5. Mittsommernacht 2018 nach Dänemark 16.06.-23.06.2018

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Poloeos schrieb:

      Somit billige ich das Selbstbestimmungsrecht auch jedem anderen zu, ausgenommen natürlich meiner Frau
      Na da bin ich aber froh, dass ich an der Fußball-Strand-Party ohne schlechtes Gewissen teilnehmen kann...!

      Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß, wenn Du Dein Selbsbestimmungsrecht in Anspruch nimmst, während wir am Strand Spaß haben! Egal, was Du machst - ich gönn es Dir jedenfalls von ganzem Herzen, noch dazu, weil am Sonntag, den 17.06. tourfreier Tag ist und jeder machen kann, was er möchte!

      In diesem Sinne

      Dabbel

      PS: Weiß Deine Frau eigentlich, dass Du ihr das Selbstbestimmungsrecht nicht zubilligst?
      EOS-Drivers do it OPEN AIR! (Camaro-Drivers as well)

      Und zwar Hiermit


      EOS-Forum - Wir bringen euch auf Touren!



    • Poloeos schrieb:

      habe ich für mich festgelegt, das ich von meinem bpb.de/nachschlagen/lexika/rec…67/selbstbestimmungsrecht Gebrauch mache
      Hallo Peter,

      Du schreibst ja manchmal etwas kompliziert. Ich habe Deinen Beitrag einige Male gelesen, aber ich habe ehrlich gesagt nicht verstanden, was Du mir sagen wolltest ?(
      Bei den Touren ist es schon so, daß der Veranstalter das Programm vorgibt. Es war bisher auch immer gängige Praxis, daß die Teilnehmer einer Tour am Programm der Tourtage teilnehmen.
      Wir haben 3 Tourtage mit ausgearbeitetem Programm am Montag, Dienstag und Donnerstag unserer Tourwoche. 3 Tage unserer Tour sind Urlaubstage, an denen es jedem Teilnehmer freigestellt ist, ob er an gemeinsamen Veranstaltungen teilnehmen möchte (z.B. Fußball-WM am Strand schauen, gemeinsame Strandparty). Diese sehr geselligen Events sind nicht großartig geplant und finden bei trockenem Wetter an den tourfreien Tagen Sonntag (17:00 Uhr) und Mittwoch (19:30 Uhr) am Abend statt. Sie dienen dem geselligen Beisammensein, die Stimmung war bei den vergangenen Dänemark-Touren immer sehr ausgelassen.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Dabbeljuh schrieb:

      Poloeos schrieb:

      Somit billige ich das Selbstbestimmungsrecht auch jedem anderen zu, ausgenommen natürlich meiner Frau
      Na da bin ich aber froh, dass ich an der Fußball-Strand-Party ohne schlechtes Gewissen teilnehmen kann...!
      Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß, wenn Du Dein Selbsbestimmungsrecht in Anspruch nimmst, während wir am Strand Spaß haben! Egal, was Du machst - ich gönn es Dir jedenfalls von ganzem Herzen, noch dazu, weil am Sonntag, den 17.06. tourfreier Tag ist und jeder machen kann, was er möchte!

      In diesem Sinne

      Dabbel

      PS: Weiß Deine Frau eigentlich, dass Du ihr das Selbstbestimmungsrecht nicht zubilligst?
      Da wurde ich verkehrt eingetütet, nur beim "Klippenspringen" wäre ich nicht mit dabei, wegen meiner Höhenangst" :D , gemeinschaftliches WM Fussballguggen, am liebsten nur akustisch wegen dem damit verbundenen unverfälschten Klang der Bier-Ummantelung ::54 , gehört ja mit zu meinen gesellschaftlichen Höhepunkten. :--))

      Da meine Frau inzwischen gelernt hat mit dem was ich schreibe, noch besser mit dem was ich nicht genau beschreibe umzugehen, erkennt sie die humoristisch gemeinte Ausdrucksform und tütet mich ein....in die Quatschtüte... ;prue) :saint:

      Somit alles gut und Miss(t)verständnisse waren beabsichtigt und dienten der Unterhaltung. ;-winke
    • Hallo zusammen,

      wir hatten bekanntlich mit "Eosmichel" und "steeni" noch zwei mögliche Teilnehmer auf der freiwilligen Warteliste. Wir haben inzwischen leider zwei Absagen bekommen, sodaß die freiwillige Warteliste wieder leer ist. Schade, daß es aus verschiedenen Gründen nicht mit einer Teilnahme geklappt hat. Somit sind wir wieder bei 34 fest angemeldeten Teilnehmern und haben bis zum 31.12. noch 6 freie Plätze für unsere Dänemark-Tour zu vergeben. Wer noch Lust auf unsere Tour im Juni 2018 hat, kann sich noch bis zum genannten Anmeldeschluß einen Platz auf der Teilnehmerliste sichern. Wir würden uns über weitere Teilnehmer sehr freuen.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Hallo Dänemark-Tourer,


      wir freuen uns sehr über die Anmeldung des 35. Teilnehmers für unsere Tour. Heute hat sich Uwe (Uwe.Hirsch) angemeldet und sich auch schon ein Ferienhaus zur Buchung ausgesucht. Uwe ist ja ein sehr bekannter und beliebter Eos-Tourer, den viele von Euch kennen. Wir begrüßen Dich, lieber Uwe ganz herzlich auf der Teilnehmerliste. Ich habe eben eine PN abgeschickt, in der Du meine Daten bekommst, gleichzeitig bittet die Tourleitung um die Übermittlung einiger Daten von Dir für Tourzwecke.


      Noch 183 Tage bis zur Tour, wir haben noch 5 freie Plätze!!

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Lieber Uwe,

      das ging aber nun wirklich schnell :happy:
      Erst kam die Anfrage, zwei Stunden später dann die Zusage zur Tourteilnahme. Und danach hast Du in sechs Stunden alles erledigt, was für unsere Tour relevant ist. Das Ferienhaus und das Hotel für die Anreise wurde gebucht, alle geforderten Daten wurden an die Tourleitung übermittelt und sogar das Bild für das Roadbook wurde an die Mail-Adresse geschickt :super: . So macht Tourplanung und der Austausch mit den Teilnehmern richtig Spaß, vielen Dank für Deine schnelle Erledigung aller Dinge.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Buffetvorschlag für das Essen am Abend des 2. Tourtages

      Wollen wir am 2. Tourtag im Luneborg Kro zu Abend essen und wenn ja, welches Buffet soll es werden: 26
      1.  
        Ich bevorzuge Buffet Nr. 1, würde aber auch Buffet Nr. 2 nehmen, wenn die Mehrheit so entscheidet. (19) 73%
      2.  
        Ich würde ausschließlich Buffet Nr. 1 akzeptieren, Buffet Nr. 2 ist zu teuer. (2) 8%
      3.  
        Ich bevorzuge Buffet Nr. 2 (hier unterstelle ich, dass auch Nr. 1 akzeptiert wird, wenn es mehrheitlich gewählt wird) (3) 12%
      4.  
        Ich würde lieber woanders und günstiger essen. (1) 4%
      5.  
        Ich nehme generell nicht am Essen teil (was wir zwar schade finden, aber natürlich akzeptieren) (1) 4%
      Liebe Dänemarkfreunde,

      wir haben inzwischen Buffetvorschlage vom Luneborg Kro erhalten. Dort wollen wir mit Euch zum Abschluss des zweiten Tourtages zum Abendessen einkehren.

      Diejenigen, die schon bei der ersten Blokhus-Tour im Jahr 2010 dabei waren, kennen dieses Lokal bereits und wir können uns sehr gut erinnern, dass die Mehrheit trotz des auch vor dann 8 Jahren schon gehobenen Preises vom Ambiente und der Qualität sehr angetan war.

      Spoiler anzeigen
      Auch wenn die Bestellung eines Radlers zu Beginn für etwas Verwirrung gesorgt hat... :lachen:


      Da uns aber bewusst ist, dass so eine einwöchige Tour ohnehin kräftig auf den Geldbeutel geht und die Preise gegenüber 2010 zudem leicht angezogen haben, möchten wir hier gerne eine Umfrage starten, ob dieser Programmpunkt so stattfinden soll und wenn ja, welches Buffet bevorzugt wird.

