5. Mittsommernacht 2018 nach Dänemark 16.06.-23.06.2018

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lieber Günnie,

      here comes the results of the Müller-Jury:

      3 x A: Große Salatplatte „ Schönbrunn“ mit gebratener Putenbrust, Ei

      1 x E: Rumpsteak mit Champignons, sehr feinen Erbsen, Prinzeßböhnchen und Schwenkkartoffeln


      Liebe Grüße aus dem schöneren Westen :happy:
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • Hallo liebe Dänemark-Tourer,

      wir haben jetzt noch 68 Tage bis zum Tourstart, daher heute ein dezenter Hinweis für Euch: In wenigen Tagen wird die zweite Rate für die Ferienhäuser fällig. Bitte schaut für das genaue Überweisungsdatum in Eure Mietverträge.

      Vielen Dank für die bisherigen Essensbestellungen für den Vorabend der Tour. Ich habe alle Eure bisherigen Wünsche notiert.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Hallo liebe Dänemark-Tourer,

      nach langer Suche und vielen Absagen und Änderungen stehen nun endlich unsere Restaurants auf den Touren fest.

      Am ersten Tourtag hatten wir ja ursprünglich das Restaurant Bryggen in Thisted für ein Mittagsbuffet vorgesehen. Diese Location steht aber leider nicht zur Verfügung.

      Mit dem Hotel Limfjorden Thisted, direkt am Limfjord gelegen, haben wir aber wohl einen mindestens ebenbürtigen Ersatz gefunden. Dort erwartet uns ein klassisches dänisches Mittagsbuffet mit folgenden Speisen:
      • 2 Sorten Hering mit Curry-Salat und Zwiebeln
      • Räucherlachs mit Spargel
      • Eier und Garnelen mit Mayonnaise
      • Roastbeef mit Remoulade, Meerrettich, Röstzwiebeln und Sauerrahm
      • Presswurst mit Jus und Zwiebeln
      • Fischfilet mit Zitrone und Remoulade
      • Frikadellen mit Rotkohl
      • Schokoladenkuchen mit Vanillecreme
      Die Kosten für dieses Buffet betragen pro Person 198,- DKr (ca. 27,- EUR) zzgl. Getränke.

      Für den zweiten Tourtag hatten wir zum Ende der Tagestour einen Besuch im Luneborg Kro eingeplant, einem schönen Landgasthof, der den Teilnehmer der 1. Mitsommernachtstour noch in guter Erinnerung ist. Leider hat dieses Lokal nach mehreren Besitzerwechseln und zwischenzeitlicher Insolvenz nun endgültig geschlossen.

      Wir werden diesen Tourtag nun mit einem gemeinsamen Abendbuffet im Restaurant Futten in Blokhus ausklingen lassen. Das hat sogar den kleinen Vorteil, dass man das Auto ggf. bis zum nächsten Morgen stehen lassen kann, wenn das Haus in der Nähe ist… ::54

      Dort erwartet uns folgendes Speisenangebot:
      • Hering mit Currysalat, Zwiebeln und Kapern
      • Gebratene Schollenfilets mit hausgemachter Remoulade und Zitrone
      • Kleine Fischfrikadellen mit gleichen Beilagen wie bei den Schollen
      • Kleine Frikadellen mit Rotkohl, Gurkensalat und Senf
      • Schweinebraten mit Salzkartoffeln, Sauce und Chips
      • Schweinelende in Champignon-Rahmsauce
      • Tartelettes gefüllt mit Hühnchen-Spargel-Ragout
      • Kleine Rinderhackbällchen mit würziger Sauce und geröstetem Zwiebeln
      • Geräucherter Lachs mit Dill-Senf-Sauce
      • Brot und Butter
      • 2 Sorten dänischer Käse
      • Sommertraum... Frische Erdbeeren, Baiser und Schlagsahne
      Dieses Buffet kostet 295,- DKr (ca. 38,- EUR) pro Person zzgl. Getränke.

