5. Mittsommernacht 2018 nach Dänemark 16.06.-23.06.2018

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Irgendwie bin ich aj etwas neidisch und finde es extrem schade, das wir nicht mitdürfen... ;( ;(
      Ich wünsche Euch trotzdem eine tolle Tour, bestes Wetter und schöne Erlebnisse...
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Schipper schrieb:

      Irgendwie bin ich aj etwas neidisch und finde es extrem schade, das wir nicht mitdürfen...

      Moin Christian,

      wer das jetzt so liest denkt, daß Ihr nicht mitfahren dürft, weil wir Euch nicht dabei haben möchten. Das ist natürlich nicht der Fall, wir wir hätten Euch sehr gerne dabei, kennen aber auch den Grund, warum es nicht geht. Schade......!

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • günnie schrieb:


      wer das jetzt so liest denkt, daß Ihr nicht mitfahren dürft, weil wir Euch nicht dabei haben möchten. Das ist natürlich nicht der Fall, wir wir hätten Euch sehr gerne dabei, kennen aber auch den Grund, warum es nicht geht. Schade......
      Nein! So war das nicht gemeint! Sorry! Nicht Du verbietest uns das, sondern der niedersächsische Kultusminister... :) :) :)
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Hallo Dänemark-Tourer,

      gestern haben wir die Meldung bekommen, daß ein weiterer Teilnehmer unserer Tour sein Ferienhaus gebucht hat. Viele Dank auch an dieser Stelle für die Nachricht. Damit haben mittlerweile 30 Teilnehmer ihre Tourunterkunft gebucht.


      Hier eine Übersicht über die bisher gebuchten Häuser, wo sie stehen und wie wir als WG oder einzeln wohnen:
      Klick hier

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Hallo Dänemark-Tourer,

      wir haben jetzt
      noch 200 Tage, dann kommt Ihr in den Norden und wir fahren gemeinsam zu unserem Tourstandort Blokhus nach Dänemark. Die Anmeldefrist läuft noch bis zum 31.12., danach sind keine Anmeldungen mehr möglich. Zu diesem Zeitpunkt müssen wir wegen der Buchungen der Restaurants die Teilnehmerzahl wissen, wir hoffen darum auf Euer Verständnis, daß wir im neuen Jahr keine weiteren Meldungen berücksichtigen können. Wir bitten außerdem die zwei möglichen Teilnehmer auf der freiwilligen Warteliste (Eosmichel und steeni), uns auch bis zum 31.12. Bescheid zu geben, ob sie teilnehmen möchten.

      Wir haben bisher keine Absagen bekommen und hoffen sehr, daß es bis zum Tourbeginn zu keinen Absagen kommen wird. 34 (evtl. 36) Teilnehmer sind für die Dänemark-Touren Teilnehmerrekord, wir würden uns sehr freuen, wenn bis zum Meldeschluß noch einige Teilnehmer dazu kommen würden.

      Wir wünschen Euch eine schöne Adventszeit!

      Gruß von günnie

      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • ...was soll denn diese Anspielung? Diesmal bleibt die Kamera "kalt"... oder sagen wir besser nur "lauwarm"... irgendwann wollen wir auch einfach nur mal "Urlaub" machen.

      Und im Übrigen, nimmst Du wieder den Beamer mit, damit wir an der Strandhütte wieder Fußball bis zum "Abwinken" ;-winke schauen können?
      Diesmal solar-betrieben damit wir am Strand nicht noch einen Dieselskandal auslösen... ;prue)

      Proppi
    • proppi schrieb:



      Und im Übrigen, nimmst Du wieder den Beamer mit, damit wir an der Strandhütte wieder Fußball bis zum "Abwinken" ;-winke schauen können?
      Diesmal solar-betrieben damit wir am Strand nicht noch einen Dieselskandal auslösen... ;prue)

      Proppi
      .... und dazu einen Biergenerator, wobei sich bei mir spontan die Frage einstellt, ist die Alk. Getränkeversorgung in Dänemark immer noch eine hochpreisige Angelegenheit, so dass der EOS "tiefer" gelegt werden sollte oder darf ich auf der Anreise bequem Sitzen.. :D - einfach ausgedrückt, .... kann ich nicht....kommt mir nicht in den Kopf.. :rolleyes:
    • Moin zusammen,

      Henning Haag schrieb:

      Andreas, wo ist denn das nächste 4K Kino für den Film "Blokhus 2019 Revival"

      proppi schrieb:

      nur "lauwarm"...
      "Lauwarm"......, also eine kleine Filmsequenz in bewährter "Proppi-Qualität" würde uns ja schon genügen. Wenn die Technik mitgenommen wird, sollte sie doch wenigstens ein wenig zum Einsatz kommen =pray =pray :?:

      proppi schrieb:

      Und im Übrigen, nimmst Du wieder den Beamer mit, damit wir an der Strandhütte wieder Fußball bis zum "Abwinken" schauen können?
      Bekanntlich beginnt die Fußball-WM in Rußland am 14.06.2018. Wir werden dann wohl das erste Gruppenspiel der deutschen Mannschaft während unserer Tourwoche in Blokhus erleben. Der Gegner wird am kommenden Freitag ausgelost. Es wäre natürlich wieder ein tolles Erlebnis und ein Tourhöhepunkt, dieses Spiel am Strand von Blokhus gemeinsam zu erleben. Das war 2010 mit dem Spiel gegen Ghana ein tolles Event, vielleicht ermöglicht unser Technik-Team (Sibylle und Henning) eine Wiederholung. Es würden sich sicher alle fußballbegeisterten Tourteilnehmer sehr darüber freuen.

      Hier noch einmal Bilder von 2010 als Erinnerung, oder für die Teilnehmer, die es nicht erlebt haben


      Das Bild wurde auf die Rückwand einer Strandbude projeziert

      Die dänischen Nachbarn wurden von Herman mit Alkohol versorgt, wir hatten von ihnen Stühle bekommen, niemand beschwerte sich über unser ausgelassenes Treiben!!

      Deutschland gewann 1:0 und der Jubel war groß


      Poloeos schrieb:

      ist die Alk. Getränkeversorgung in Dänemark immer noch eine hochpreisige Angelegenheit,
      Alle Lebensmittel sind in Dänemark teurer als in Deutschland. Es gibt in Dänemark, im Gegensatz zu Deutschland, nur einen Mehrwertsteuersatz von 25%. Hochprozentige Spirituosen sind sehr teuer und sollten mitgebracht werden, Bier und Wein sind nur geringfügig teurer. Dazu gibt es in den Supermärkten oft Sonderangebote, sodaß man das gute und wohlschmeckende dänische Bier günstig auch am Tourstandort bekommt. In Blokhus gibt es in Ortsmitte einen großen gut sortierten Supermarkt, in Hune (ca.3 Kilometer entfernt) gibt es zwei große Supermärkte (Spar und Aldi), dort befindet sich auch der beste Bäcker der Region und eine Tankstelle.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Abwarten Wolfgang! Der Whirlpool muß ja auch irgendwie mit an den Strand! *devil*
      OK! Beamer ist vielleicht einfacher...

      Aber Strom haben wir genug! Da könnte auch noch die Bierzapfanlage mit dran...
      Bilder
      • GoalZero_YETI-1400-01.jpg

        111,93 kB, 800×450, 10 mal angesehen
      EOS 2,0 TDI 2008
      Tiguan 2,0 TDI 2017

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Henning Haag ()

    • Hallo Dänemark-Tourer,

      Henning Haag schrieb:

      OK! Beamer ist vielleicht einfacher...
      Ich halte auch die Variante mit einem Beamer für die bessere Lösung. Die Fernseher in den Ferienhäusern hängen sehr oft an der Wand, haben also keinen Standfuß. Und selbst mit den kleinen und schmalen Standfüßen ist es am Strand eine wackelige Angelegenheit, es wird ja auch gefeiert und getrunken, und dann..... ::54

      Nun zur gestrigen Auslosung: Der erste Gruppengegner ist Mexiko, das ist das Vorrundenspiel in unserer Tourwoche. Das Spiel findet am Sonntag, dem 17.06. nachmittags um 17:00 Uhr statt. Das ist eine sehr gute Zeit, jetzt hoffen wir natürlich sehr, daß unser Technik-Team die Übertragung möglich macht, das Wetter mitspielt und wir am Strand eine geeignete (glatte Wand!), unbesetzte Strandbude finden. =pray Zu der Zeit sind bei gutem Wetter natürlich auch die Dänen in ihren Strandunterkünften, aber mit Schnaps und freundlichen Worten geht bei den Dänen ja bekanntlich auch eine ganze Menge.
      Die übrigen Vorrundenspiele finden außerhalb unserer Tourwoche statt. Gegen Schweden spielen wir am 23.06. um 20:00 Uhr, dann sind wohl die meisten Teilnehmer wieder daheim. Das letzte Gruppenspiel findet am 27.06. um 16:00 Uhr gegen Südkorea statt. Einige Teilnehmer der Tour (wir wohl auch) bleiben noch eine Woche nach der Tour in Blokhus. Diesen Teilnehmern sei gesagt, jedes Ferienhaus hat einen Fernseher und in nahezu allen Geräten können die deutschen Programme empfangen werden.

