5. Mittsommernacht 2018 nach Dänemark 16.06.-23.06.2018

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fürs Gucken eine Fussball-Spieles am Strand sollten wir gucken, wer in seinem Ferien-Domizil einen Fernseher stehen hat mit Standfuß. Ich denke man kann besser auf einem großen Fernseher gucken, als über den Beamer.

      Da es ja kein Roaming mehr gibt, werden wir dann einfach einen Stream anzapfen, denn DVB-T ist wahrscheinlich in Dänemark auch schon wieder tot.

      Gruß
      Henning
      EOS 2,0 TDI 2008
      Tiguan 2,0 TDI 2017
    • Fußball? wen interessiert Fußball? :D
      Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagten:"Wo kämen wir denn hin?" und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
      :cscbl: mit folgenden Umbauten: PLA 2.51 * DiscoverMedia PQ1 * Verdeckmodul * Lenkstockschalter mit Hebel für die GRA1 * Spurhalteassistent1 * Fernlichtassistent1 * Verkehrszeichenerkennug1 * ACC + Front Assist1 * Totwinkel- mit Ausparkassistent1 * RDKS1
      In Planung: EPB

      Ich helfe gerne bei der Kodierung mit VCDS und VCP im Raum Wetzlar, Gießen, Butzbach.

      1Diese Komponenten gab es nie im Eos
    • Henning Haag schrieb:

      denn DVB-T ist wahrscheinlich in Dänemark auch schon wieder tot.
      Nach aktuellem Stand werden die Hauptprogramme noch via DVB-T übertragen.

      Ergänzung: Gibt widersprüchliche Hinweise im Netz. Angeblich seit schon 2012 komplett auf DVB-T2 umgestellt.
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
    • Da ich mich vor Zeiten spontan zum Dabei sein entschlossen haben :--)) kommt so langsam der Verdacht hoch, das bereits gebucht sein sollte. ?(

      Agentur für die Buchung ist bekannt... nur mit der Lokation habe ich noch Probleme, da mir alles unbekannt ist. Um dieses Vakuum mit Fakten zu füllen meine Fragen:

      • Stichwort nach was man als Unterkunft suchen sollte... Blokhus als Begriff blieb bei mir haften....konnte ich selbst klären :whistling: .... sorry :rolleyes:
      • Kann man Fährräder vor Ort mieten oder ist es besser diese ständig mitzuführen?
      • Wie straff ist der Ablauf organisiert, d.h. bleibt überhaupt genug Freiraum für eigene Ausflügen mit dem Bike bzw. Eos?
      Mag alles bereits in den vielen Zeilen dazu beantwortet sein, so möge man einen dem das alles nichts sagt bitte auf die Sprünge helfen. =pray

      Fühle mich wie einer der in eine Großfamilie eingeheiratet hat und auf dem ersten Familientreffen keinen kennt... :?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Poloeos () aus folgendem Grund: Feinheiten korrigiert

    • Poloeos schrieb:

      Stichwort nach was man als Unterkunft suchen sollte... Blokhus als Begriff blieb bei mir haften..
      Du gehst auf die Webseite dansk.de.

      Dort wählst Du bei "Region wählen" "Jammerbucht" aus.

      Unter Ort dann "Blokhus" und ggf. "Saltum".

      Dann noch das Datum eingeben (16.06.2018) und "eine Woche".

      Schon kannst Du Dir die freien Häuser anzeigen lassen. Bei Bedarf kann man die Suche über die "erweiterte Suche" noch verfeinern.

      Hier mal Blokhus und Saltum für eine Woche vom 16.06.2018 für 2 Personen.

      Poloeos schrieb:

      Kann man Fährräder vor Ort mieten oder ist es besser diese ständig mitzuführen?
      Kann man.

      Poloeos schrieb:

      Wie straff ist der Ablauf organisiert, d.h. bleibt überhaupt genug Freiraum für eigene Ausflügen mit dem Bike bzw. Eos?
      Täglich um 5:30 Uhr ist Appell am Strand von Blokhus. Zu spätes erscheinen wird mit putzen aller anwesenden Fahrzeuge bestraft. :P

      Spaß beiseite.

      Wir machen an 3 Tagen der Woche Touren. Bei einer der Touren wird es ein gemeinsames Abendessen geben, an den anderen beiden Tagen sind wir am frühen Abend wieder in Blokhus. Ein weiterer Abend wird für die obligatorische Strandparty blockiert. Wenn es organisatorisch passt, wird dies ein Spieltag der N11 bei der WM sein.