      Stand heute ist es so, dass alle Teilnehmer ihren Buffetpreis und ihre Getränke direkt vor Ort in den Restaurants abrechnen und keine Vorkasse erhoben werden muss.

      Falls jemand nicht an einem oder beiden Essen teilnehmen möchte, so teilt uns die bitte per PN mit.

      Vielen Dank.

      P.S: Nur noch 52 Tage!
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
    • Hallo liebe Dänemark-Tourer,

      erst einmal vielen herzlichen Dank an Lutz für die Bemühungen hinsichtlich der Restaurantbestellungen. Das war wirklich ein langer Weg mit ganz viel Hin und Her. :super: :happy:

      Mit der endgültigen Zusage der Restaurants ist nun auch die Planung und Vorbereitung unserer Tour abgeschlossen und wir können das Roadbook bei Lutz in den Druck geben. Freut euch auf 45 Seiten geballte Informationen rund um unsere Tour. Ihr findet alle Informationen direkt im Roadbook, es soll aber auch gleichzeitig eine schöne Erinnerung für Euch an unsere Tour nach Blokhus sein. Wir haben bisher 3 Vorbestellungen für das Roadbook im PDF-Format, falls noch jemand Interesse hat, bitte PN an mich.

      Ich habe jetzt auch den Info Beitrag Nr. 2 aktualisiert, sodaß dort auch neben den groben Streckenführungen, die Zeiten der Startaufstellung am Strand von Blokhus aufgeführt sind
      Klick hier




      Restaurant Futten in Blokhus (Außenansicht)
      Gruß von günnie


      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Hallo liebe Dänemark-Tourer,

      schon vor einiger Zeit kam der Vorschlag, in der Vorbereitung der Tour eine WhatsApp-Gruppe zu gründen, in der wir uns austauschen können. Ich habe damals darauf verwiesen, daß es nicht gut wäre, wenn wir die Teilnehmer ausschließen würden, die nicht in WhatsApp vertreten sind und auf den ausschließlichen Austausch der Informationen hier im Forum verwiesen.

      Heute kam nun wieder die Anregung von einem Tourteilnehmer, für unsere Tourzeit im Juni eine WhatsApp-Gruppe zu gründen, um während der Tour miteinander zu kommunizieren. Das ist sicher eine gute Sache und ich tausche mich privat ja mit einigen Forenmitgliedern auch über WhatsApp aus. Voraussetzung für eine WhatsApp-Gruppe während der Tour wäre aber, daß alle Teilnehmer in WhatsApp vertreten sein, sonst würden wir einige Teilnehmer von den Informationen ausnehmen und das wäre nicht gut. Ich weiß nicht von allen Teilnehmern, wer in WhatApp vertreten ist, daher würde ich es gerne weiter so halten, daß alle Informationen hier im Forum dargestellt und ausgetauscht werden.

      Ich würde zu diesem Thema gerne Eure Meinung und evtl. Vorschläge hören :com:
      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Hallo zusammen,

      Ich glaube wenn pro Fahrzeug eine Person in dieser Gruppe ist würde es auch reichen. Durch diese Gruppe könnte ich dann zum Beispiel die Gruppenfotos zuschicken, oder wenn es mal was dringendes gibt, kann man sich schnell mitteilen.

      Gruß
      Henning
      EOS 2,0 TDI 2008
      Tiguan 2,0 TDI 2017
    • Das Problem einer WhatsApp Gruppe ist die Disziplin, die je nach Persönlichkeit unterschiedliche Züge annimmt. Hier im Forum ist sie durch die gegebene Öffentlichkeit automatisch disziplinierter.

      Wir Berlin/ Brandenburger haben 2 aktive WhatsApp Gruppen und landeten mal mehr, mal weniger intensiv alsbald im Comedy Bereich. ....liegt wohl in der Psyche der Teilnehmer und auch daran, das einige aus der Gruppe sich intensiver kennen ..

      So meine Anmerkung dazu.... X/

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Poloeos () aus folgendem Grund: Fehlerteufelchen und Kosmetik