5. Mittsommernacht 2018 nach Dänemark 16.06.-23.06.2018

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe doch nach der PN ein Bild an die Mailadresse geschickt. ?(
      :thumbsup: LG Scheffle & Scheff

      Alpentour 2014, 2015, 2021, Wallistour 2016, Spätzletour 2016, 2018, 2020, 2021, Knöpfletour 2019
      Heidetour 2019, Herbstausfahrt Franken 2018, Frühjahrsausfahrt Franken 2019, 2022, Im Norden von Hessen 2017
      Grenzen erfahren 2017, Badnerländle goEs CraZy der Winterspass 2018, Mittsommernacht 2018
      Forum Geburtstag 5 Jahre 2011, Forum Geburtstag 11 Jahre 2017

      Göttin Nr.1: 08/2010 - 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, mitternachtblau metallic, Leder deep red, Edition 2010
      Göttin Nr.2: seit 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, indiumgrau metallic, Leder deep red, "Cup"
    • Hab jetzt einfach das Bild nochmal geschickt. ;dnk)
      :thumbsup: LG Scheffle & Scheff

      Alpentour 2014, 2015, 2021, Wallistour 2016, Spätzletour 2016, 2018, 2020, 2021, Knöpfletour 2019
      Heidetour 2019, Herbstausfahrt Franken 2018, Frühjahrsausfahrt Franken 2019, 2022, Im Norden von Hessen 2017
      Grenzen erfahren 2017, Badnerländle goEs CraZy der Winterspass 2018, Mittsommernacht 2018
      Forum Geburtstag 5 Jahre 2011, Forum Geburtstag 11 Jahre 2017

      Göttin Nr.1: 08/2010 - 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, mitternachtblau metallic, Leder deep red, Edition 2010
      Göttin Nr.2: seit 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, indiumgrau metallic, Leder deep red, "Cup"
    • günnie schrieb:



      aber mit Götz haben wir ja einen professionellen Vorsänger dabei.

      Ich hoffe nur, dass der Kelch diesmal an mir vorüber geht (also ich meine jetzt nicht den Bierkelch). In den Alpen wurde ich ja unter Androhung von unmittelbarem Zwang (Prügel) genötigt unter der, zugegebener Maßen hervorragenden Begleitung von Götz und Peter, einen darzutun!

      Ich möschte nischt

      Dabbel
      EOS-Drivers do it OPEN AIR! (Camaro-Drivers as well)

      Und zwar Hiermit


      EOS-Forum - Wir bringen euch auf Touren!



    • Moin Willi,

      ich dachte, nach meinem dezenten Hinweis melden sich hier Teilnehmer mit großer Sangeskunst. Du bist ja schon hauptamtlich für das Wetter zuständig und nebenamtlich für den Tourbericht. Wir möchten Dich natürlich nicht überfordern, ein wenig sollst Du Dich auch erholen. Aber wer mit großer Kiste anrollt, sollte doch wenigstens mitsingen....., da hoffen wir doch sehr, daß wir das ohne unmittelbaren Zwang hinbekommen. Ich hoffe ja immer noch auf Götz, der kann doch überhaupt nicht ohne Gesang, oder so.... :rolleyes: :rolleyes:

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
      • um das kurz richtig zu stellen: ich kann überhaupt nicht ohne Geld... ;grangel) ... auch wenn ich mich wiederhole...
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Voiceboygoetz ()

    • Voiceboygoetz schrieb:

      um das kurz richtig zu stellen: ich kann überhaupt nicht ohne Geld... ... auch wenn ich wiederhole
      Geld gibts doch, wenn das Ding dann in den Charts ist..... :lachen: :lachen: :lachen:

      Fachmännische Anerkennung haben wir ich auch schon: Klick hier :super: :lachen: :lachen:

      Bestechen geht auch :whistling: :whistling:
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • dertelekomiker schrieb:

      Günnie,

      die Dinger taugen nichts. Da sind so wenig M&M drin, das Götz vor Verzweiflung den Ventilator anknabbert...
      Stimmt - ich habe bereits drei davon.
      Alle völlig angefressen...
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • Hallo Dänemark-Tourer,


      ich möchte noch einmal auf die Reservierung und Hotelbuchung am Vortag unseres Tourstarts hinweisen.

      Mir liegen bis heute folgende Hotelreservierungen vor:
      Klick hier

      Wenn noch Übernachtungen zu Tourbeginn gewünscht werden, oder schon getätigt wurden, laßt es mich bitte wissen. Die Hotels bucht Ihr aber bitte alle selbst.

      Gruß von günnie

      PS: Vielen Dank für die diesbezüglichen PN's der letzten Tage :happy:

      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Nach den großen EOS-Treffen sind wir dran, bisher musste einige Lebenssteine aus dem Weg geräumt werden.

      Man sieht sich in der Eifel und dann legen wir fest.... wer bei wem schläft.. ;klatsch2*

      PS. Für die weniger frohen Naturen, das letzte sollte eine Scherz sein.... =pray
    • Hallo Dänemark-Tourer,

      heute möchte ich Euch noch einmal eine Übersicht über verfügbare Ferienhäuser geben. In Blokhus und Saltum stehen in unserem Reisezeitraum noch 195 Ferienhäuser aller Preis- und Komfortklassen zur Verfügung. Wir haben nach meinen Informationen noch 7 Teilnehmer, die noch kein Ferienhaus gebucht haben. Bitte versteht dieses Posting nur als dezenten Hinweis, natürlich sind es noch 254 Tage bis Tourbeginn, aber die besonders schönen Häuser werden immer weniger.

      Hier eine Übersicht der freien Häuser in unserem Tourzeitraum:
      Klick hier

      Wenn ein Ferienhaus gebucht wurde, oder gebucht wird, laßt es mich bitte für meine Unterlagen wissen :com:
      Ich habe in dem Link einmal eine Sortierung nach Preis vorgenommen. Die preisgünstigen Ferienhäuser erscheinen zuerst. Ihr könnt die Sortierung natürlich Euren Bedürfnissen selbst anpassen.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Z.B. wir, die erst einmal das Eifel-Treffen abwarten und mit den daraus gewonnen Eindrücken das passende Chalet buchen. :rolleyes:

      Bis Anfang Oktober mussten wir dazu einiges in unserem Zusammenleben anpassen und bekommen erst jetzt wieder den Kopf für andere Dinge frei....ok, will keiner wissen, habe aber gerade keinen zur Hand, dem ich es erzählen kann... ;baseb) ...autsch..

      Man sieht sich in der Eifel.... ;klatsch2*

      .... und Danke für den optimal zugeschnittenen Link, da passt sogar Ort und Zeitpunkt der Buchung. =pray Da kann selbst ich kaum noch was verkehrt machen, was ich nun als Herausforderung betrachte... in welche Richtung auch immer :sleeping:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Poloeos ()

    • Hallo Dänemark-Tourer,

      heute hat eine weitere 2'er WG ihr Ferienhaus in Saltum gebucht. Wir haben somit nur noch 5 Teilnehmer, die noch kein Ferienhaus gebucht haben.

      Die Modalitäten unserer Agentur in Hamburg und die bisher gebuchten Ferienhäuser seht Ihr hier:
      Klick hier

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Hallo liebe Dänemark-Tourer,
      alle unsere schönen familiären Ereignisse der letzten drei Monate liegen hinter uns, und wir können nun die wenigen noch verbliebenen Dinge der Tourplanung angehen.

      Wir haben 34 Teilnehmer auf der Meldeliste, die auch schon fast alle ihre Unterkünfte gebucht haben, 5 Ferienhausbuchungen stehen noch aus. Zwei Meldungen haben wir noch auf der freiwilligen Warteliste. Da hoffen wir sehr, nach erfolgreicher Urlaubsgewährung, auf eine Teilnahme an unserer Tour.
      Wir hätten momentan also noch 4 freie Plätze anzubieten. Die Anmeldefrist endet erst am 31. Dezember, wir würden uns freuen, auch diese freien Plätze noch besetzen zu können, um am 16.06.2018 mit 40 Fahrzeugen nach Dänemark zu starten.

      Ein Hinweis zu den Unterkünften: Im Moment stehen in unserem Reisezeitraum noch 184 Ferienhäuser zum Wochenpreis von 323 Euro bis 965 Euro zur Verfügung.


      Noch 224 Tage, dann geht es los!! :eosg: :eosg: :eosg:

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Hallo liebe Dänemark-Tourer,



      Der Leuchtturm Rubjerg Knude Fyr


      Ich hatte an anderer Stelle schon geschrieben, es ist nicht sicher, daß wir im nächsten Jahr alle Tourziele unversehrt antreffen werden. Die zwei Stürme in den letzten Wochen hier im Norden, haben auch an der Westküste Jütlands ihre Spuren hinterlassen. Der Leuchtturm Rubjerg Knude Fyr, ein beliebtes Touristenziel, steht kurz vor dem Sturz in die Nordsee. Er wurde einmal 200 Meter von der Küste entfernt erbaut, jetzt sind es nur noch 8 Meter. Bei 5 Meter Abstand wird er gesperrt, weil er instabil wird und der Absturz droht. Der Leuchtturm auf der größten Wanderdüne Europas war als Tourziel am zweiten Tourtag vorgesehen, wir müssen damit rechnen, daß wir nur noch die Düne vorfinden, aber vielleicht ohne den Leuchtturm. So ist es an der Westküste, die Natur mit ihrer Gewalt nagt unentwegt an der Substanz, das haben wir bei jedem Aufenthalt im Laufe der vielen Jahre erlebt. Bei unserer Tour 2010 war auch die Marup Kirke mit dem Friedhof Klick hier ein Tourziel. Auch die Kirche war zum Tourbeginn nicht mehr vollständig vorhanden. In diesem Fall hat man die Kirche schrittweise abgebaut, sie soll evtl. an anderer Stelle wieder errichtet werden.

      Es sind aber besonders die Gebiete mit Steilküsten betroffen, sodaß in Blokhus und Saltum niemand damit rechnen muß, daß sein gebuchtes Ferienhaus im nächsten Jahr ein Opfer der Natur geworden ist. An unserem Tourstandort schützt eine weitläufige Dünenlandschaft die Orte und die Ferienhäuser.


      Hier ein Zeitungsbericht zu Nachlesen: Klick hier

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Hallo Dänemark-Tourer,

      wir begrüßen heute zwei weitere Teilnehmerinnen unserer Tour. Götz hat uns heute mitgeteilt, daß seine zwei Töchter Lena und Inga an unserer Tour teilnehmen möchten, nicht mit eigenem Fahrzeug, sondern als Mitfahrerinnen bei Tina und Götz. Darüber freuen wir uns sehr, denn schon bei früheren Touren waren Familienmitglieder unserer Teilnehmer dabei und waren willkommene und gern gesehene Gäste. In diesem Zusammenhang der Hinweis von uns: Wenn jemand ein Familienmitglied mitnehmen möchte, ist das selbstverständlich möglich. Wir müssen dann nur für die Planungen in den Restaurants wissen, ob er/sie an den gemeinsamen Essen während unserer Touren teilnehmen möchten. In den Ferienhäusern ist in der Regel genügend Platz für zusätzliche Gäste, das sollte keine Probleme bereiten.

      Und noch eine Nachricht möchte ich Euch nicht vorenthalten. Nach dem Glücksatlas, einer Studie der deutschen Post, leben in Schleswig-Holstein die glücklichsten Menschen Deutschlands. Wir sind zwar etwas wortkarg, aber wir sind glücklich damit, wie die Studie belegt. Wir starten also dort, wo die glücklichsten Menschen Deutschlands wohnen und fahren in das Land, wo internationalen Studien zufolge 2016 die glücklichsten Menschen der Welt wohnen, nach Dänemark (2017 Platz 2 knapp hinter Norwegen). Wir meinen, das ist doch wirklich ein gutes Omen für unsere Tour!!

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©