      Die Umfrage endet am Montag, den 08.01.2018 um 0:00 Uhr, da wir den Betreibern eine Antwort bis Mitte Januar zugesagt haben.

      Bitte nehmt nur an der Umfrage teil, wenn Ihr auch bei der Tour dabei seid!

      Hier nun die beiden Buffetvorschläge (die Preise verstehen sich zzgl. Getränke):
      Buffet Nr. 1

      Geräucherter Lachs mit Salat und Honig-Vinaigrette
      Graved Steinköhler mit Salat und Senfdressing
      Caesar Salad mit Croutons und Parmesan

      Langsam gerösteter Schweinebraten
      Kalbsbraten mit Rosmarin-Ofenkartoffeln und Kalbsjus
      2 verschiedene Salate
      Hausgemachtes Brot und Butter

      Schokoladenkuchen mit Schoko-Ganache
      Kuchen mit Saison-Früchten und Vanillecreme

      Preis pro Person kr. 298,- (ca. € 40,-)
      Buffet Nr. 2 (Vorspeise wird am Tisch serviert)

      Vorspeise à la carte (auf dem Teller angerichtet).

      Gedämpfter Fisch auf Fenchelknollensalat mit Senfdressing
      Dänischer Schweinebraten mit Rahmkohl
      Gegrillte Hähnchenbrust mit Gemüse der Saison
      Kalbsbraten mit Rosmarin-Ofenkartoffeln und Kalbsjus
      2 verschiedene Salate
      Hausgemachtes Brot und Butter

      3 verschiedene Sorten dänischer Käse

      Schokoladen-Brownie, Nüsse, Schokoladencreme
      Apfel-Marzipan-Tarte mit Vanillecreme

      Preis pro Person kr. 348,- (ca. € 47,-)
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
    • Hallo Dänemark-Tourer,

      erst einmal vielen Dank an Lutz für die Bemühungen hinsichtlich der Restaurant-Buchungen. Das von uns ausgewählte Restaurant Luneborg Kro bietet uns, wie von Lutz erwähnt, ein vorzügliches Ambiente und eine sehr gute Qualität der Küche. Das Restaurant liegt nicht in Blokhus, sondern 18 Kilometer entfernt, wir werden es ggf. am Tourtag gegen Ende direkt anfahren.

      dertelekomiker schrieb:

      Da uns aber bewusst ist, dass so eine einwöchige Tour ohnehin kräftig auf den Geldbeutel geht
      Hier gilt es einmal zu relativieren. Wir sind, wie bekannt, eine ganze Tourwoche in Nordjütland unterwegs. Untergebracht sind wir in Ferienhäusern, die sehr gut ausgestattet sind, uns allen ist neben der Tour auch gute und ruhige Urlaubserholung garantiert. Wenn wir nun die Hauspreise mit Hotelpreisen vergleichen, liegen wir sehr günstig. Unsere WG bezahlt z.B. für das gebuchte Luxushaus in sehr guter Lage knapp 1000 Euro (einschl. Endreinigung und Nebenkosten), wir bewohnen das Haus mit 6 Personen, das sind 23,80 Euro pro Person und Tag. Für sehr viele Ferienhäuser gibt es bei Belegung mit 2 Personen einen Rabatt von guten 20%, sodaß auch für die alleine wohnenden Teilnehmer die Preise noch sehr angemessen sind.

      Wenn wir eine Tour an der deutschen Küste von Nord und Ostsee veranstalten würden, wären Kurtaxabgaben von 2,50 bis 4,50 Euro pro Tag und Person zu entrichten. In Dänemark gibt es keine Kurtaxe, sie entfällt also total. Hinzu kämen in Deutschland nicht unerhebliche Parkplatzgebühren, wir bezahlen in Dänemark nur in Skagen (teilweise) und Grenen an einem Tourtag für das Parken. Die Ferienhauspreise sind an den deutschen Küsten auch höher. Die Preise für Lebensmittel sind im Vergleich zu Deutschland teurer, die Preise für Benzin und Diesel schwanken wie bei uns auch, sind oftmals aber gleich. Die Preise in den Restaurants sind abends teurer, am Mittag sind die Preise fast immer sehr viel geringer, das liegt an den dänischen Gewohnheiten bei Restaurantbesuchen.

