5. Mittsommernacht 2018 nach Dänemark 16.06.-23.06.2018

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Dänemark-Tourer, Daenemark_120.gif

      hier noch eine Ergänzung. Ab sofort gibt es den Ferienhauskatalog von 2018 in der Onlineversion:
      Klick hier

      Einige Teilnehmer haben ja noch kein Ferienhaus gebucht. In der Onlineversion könnt Ihr ganz bequem nach einem Haus suchen, durch Anklicken der verschiedenen Häuser im Katalog bekommt Ihr alle Informationen und Bildansichten über das jeweilige Ferienhaus. Viel Spaß beim Stöbern im Katalog.

      In unserem Reisezeitraum stehen momentan noch 279 Ferienhäuser in allen Kategorien zur Auswahl.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Leider können wir nicht teilnehmen, da wir an die Schulferien gebunden sind.
      Euch allen sei aber schon jetzt eine tolle Zeit gewünscht...
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Hallo Dänemark-Tourer,

      auch in diesem Thread ist seit einiger Zeit nichts mehr von mir geschrieben worden. Aber ich kann Euch versichern, die Dänemark-Fahne weht noch und in 289 Tagen geht es los. Im Moment und in den nächsten 2 Monaten steht die Familie bei uns im Mittelpunkt, danach geht die Tourplanung in die Endphase. Wir haben nicht mehr viel zu tun, es ist fast alles fertig. Ich habe in letzter Zeit bei einigen Kontakten gespürt, zuletzt heute bei Sylvia, wie sehr Ihr Euch schon auf die Tour freut. Auch wir freuen uns schon sehr, mit Euch wieder nach Dänemark zu fahren.
      34 Teilnehmer haben sich bis jetzt angemeldet, 6 Plätze haben wir noch zu vergeben. Für die Anmeldung ist noch bis zum 31. Dezember Zeit, vielleicht überlegen noch einige Forumsmitglieder, mit uns nach Nordjütland zu fahren und melden sich noch an.

      Hier eine kleine Übersicht der mir bisher bekannten Meldungen von Euch:


      Übersicht der Hausbuchungen: Klick hier

      Hotelbuchungen für die Anreise am Vorabend der Tour: Klick hier

      Wenn sich bei diesen Meldungen in der Zwischenzeit etwas geändert haben sollte, laßt es mich bitte wissen.

      Gruß von günnie

      PS: Wie ihr im Kalender sicher gesehen habt, veranstaltet Friedhelm (smartie) zum gleichen Zeitpunkt eine Tour nach Norwegen. Ich wußte schon zeitig von den Plänen, diese Tour steht in keiner Konkurrenz zu unserer Tour. Wir wünschen Friedhelm an dieser Stelle viel Erfolg und eine schöne Tour durch Norwegen.

      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Hallo zusammen, gibt es hier auch eine freiwilligen Warteliste? Wären zwar gerne dabei, aber müssen zuerst auf die Urlaubsbestätigung der Firma warten und die kommt erst mitte November. Bis dahin müssen wir halt abwarten. :?(
      Schöne Grüße von Erika ;-winke und Michael ;-winke
    • Hallo Michael,

      Du kannst Dich im Kalender auf die Teilnehmerliste setzen und bei “Teilnahme verwalten“ zunächst “vielleicht“ auswählen. Später, wenn der Urlaub geklärt ist, kannst Du den Status dann hoffentlich auf “ja“ abändern.

      Wir würden uns freuen, wenn es mit der Teilnahme klappt.
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
    • Hallo Erika und Michael,

      vielen Dank für die Meldung. Sehr gerne setzen wir Euch auf die Warteliste und würden uns freuen, wenn es mit der Teilnahme an unserer Tour klappen würde. Ich habe Euch im Kalender mit "vielleicht" eingetragen, ab sofort werdet Ihr wie ein Teilnehmer behandelt, wenn es um interne Informationen rund um unsere Tour geht.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Moin zusammen,

      Bei der Spätzletour sollen die Teilnehmer schon einmal den schwäbischen Dialekt üben. Das nehme ich zum Anlaß, die weitgereisten Teilnehmer aus Holland, sowie 11 Bundesländern ein wenig auf uns Norddeutsche und ihre Mentalität einzustimmen.