      An allen anderen Tagen kann jeder machen was er mag.
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
    • Hallo Peter,

      Du bekommst heute am Abend auf alle Fragen eine Antwort. Gleich kommt Lutz zur Tourbesprechung, darauf bereite ich mich gerade vor.
      Wenn Du aber den Thread genau durchliest, wirst Du merken, daß alles schon beschrieben ist.
      Aber wie gesagt....heute noch, nur etwas später!

      Gruß von günnie

      Lutz war schneller!
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Hallo Günnie,

      Anke und ich würden auch gerne ein Doppelzimmer im Hotel am kleinen Markt belegen.

      Viele Grüße
      Oliver
      EOS Nummer 1 Individual 1.4 TSI, Mitternachtsblau, von 03/2012 bis 10/2015
      EOS Nummer 2 Exclusive 2.0 TSI, Deep Black Perl, von 10/2015 bis 04/2023
      Audi A5 S-Line Cabrio 45 TFSI Quattro, Mythosschwarz, seit 04/2023
    • dertelekomiker schrieb:

      Poloeos schrieb:

      viele Fragen, die er sich mit etwas Mühe selbst beantworten können... so Poloeos... :love:
      Wir machen an 3 Tagen der Woche Touren. Bei einer der Touren wird es ein gemeinsames Abendessen geben, an den anderen beiden Tagen sind wir am frühen Abend wieder in Blokhus. Ein weiterer Abend wird für die obligatorische Strandparty blockiert. Wenn es organisatorisch passt, wird dies ein Spieltag der N11 bei der WM sein.

      An allen anderen Tagen kann jeder machen was er mag.
      Danke... bis dahin war ich noch nicht vorgedrungen. Also etwas anders als die sonst üblichen Touren... nur was ist mit Fahrrädern, der Eos ist dazu nur bedingt geeignet, zumindest ohne Anhängerkupplung nebst Träger. Und diese Tour ruft förmlich nach Fahrrädern... ^^
    • Hallo Peter,

      Lutz hat Dir ermöglicht unter dem Link nach freien Ferienhäusern zu suchen. Dort werden Dir im Moment 247 freie Ferienhäuser angezeigt. Wenn Du dort auf die Häuser klickst, erfährst Du alles über die Häuser, Lage, Ausstattung, Preise u.s.w. Wenn Du eins gefunden hast, kannst Du dich gerne an mich wenden, ich erledige die Buchung für Dich.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Poloeos schrieb:

      Fühle mich wie einer der in eine Großfamilie eingeheiratet hat und auf dem ersten Familientreffen keinen kennt...
      Hallo Peter, hallo Dänemark-Tourer,

      Zum obigen Zitat: Das wollen wir nun aber wirklich nicht und es wird auch nicht so sein. Du lernst den überwiegenden Teil der "Großfamilie" ja schon bei der Filmpremiere der Bornholm-Tour kennen. Du bist dort angemeldet und wir freuen uns auf Dich, denn ein Großteil dieser Tour ist dort vertreten. Unsere Erfahrung bei allen Touren war, daß eigentlich Tourneulinge nie Außenseiter waren, sondern sofort von den anderen Teilnehmern integriert wurden. Und das wird auch im nächsten Jahr so sein.
      Aber einen Rat möchte ich Dir doch geben. Alle Deine Fragen wurden schon in den bisherigen Beiträgen dieses Threads beschrieben. Es liegt an Dir, immer auf dem Laufenden zu sein. Verfolge bitte die Beiträge, am besten indem Du diesen Thread abonnierst. Und bei Fragen weißt Du ja....!
      Deine Fragen von heute wurden hoffentlich von Lutz ausreichend beantwortet.
      Und noch etwas. Wir drängen niemanden zu schnellen Hausbuchungen. Der Verdacht, daß bereits gebucht sein sollte, ist wirklich nur ein Verdacht. Laß Dir ruhig Zeit, gute Entscheidungen brauchen manchmal genau diese Zeit!

      Lutz und wir haben heute sehr viele Tourdetails besprochen. Wenn alles so klappt mit den Restaurantbestellungen, wie wir uns das vorstellen, dann steht auch der Tourplan für die einzelnen Tage mit der Routenplanung.
      Bei unseren Gesprächen kamen wir auch auf das sehr schön gelegene Badehotel in Svinkløv. Dort hatten wir 2010 nachmittags eine
      Kaffeeeinkehr. Wir sind dort auch während unserer Urlaube immer gewesen und haben Kaffee getrunken, oder ein Eis gegessen. Zuletzt waren wir im September 2015 dort. Dieses Hotel wollten wir wieder in den Tourplan einbauen. Dann der Schreck:


      So haben wir das Badehotel zur Tour 2010 und wir zuletzt 2015 gesehen


      Das Badehotel ist im September 2016 komplett abgebrannt, wird aber bis 2019 wieder aufgebaut
      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Schöne Grüße aus Blockhus,

      heute ist die offizielle Mittsommernacht hier und wir waren bis eben am Strand feiern.