      Ich schreibe diesen Beitrag, damit potentielle Interessenten an unserer Tour keine falschen Eindrücke von den Kosten bekommen. Eine Wochenendtour (Do. bis So.) ist je nach dem gebotenen Standard oftmals genau so teuer, wie unsere Tour nach Dänemark.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • günnie schrieb:

      Hier gilt es einmal zu relativieren.
      Mensch Günnie,
      relativieren geht anders:

      Bei einem gesamten Budget für die Dänemark Tour 2018 von ca. € 5000,00 komplett macht das bischen Essen doch nur ca. 2% :thumbsup: .

      Gruß, Volker
      2009-2014: VW EOS 2,0 TDI CR :eosdunkelblau:

      2014 - 2019: VW EOS 2,0 TSI DSG EXCLUSIV :eosweiss:

      2019 - .... BMW M240ix Cabrio
      "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen" W.Röhrl

      > > 2 litres is a softdrink - not an engine size < <

      Wir sind dabei:

      EOS-Stammtisch-EuRegio Münsterland
    • Sagen wir es mal so: Touren sind insgesamt ein großes, aber eben auch kein billiges Vergnügen... Das hat in diesem Fall in der Tat mit DK wenig zu tun, da die Konditionen der Unterkünfte gerechnet auf Tag und Person sicherlich günstiger als die üblichen Wochenendhotels sind, aber dennoch muss jeder Teilnehmer reichlich mal mehr, mal weniger mühsam erspartes Geld in die Hand nehmen.

      Und zu Herrn Wehner gehe abends nicht. Bei lediglich 5.000 EUR Gesamtbudget gibt es dort abends sicher nur Fusel... ;baeh;
      ;-wech)
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
    • dertelekomiker schrieb:

      Und zu Herrn Wehner gehe abends nicht. Bei lediglich 5.000 EUR Gesamtbudget gibt es dort abends sicher nur Fusel...
      Lieber Lutz,
      ich hatte gerade drei Flaschen von den wertvollen Weihnachtspresenten meiner Lieferanten zur Seite gestellt und wollte die mit dir zusammen in Dänemark an einem gemütlichen Abend vernichten.
      Schade, dann nutze ich die jetzt zum Reinigen der Eos Felgen :sleeping: .
      Gruß, Volker
      2009-2014: VW EOS 2,0 TDI CR :eosdunkelblau:

      2014 - 2019: VW EOS 2,0 TSI DSG EXCLUSIV :eosweiss:

      2019 - .... BMW M240ix Cabrio
      "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen" W.Röhrl

      > > 2 litres is a softdrink - not an engine size < <

      Wir sind dabei:

      EOS-Stammtisch-EuRegio Münsterland
    • Hallo liebe Dänemark-Tourer,

      die Weihnachtstanne von Blokhus grüßt Euch ganz herzlich und soll Euch einstimmen auf das Weihnachtsfest!

      Wir wünschen allen Teilnehmern der Mittsommernachtstour 2018 nach Blokhus ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, sowie viel Vorfreude auf unsere gemeinsame Tour in 176 Tagen.





      Glædelig jul/Frohe Weihnachten von Brigitte und Günther

      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Danke, Günnie. Weihnachten ist zwar schon vorbei, aber für gute Wünsche ist es doch nie zu spät. Kommt gut ins neue Jahr und ich hoffe, dass die Wartezeit bis Blokhus schnell vorbei geht.

      Gruß vom Dabbel.
      EOS-Drivers do it OPEN AIR! (Camaro-Drivers as well)

      Und zwar Hiermit


      EOS-Forum - Wir bringen euch auf Touren!



