt in nördlicher Richtung begonnen. Wir würden vom Start in Kaltenkirchen über eine eckige Behelfszufahrt und kurzer Beschleunigungsspur direkt in die Baustelle und auf die fertige Spur fahren, die auf der eigentlichen Gegenfahrbahn liegt. Das möchten wir uns ersparen und weichen darum auf den Autohof in Henstedt-Ulzburg als Startplatz aus, der direkt an der A7 liegt. Dort ist die Autobahn dreispurig fertig und über die fertige Zufahrt können wir uns mit dem Konvoi problemlos in den Verkehr einfädeln. Um den Autohof anzufahren, verlassen wir die A7 an der Anschlußstelle Henstedt-Ulzburg/Kaltenkirchen Süd und folgen der Beschilderung. Die Anschlußstelle liegt zwischen den Anschlußstellen Quickborn und Kaltenkirchen.

      Navi-Adresse Autohof Henstedt-Ulzburg: Rudolf-Diesel-Straße 10, 24558 Henstedt-Ulzburg



      Wir hoffen, mit dieser Nachricht alle Teilnehmer zu erreichen, zur Sicherheit bekommen alle Teilnehmer noch eine PN von uns, um eine Lesekontrolle zu haben.


      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Moin günnie,

      liebes Orga Team und alle Mitfahrer der 5. Dänemark Tour.
      Da ich diesmal nicht mitfahren kann, weil parallel meine Mittsommernacht Tour nach Norwegen läuft, möchte ich allen hier genannten eine wunderschöne Tour wünschen.
      Aus den vorherigen vier Touren habe ich so einige Andenken aufgehoben und zu einem kleinen Schaukasten zusammen gestellt.
      Ich möchte euch damit einen Rückblick auf die vorherigen, wunderschönen Touren geben.
      Nochmals viel Spaß bei der 5.Tour und gutes Wetter bei allen Ausfahrten.






      Gruß Friedhelm
      Bilder
      • IMG_5344.JPG

        74,22 kB, 450×600, 21 mal angesehen
      • IMG_5345.JPG

        90,61 kB, 640×480, 18 mal angesehen
      Der mit dem Funkgerätehalter.
      Norwegen Tourer, was denn sonst,

      2012, 2016, 2018, 2022 zur Mittsommernacht











    • Hallo liebe Dänemark-Tourer,
      herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen bezüglich der Änderung unseres Startplatzes, wir glauben, die Meldung ist bei allen Teilnehmern angekommen.

      Wir haben jetzt nur noch 25 Tage bis zum Tourstart, alles ist vorbereitet und wir freuen uns sehr, Euch dann am 16.06. begrüßen zu können. Dieses Pfingstwetter wünschen wir uns natürlich auch wäherend unseres Aufenhaltes in Nordjütland, aber unser Wettergott Willi wird es schon richten, das hat ja bei allen Touren bisher auch immer geklappt.
      Heute im Laufe des Tages gehen die PDF-Roadbooks an Eure Mail Adressen. Wir haben noch einige Änderungen einfließen lassen, bevor auch Lutz mit dem Druck beginnen konnte. Aber nun kann der Versand losgehen und Ihr könnt Euch schon einmal mit der Tour vertraut machen und die Teilnehmer auch bildlich kennen lernen. Viel Spaß beim Lesen des Roadbooks :com:
      Folgende Teilnehmer haben ein PDF-Roadbook bei uns bestellt:


      EOS veneer
      Dabbeljuh
      m.m.g
      Uwe.Hirsch
      Niehuis
      eos ramazzotti
      Henning Haag
      nic900
      Susi+Strolch
      Kaddieos
      Susi155
      pekahu

      Wenn noch jemand das Roadbook schon vorab haben möchte, oder wir jemanden vergessen haben, laßt es uns bitte wissen.

      @ws1401: Bitte teilt mir noch Eure Essenswünsche für den Vorabend der Tour mit

      Nun noch einen schönen 2. Pfingsttag und Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©