      Wir sehen uns nächstes Jahr an selber Stelle.

      Gruß von der Blokhus Gang 2017

      feier hier und wir waren bis eben am Strand und haben Dänische Lieder gesungen und Kölsches Bier getrunken.

    • Moin Blokhus Urlauber,

      wir möchten es dann aber im nächsten Jahr so haben, wie auf dem zweiten Bild. Am Strand seid ihr für mein Verständnis von Nordseeurlaub zu warm angezogen. Aber hier war es heute auch nicht besser. Und....nächstes Jahr hat unser Wettergott Willi sogar einen Adjutanten, nämlich unseren Teilnehmer Schönwetterfahrer. Wettertechnisch können wir mit den beiden Wetterbeauftragten wirklich sehr optimistisch sein.
      Wir wünschen allen morgen eine schöne Heimkehr und Wolfgang und Familie noch eine schöne Urlaubswoche.
      Schildert doch mal hier im Thread Eure Eindrücke und macht ein wenig Werbung

      Liebe Grüße von Brigitte und Günther
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Hallo liebe Dänemark-Tourer, Daenemark_120.gif

      ich bekomme im Moment so viele PN's, WhatsApp-Nachrichten und sonstige Meldungen, daß ich fast die Übersicht verliere. Ihr seid so schnell, ich komme kaum nach mit dem Informationsfluß von Euch.

      Nächstes vorrangiges Thema ist die Hotelübernachtung vor Tourbeginn. Ich habe im Moment folgende Meldungen für die Hotelbuchungen:


      Hotelreservierung:

      1. Flitzehuhn (DZ) Hotel Scheelke: gebucht
      2. Dabbeljuh (DZ) Hotel Scheelke: gebucht
      3. Voiceboygoetz (DZ) Hotel Scheelke: gebucht
      4. redlightbrummi (EZ) Hotel Scheelke:
      gebucht
      5. m.m.g (DZ) Hotel Scheelke: gebucht
      6. eos-ramazzotti (DZ) Hotel Scheelke: gebucht
      7. ws1401 (DZ) Hotel Scheelke: gebucht
      8. Huthoff Thorsten (DZ) Hotel Scheelke: gebucht
      9. SK-SY EOS (EZ) Hotel Scheelke: gebucht
      10. Susi155 (DZ) Hotel Scheelke: gebucht

      Reservierung Hotel Scheelke in Henstedt-Ulzburg hier: Hotel Scheelke

      10. Engelchen (DZ) Wiking Hotel: gebucht
      11. Oli243 (DZ) Wiking Hotel: gebucht
      12. hecar (DZ) Wiking Hotel: gebucht
      13. Uwe.Hirsch (EZ) Hotel Seegarten, Quickborn gebucht
      14. blue-tdi (EZ) Wiking Hotel gebucht
      15. uwe (DZ) Wiking Hotel gebucht
      16. dtcmh (DZ) Wiking Hotel gebucht
      17. boschinger (DZ) Wiking Hotel gebucht
      18. Poloeos (DZ) Wiking Hotel gebucht
      19. Schönwetterfahrer (DZ) gebucht

      Reservierung Wiking Hotel in Henstedt-Ulzburg hier: Wiking Hotel

      Reservierung Hotel Dreiklang in Kaltenkirchen hier: Hotel Dreiklang

      Ich war heute in beiden Hotels und habe Eure Buchungen angekündigt. Nach aktuellem Stand fällt leider das Hotel "Kleiner Markt" in Kaltenkirchen für unsere Tour aus. Die Buchungen in den gewünschten Hotels in Henstedt-Ulzburg nehmt Ihr ab sofort bitte alle selber vor, per mail oder telefonisch. Am Vorabend der Tour bekommen wir einen separaten Raum im Hotel Scheelke für uns, wo wir uns dann auf die Tour einstimmen können. Außerdem bekommen wir eine kleine Speisekarte, die ich dann später zur Auswahl bereit stelle.

      Jetzt wird es etwas ruhiger, die ersten Wochen nach Einstellung der Tour sind immer etwas turbulent. Es ist fast alles in die Wege geleitet, besprochen und Euch mitgeteilt. Wir freuen uns sehr auf die Tour mit Euch, das wird ..."hyggelig", wie der Däne sagt

      Gruß von günnie


      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 45 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Poloeos schrieb:


      Fühle mich wie einer der in eine Großfamilie eingeheiratet hat und auf dem ersten Familientreffen keinen kennt... :?(
      Hallo Peter,

      Mach Dir keine Sorgen. Ein paar Leute aus der Großfamilie kennst Du ja schon. Unsere erste Tour war die "Ostseebuchten Tour" 2013.
      Wir hatten auch Bedenken, wie das so wird wenn sich die meisten Teilnehmer schon so lange kennen. Das ist aber kein Problem. Man kommt schnell mit den anderen ins Gespräch und lernt sich dann kennen.