    • Ende der Anmeldefrist morgen am 31.12. um 24:00 Uhr!
      Hallo zusammen,

      seit dem 10.Juni ist diese Tour im Forum eingestellt, also über ein halbes Jahr. Morgen um 24:00 Uhr endet nun nach etwas über einem halben Jahr die Anmeldefrist für unsere Tour. Bis heute haben sich 68 Personen mit 35 Fahrzeugen für unsere Tour angemeldet, bei denen wir uns ganz herzlich für ihr Vertrauen in unsere Tourplanung bedanken möchten. Drei Teilnehmer aus Holland sind dabei, aus Deutschland können wir Teilnehmer aus 10 Bundesländern begrüßen. Wir freuen uns sehr, Euch im nächsten Jahr das schöne Nordjütland, mit dem Tourstandort Blokhus, nach 2010 noch einmal präsentieren zu dürfen. Bis auf wenige Details ist die Tourplanung fertig, auch das ist ein Verdienst von Euch, denn fast alle von uns vorgegebenen Dinge wurden von Euch erledigt und uns dann auch für unsere Übersicht übermittelt. Vielen Dank an die Teilnehmer für diese gute Zusammenarbeit! :super:

      Es sind noch 5 Plätze für unsere Tour zu vergeben, morgen zum Jahresende haben interessierte Forumsmitglieder noch die Möglichkeit zur Anmeldung, danach machen wir die Schotten dicht, wie wir hier im Norden sagen. Wir benötigen dann im neuen Jahr feste Zusagen für die weitere Tourplanung im Detail.

      Anfang des Jahres werden wir hier eine Übersicht der bisherigen von Euch übermittelten Daten erstellen. Auch werden wir einzelne Teilnehmer noch einmal an zu übermittelnde Dinge erinnern, die wir noch für das Roadbook benötigen.

      An dieser Stelle aus aktuellem Anlaß noch einmal der Hinweis: Wenn jemand Ferienhausadressen von Teilnehmern erfahren möchte, muß er die Teilnehmer direkt anschreiben. Die Tourleitung gibt keine Adressen weiter, das ist eine Erkenntnis und ein Wunsch der Teilnehmer von vergangenen Touren nach Dänemark.

      Nun bleibt nur noch Euch allen ein gutes, gesundes und glückliches neues Jahr zu wünschen.

      Gruß von der Tourleitung
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Hallo Dänemark-Tourer,

      es sind zum Anmeldeschluß keine weiteren Teilnehmer für unsere Tour dazu gekommen, sodaß es bei 35 angemeldeten Teilnehmern geblieben ist. Das ist eine tolle Zahl und wir haben für die Zeit bis zum Tourstart die Planungssicherheit, die wir nun auch benötigen. Lutz kann nun die Restaurantbestellungen mit der festen Teilnehmerzahl von 68 Personen angehen, wobei wir noch nicht wissen, ob neben Karin und Peter weitere Teilnehmer nicht am gemeinsamen Essen teilnehmen. An dieser Stelle auch noch einmal der Hinweis, daß Hunde in dänischen Restaurants generell nicht erlaubt sind. Beate und Alfred wissen von vorherigen Touren davon, aber wenn Susanne und Dirk ihre Tessa dabei haben, sollten sie es auch wissen. Wir haben leider keinen Einfluß darauf, es gibt in Dänemark ein entsprechendes Gesetz und wie bitten daher um Verständnis.

      Hier weisen wir noch einmal auf das Restaurant "Luneborg-Kro" und unsere Abstimmung hin, die noch bis zum 08.01. läuft: Klick hier

      34 Teilnehmer unserer Tour haben ihre Ferienhäuser eigener Wahl bis heute gebucht. Es sind durchweg sehr schöne Häuser, Ihr habt alle eine gute Wahl getroffen :super:

      Ein Teilnehmer unserer Tour hat noch nicht gebucht, wir haben aber die Zusage, daß auch dort in nächster Zeit Vollzug gemeldet werden kann.

      Hier eine Übersicht der freien Häuser in Blokhus und Saltum während unserer Tourwoche, sortiert nach Preis:
      Klick hier

      Hier eine Übersicht der gebuchten Häuser bis jetzt und wie wir während der Tourwoche wohnen werden: Klick hier

      Zur Übernachtung am Vortag der Tour haben folgende Teilnehmer ihre Unterkünfte in zwei Hotels in Henstedt-Ulzburg gebucht. Hier eine Übersicht:
      Klick hier
      Die Reihenfolge der Fahrzeuge im Tourkonvoi und die Gruppeneinteilung ist nun auch festgelegt: Klick hier

      Noch eine dezente Bitte: Wir benötigen von Anja und Marcel (RockyBaby) noch ein Bild für die Collage im Roadbook, alle anderen Teilnehmer haben uns Ihre Bilder geschickt, oder wir haben schöne Bilder im Fundus gefunden. Wenn ein Teilnehmer ein besonders schönes Bild von sich im Roadbook haben möchte, kann er es mir zeitnah an die Mail-Adresse schicken. :com:
      Gruß von günnie

      Noch 164 Tage bis zum Tourstart!!
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Hallo Dänemark-Tourer,

      die Tage werden ja nun schon wieder etwas länger und so melde ich mich heute, um über den Stand der Vorbereitungen zu berichten. Bis auf die Bestellung der Restaurants ist die Tour komplett fertig. Die Abstimmung hat ziemlich eindeutig das Buffet 1 im Luneborg Kro ergeben, wir haben mit diesem Restaurant ganz sicher eine sehr gute Wahl getroffen. Beim zweiten Restaurant für den ersten Tourtag ist Lutz noch am Ball, wir hoffen, daß wir auch dort bald Vollzug melden können.

      Ich habe von Anja und Marcel auch das letzte Bild für die Collage im Roadbook bekommen, sodaß ich das Roadbook nun auch soweit fertig stellen konnte. Aus diesem Grund habe ich die Bitte, mir evtl. Änderungen bei Fahrzeug, Nummernschild, Handynummer und sonstige tourrelevante Daten zeitnah zu melden, damit ich das noch in das Roadbook einfließen lassen kann, oder meine Unterlagen auf den neuesten Stand bringen kann. Natürlich bekommt wieder jeder Teilnehmer sein individuelles Roadbook mit 45 Seiten Inhalt, in dem alle Tourdetails nachzulesen sind. Wir bieten aber auch wieder das Roadbook als PDF-Datei an, um es auf das Tablet, Handy oder Notebook zu laden. Wer die PDF-Datei erhalten möchte, melde sich bitte bei mir, die PDF-Datei wird dann rechtzeitig vor Tourbeginn an Euch übermittelt.

      Gruß von günnie

      Noch 150 Tage bis zum Tourbeginn!
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Hallo liebe Dänemark-Tourer,

      heute melden wir uns mit einer weniger guten Nachricht. Lutz hat heute festgestellt, daß das von uns für den zweiten Tourtag vorgesehene Hotel und Restaurant "Luneborg Kro" dauerhaft geschlossen wurde. Das ist für unsere Planung natürlich sehr schade, denn mit der Schliessung verlieren wir eines der besten Restaurants von ganz Nordjütland und unsere Umfrage vom 19. Dezember im Thread-Posting 169 ist damit hinfällig. Wir haben so etwas ja auch schon 2011 erlebt, als ein eigentlich gebuchtes Restaurant durch Schliessung ausfiel. Darum sind wir sehr zuversichtlich, daß Lutz in Kürze ein Restaurant findet, das unseren Ansprüchen genügt und das wir Euch dann präsentieren werden.
      Auch die Suche nach einem Restaurant für den ersten Tourtag ist noch nicht abgeschlossen, da müssen wir wohl auch noch umdisponieren, weil in der vorgesehenen Lokalität in Thisted scheinbar kein großes Interesse besteht, uns zu beköstigen. Wie dem auch sei, Lutz hat weitere Restaurants in der Gegend angeschrieben, sodaß wir hoffentlich auch für den ersten Tourtag bald Vollzug melden können.
      Wir sehen das Ganze im Moment ganz entspannt, weil noch genügend Zeit für die Suche zur Verfügung steht. Aber den "Luneborg Kro" hätten wir schon gerne gebucht, denn das Ambiente und die Qualität der Speisen war schon sehr gut.
      Wie müssen entsprechend der Restaurants die Tourstrecken dann auch ein wenig ändern und anpassen, da sind wir ja momentan noch ganz flexibel. Schauen wir mal welche Ecken von Nordjütland wir dann mit den geänderten Strecken kennen lernen.

      Gruß von den Tourplanern günnie und Lutz
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©