      So ist das!
      Ich sag's gleich vorweg: gelesen, gelacht, für gut befunden, geklaut! Ist also nicht auf meinem Mist gewachsen.
      Aber genau so und nich anners isses!!!!
      - Die norddeutsche Nationalflagge ist der Feudel.
      - Die weißen Tauben sind Möwen.
      - Für den Norddeutschen zählt alles südlich des Harzes zu Bayern und alles nördlich von Pinneberg zu Dänemark.
      - Der Norddeutsche differenziert zwischen Schlickwatt, Mischwatt, Sandwatt und Bringt-dat-Watt.
      - Der norddeutsche Gruß lautet “Moin!“, denn “Moin-Moin” ist schon Gesabbel.
      - Die korrekte Antwort auf “Moin-Moin” heißt “Moin“.
      - “Moin” bedeutet: “Guten Morgen, guten Tag, Mahlzeit, N’abend, auch hier?, wie geht’s?”
      - Montags reicht als Antwort auf “Moin” mitunter auch ein einfaches “Fresse!!!“.
      - “Klei mi an’n mors” bedeutet: “LmaA, du mich auch, ist mir egal, mach’ was du willst“.
      - “Schietwedder” fängt bei Windstärke 12 an.
      - Regen ist erst, wenn die Heringe auf Augenhöhe vorbeischwimmen.
      - Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben.
      - Der Wind kommt immer von vorne.
      - Gegenwind formt den Charakter.
      - Wenn Orkan angesagt ist, dann nennt der Norddeutsche das “büschn Wind“.
      - An der Küste regnet es nicht. Das ist nur feuchte Luft!
      - Das norddeutsche “Jo” ist ein vollständiger Satz mit Subjekt, Prädikat und Objekt. Punkt!
      - “Fischkopp” ist keine Mahlzeit, sondern die Bezeichnung für die Einheimischen.
      - Die Liebeserklärung auf Norddeutsch lautet: “Du bist mir nicht ganz unsympathisch.”
      - Man muss einen Norddeutschen nicht alle sechs Monate an eine noch zu erledigende Tätigkeit erinnern: Er hat kein Alzheimer; er überlegt noch!
      - Bölkstoff ist Öl für’s Gehirn!
      - Wenn ein norddeutscher Handwerker “Oha!” sagt, dann lässt es sich meistens noch reparieren. Sagt er dagegen “Ohaua-haua-ha“, dann wird’s richtig teuer.
      - Ümmer suutje blieven, ja nix överdrievn.
      - Der Norddeutsche ist lieber arm, aber er selbst, anstatt reich und austauschbar!
      - Nirgends strahlt der Himmel so schön grau wie in Norddeutschland.
      - Wenn ein Norddeutscher vor Begeisterung total ausrastet, dann äußert sich das in einem gebrummelten “Jo!“.
      - “Waat dat watt?” “Dat waat watt!” ist kein Entengeschnatter, sondern ein typisch norddeutsches Gespräch.
      - Hochdynamische, norddeutsche Diskussionen verlaufen ungefähr so: “Und sonst?” (Pause) “Und du?” (Pause) “Ich?” (Pause) “Ja!” (Schweigen).
      - Der Norddeutsche sagt genauso viel wie Hessen, Rheinländer, Sachsen usw., aber mit wesentlich weniger Worten.
      - Viele Norddeutsche sprechen mindestens zwei Sprachen: Einerseits Platt und andererseits fließend Ironisch mit sarkastischem Akzent.
      - Krabbenpulen kann man nicht lernen; das steckt in den Genen!
      - Der echte Fischkopp kann das Meer riechen, auch im Binnenland und 180km gegen den Wind.
      - Immer dann, wenn die Küche ausgefegt worden ist, gibt’s Labskaus!


      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Werbebeitrag! Noch 5 freie Tourplätze :eosbraun: :eosweiss: :eossilber: :eosschwarz: :eosdunkelblau: ;-winke ;w130:


      Wie merkt man, wann man in Dänemark ist?

      Wenn du langsam auf engen kleinen Straßen fährst,
      wenn du beim Autofahren noch die Natur sehen kannst,
      wenn es niemanden stört, dass du plötzlich am Straßenrand hältst,
      wenn Strauchrosen in weiß und rot die Landschaft zieren,
      wenn kleine weiße Kirchen weit ins Land hin zu sehen sind,
      wenn der Danebrog überall beschwingt im Wind weht,
      wenn Hei und Hei-Hei dich fröhlich grüßen,
      wenn die Zeit stehen bleibt, die Uhren langsamer gehen,
      wenn in hyggeligen Orten niemand rennt, es keiner eilig hat,
      wenn Fischerboote noch an den Strand gezogen werden,
      wenn Fischer dir frischen Fisch vom Boot verkaufen,
      wenns im Bonbonladen nach Lakritz riecht,
      wenn am Strand kein Getümmel und Gewimmel ist,
      wenn die grenzenlose Weite des Strandes nur dir gehört,
      wenn der Strand kein Ende und keinen Anfang hat,
      wenn du stundenlang am Strand wandern bist,
      wenn die Wellen die Kiesel zum Klingen bringen,
      wenn der Wind dir Sand und Wassertropfen ins Gesicht peitscht,
      die Wellen mit lautem Donnern an den Strand knallen lässt,
      wenn das Dünengras sich tanzend im Wind bewegt, dir das Lied von Freiheit singt,
      wenn du durch das Loch im Stein schaust,
      wenn die Luft frisch duftet nach Meer, Salz und Natur,
      wenn der Himmel seine schönste Farbe hat,
      wenn die Sonne jeden Abend den Himmel in einer anderen Farbe bemalt,
      wenn es im Juni nie dunkel wird,
      wenn du über den Gartenzaun in die Dünenlandschaft schaust,
      wenn an kalten Tagen der Kamin leise knistert,
      wenn du einfach dasitzen kannst,
      wenn deine Seele ihre Freiheit hat,
      wenn die Ruhe in dir immer stärker wird,
      wenn dein Herz den ganzen Tag singt, ja dann, dann bist du in Dänemark.

      Und wenn du dann noch nette Leute triffst,
      was gibt es Schöneres?


      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • günnie schrieb:

      Wie merkt man, wann man in Dänemark ist?
      oder wenn man einfach die Aussicht von der Terrasse seines Hauses genießt...

      Schöne Grüße aus dem sonnigen Henne Strand.
      Bilder
      • IMG-20170923-WA0001_resized.jpeg

        161,33 kB, 800×450, 7 mal angesehen
      • 20170923_144804_resized.jpg

        150,76 kB, 800×600, 7 mal angesehen
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
    • Hallo Beate und Stephan,

      sehr gerne habe ich Euch im Kalender unter "vielleicht" eingetragen. Wir hoffen sehr, daß wir Euch nach Klärung des Urlaubs zu unserer Tour begrüßen dürfen. Eure Anreise zur Tour wäre ja nicht allzu weit und Schleswig-Holstein wäre auf der Tour mit einem weiteren Teilnehmer vertreten. Ihr kommt ja von der Nordseeküste, ich kann Euch versichern, die Nordseeküste in Nordjütland ist auch wunderschön, wie Ihr auf den zahlreichen Bildern sehen könnt.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Hallo Dänemark-Tourer,

      meine Vorbereitung der Tour ist fertig, das Roadbook ist auch geschrieben. Es gibt für unsere Tour sogar einen Toursong, der angelehnt an einen bekannten Schlager, von mir umgeschrieben wurde. Ich bin zwar absolut unmusikalisch, aber mit Götz haben wir ja einen professionellen Vorsänger dabei.

      Zum Roadbook: Ich möchte die Collagen mit Bildern von allen Teilnehmern fertigstellen. Aber das Problem ist, daß ich von drei Teilnehmern bisher keine Bilder bekommen habe. Ich habe auf verschiedenen Wegen, (auch schon hier im Thread) um Bilder von Kalziumtiger, m.m.g und RockyBaby gebeten, sie haben sich diesbezüglich aber leider noch nicht gemeldet. Ich kann Euch versichern, daß diese Bilder nur im Roadbook erscheinen und sonst nirgendwo. Bitte schickt mir die Bilder an meine Mailadresse, damit ich die Collagen fertigstellen kann. Wenn jemand sein Bild nicht im Roadbook haben möchte, auch ok, aber auch dann bitte eine kurze PN an mich. Ich hatte gedacht, Bilder auf dem Forumsgeburtstag zu machen, aber wir haben unsere Teilnahme aus sehr erfreulichen familiären Gründen, wohl genau zu dem Zeitpunkt, abgesagt.

      Die zwei angekündigten Einzelzimmer im Hotel Scheelke von redlightbrummi und m.m.g habe ich nicht gebucht, sie sollten von Euch gebucht werden. Ist das schon geschehen?

      In diesem Zusammenhang eine Bitte an Euch: Wir brauchen einige Informationen von Euch für die Tourplanung, das läßt sich leider nicht vermeiden. Daher ist es für mich unverständlich, daß PN's nicht beantwortet werden. Das kannten wir bei bisherigen Tourplanungen so nicht. Wir versichern allen Teilnehmern, daß alle persönlichen Daten, die wir von Euch für Tourzwecke einfordern, sehr vertraulich behandelt werden. Sie werden nur mir und Lutz, und für Hausbuchungen der Agentur in Hamburg bekannt gemacht.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • günnie schrieb:

      aber mit Götz haben wir ja einen professionellen Vorsänger dabei.
      ;waah_

      Ich singe nur für Geld. Viel Geld... und ähm (außer "nein-nein-nein", "Matilda", "Griechischer Wein", "Wann wird´s mal wieder..." und "Alpentour bis in die Nacht") auch keine Schlager...
      ;grangel)
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • günnie schrieb:

      Daher ist es für mich unverständlich, daß PN's nicht beantwortet werden. Das kannten wir bei bisherigen Tourplanungen so nicht.

      Da muss ich Dir leider Recht geben...
      Es dauert manchmal arg lange, wie eine Reaktion/Antwort kommt.
      Welcher Grund hier vorliegt, weiß ich nicht. Aber sowas behindert eine Planung doch oft sehr...
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Voiceboygoetz schrieb:

      Ich singe nur für Geld.
      Moin Götz, am Geld soll es nicht scheitern. Wir lassen dann die Mützen rumgehen. Und denke daran,....1 Euro vervielfältigt sich schon auf über 7 dänische Kronen :super:
      Der Toursong heißt übrigens "Mit dem EOS durch Dänemark...." (und wird hoffentlich ein Hit) :?( :rolleyes:
      Ihre Sangeskünste haben viele unserer Teilnehmer ja schon bei dem Geburtstagsständchen für Beates Mutter auf Bornholm bewiesen, da kam mir auch die Idee für einen Toursong.

      Voiceboygoetz schrieb:

      auch keine Schlager...
      Wenn Du schon "Alpentour bis in die Nacht" gesungen hast, singst Du auch unseren Toursong,..... wetten daß? :thumbsup: ::52

      Schipper schrieb:

      Welcher Grund hier vorliegt, weiß ich nicht. Aber sowas behindert eine Planung doch oft sehr...
      Ich bin vielleicht auch etwas zu ungeduldig, aber auf eine PN sollte doch schon zeitnah geantwortet werden. Man schreibt sie ja nicht ohne Grund.

      In diesem Zusammenhang vielen Dank an Marc (m.m.g), der noch gestern geantwortet hat, alle meine Fragen an ihn sind somit geklärt. Mit seiner Freundin Katja begrüßen wir eine weitere Teilnehmerin zu unserer Tour :happy: :happy:

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©