      Viele Grüße
      Oliver und Anke
      EOS Nummer 1 Individual 1.4 TSI, Mitternachtsblau, von 03/2012 bis 10/2015
      EOS Nummer 2 Exclusive 2.0 TSI, Deep Black Perl, von 10/2015 bis 04/2023
      Audi A5 S-Line Cabrio 45 TFSI Quattro, Mythosschwarz, seit 04/2023
    • Oli243 schrieb:

      Poloeos schrieb:

      Fühle mich wie einer der in eine Großfamilie eingeheiratet hat und auf dem ersten Familientreffen keinen kennt... :?(
      Hallo Peter,
      Mach Dir keine Sorgen. Ein paar Leute aus der Großfamilie kennst Du ja schon. Unsere erste Tour war die "Ostseebuchten Tour" 2013.
      Wir hatten auch Bedenken, wie das so wird wenn sich die meisten Teilnehmer schon so lange kennen. Das ist aber kein Problem. Man kommt schnell mit den anderen ins Gespräch und lernt sich dann kennen.

      Viele Grüße
      Oliver und Anke
      Berührungsängste :D .... sind weniger unser Problem, mehr Dänemark, was quasi ein weißer Fleck im Punkte Erfahrungen für uns ist. Somit erschließen sich uns auch keine Bilder für das was notwendig ist und unbedingt mitgenommen werden sollte.

      Wären es die ansonsten üblichen 2 Nächte, dann würde ich mit keine Gedanken darum machen, 7 Tage, bzw. der Freie Anteil der Tour ist jedoch schon eine Herausforderung, die vorher grob geplant werden sollte. :huh:

      Dazu die Überlegung für die Anreise, Durchbraten ::53 oder Zwischenstop mit Genussteil ::54 , wobei sich meine Frau längst für einen Zwischenstop in Kaltenkirchen entschieden hat :love: .... zumal es ihre Nerven schont :* .

      Somit erlese und vertiefe ich erst einmal unser Wissen zur Tour, dann muss ich auch nicht mehr so viel Fragen ;(
    • Zum Hotel "Hotel Kleiner Markt", dort habe ich mich gerade telefonisch um eine Reservierung bemüht =pray

      Man bedenke..... sollte es die Möglichkeit geben ein Problem entstehen zu lassen.... zumindest darin scheine ich perfekt zu sein ;-wech) ...sorry =pray

      Auskunft eines dortigen Angestellten war, so weit im Voraus "15-16.6.2018" können sie noch nicht reservieren, da sie noch nicht wissen, ob sie dann noch Pächter sind. Dazu hätte eben einer aus Bremen angerufen und genau das angefragt.

      Ich möge doch bitte im Februar 2018 nochmals anfragen und als ich fragte, wie viel Zimmer zur Verfügung stünden war die Antwort 9 Zimmer. ;waah_
      Einen bissigen Kommentar erspare ich mir jetzt und kompensiere diese Erfahrung mit :popcorn:


      Habe euren Link gefunden und das Reservierungsformular benutzt.... was wundervoll funktionierte und warte nun auf Bestätigung... =pray

      Reservierung Hotel Kleiner Markt in Kaltenkirchen hier: Hotel Kleiner Markt

      Eben kam die Antwort:

      HALLO HR. EGGEBRECHT,.
      LEIDER KANN ICH IHNEN, WIE BEREITS AM TELEFON ERWÄHNT KEIN ZIMMER FÜR 2018 RESERVIEREN.
      WIR SIND IM MOMENT GERADE AUS ALTERSGRÜNDEN IN VERHANDLUNG MIT MÖGLICHEN NACHFOLGERN.
      DAMIT VERBUNDEN SIND EINIGE UMBAUTEN ERFORDERLICH.
      TUT MIR LEID. VIELLEICHT IM FEBR. / MÄRZ 2018 NOCHMALS NACHFRAGEN.
      MIT FREUNDLICHEN GRÜSSE
      HR. EBELING

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Poloeos () aus folgendem Grund: Da kam noch einiges Hinzu....

    • Ich lese das gerade (bin unterwegs). Ich war gestern dort, eine Angestellte hat mir nichts von einem Besitzerwechsel gesagt. Ich sollte am Montag wiederkommen und mit Herrn Ebeling sprechen. Ich kläre das morgen, und informiere Euch dann. Bitte ganz ruhig bleiben, dann finden wir eine andere Lösung.
      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©