      Wir freuen uns schon sehr auf die geselligen Zeiten mit Euch allen, das wird ganz sicher wieder, neben der Strandpartie, ein tolles Event am Strand von Blokhus
      ::52 ::54 ::47

      Gruß von günnie


      PS: Ich habe doch tatsächlich ein Spiel der WM in einem Preisausschreiben gewonnen. Holland gegen Italien, einschließlich der Flüge mit Air Berlin. Das Spiel haben sie aber bei der Auslosung glatt vergessen :?( Ich werde da am Montag mal nachfragen ?( ?( :lachen:
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Soweit ich mich erinnern kann spielt Dänemark mit um die WM Krone. Kenn nur nicht den Spielplan, bin halt nicht so der Fußballfan, nur halt wenn es um die Krone, den Pokal geht.

      Sollte es deren Spielplan zulassen, so könnte wir als EOS-WM Fan Club die Dänen lautstark unterstützen..... sozusagen als verbindendes Element..... ::54

      Habe mal Portugal - Deutschland in einer kleinen Bar in Portugal Life miterlebt. Ach was haben die sich gefreut, als die Piefkes untergingen.... beim Gedanken daran tun mir heute noch die Schultern weh, so oft haben sie mir drauf geschlagen... :rot

      Habs gefunden:
      Samstag, 16.06.2018
      18 Uhr
      Saransk
      Peru - Dänemark



      Wäre was zum "Einsingen" :zwinker:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Poloeos ()

    • Hallo Dänemark-Tourer,

      ich habe heute einen Anruf eines Teilnehmers erhalten, der kein Fußballfan ist. Daher möchte ich sein Anliegen hier klarstellen. Unsere Tour ist natürlich eine gesellige Erlebnis-und Urlaubstour, die Euch das schöne Dänemark, speziell Nordjütland zeigen soll. Wenn nun in den letzten Beiträgen unser Vorhaben bezüglich der Fußball-WM ein wenig diskutiert wurde, so spielt doch dieses Event nur eine Randrolle in unserer Tourplanung. Wir haben nur vor, wenn das Technik-Team es ermöglicht, ein Spiel der deutschen Mannschaft (am 17.06. um 17:00 Uhr) am Strand gemeinsam zu sehen und zwar so, wie wir es in den letzten Beiträgen vorgestellt haben. Sonst steht kein weiteres Spiel während unserer Tour im Fokus unserer Planung. Wenn fußballinteressierte Teilnehmer andere Spiele sehen möchten, können sie es selbstverständlich in ihren Ferienhäusern am Fernseher verfolgen. Darauf haben wir keinen Einfluß, das liegt im Ermessen eines jeden Teilnehmers.
      Am 21.06. spielt nachmittags die dänische Mannschaft ein Gruppenspiel um 17:00 Uhr. Wir sind dann, wie schon geschrieben, rund um Skagen unterwegs. Am späten Nachmittag werden die Straßen sehr leer sein, ob sich alle vorgesehenen Tourvorhaben dann realisieren lassen, wissen wir nicht. Viele Dänen schließen bestimmt ihre Geschäfte und Lokalitäten (in unserem Fall die schöne Eisbude in Tversted??) rechtzeitig und sitzen dann fußballfiebernd vor dem Fernseher. Es ist dann, wie es ist, schauen wir mal, was wir nachmittags vorfinden.
      :?: ?(

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Lieber Günni, dazu drängst es mich einen ironisch angehauchten Kommentar abzugeben, andernfalls geht mein Naturell an anderer Stelle mit mir durch. Somit sind meine Sätze nur für mich gesprochen..... ;qwertz;


      Ich weiß nicht mehr genau wann das war, aber irgendwann (war aber vor meiner Heirat ;baseb) ) habe ich für mich festgelegt, das ich von meinem bpb.de/nachschlagen/lexika/rec…67/selbstbestimmungsrecht Gebrauch mache und dazu gehört auch, mich den Gruppenregularien nur soweit zu unterwerfen, wie ich es für mich verantworten will und auch kann. Körperlich, geistig und auch mental.

      Auf der anderen Seite bin ich keine Spaßbremse, d.h. wenn die Gruppe beschließt von einer Klippe zu springen, dann überlassen ich denen diesen Spaß, nehme mich allerdings davon aus - aber auch nur, weil ich Höhenangst habe ;prue)

      Somit billige ich das Selbstbestimmungsrecht auch jedem anderen zu, ausgenommen natürlich meiner Frau :zwinker: