5. Mittsommernacht 2018 nach Dänemark 16.06.-23.06.2018

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Juhu, Anmeldung geklappt!!
      :thumbsup: LG Scheffle & Scheff

      Alpentour 2014, 2015, 2021, Wallistour 2016, Spätzletour 2016, 2018, 2020, 2021, Knöpfletour 2019
      Heidetour 2019, Herbstausfahrt Franken 2018, Frühjahrsausfahrt Franken 2019, 2022, Im Norden von Hessen 2017
      Grenzen erfahren 2017, Badnerländle goEs CraZy der Winterspass 2018, Mittsommernacht 2018
      Forum Geburtstag 5 Jahre 2011, Forum Geburtstag 11 Jahre 2017

      Göttin Nr.1: 08/2010 - 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, mitternachtblau metallic, Leder deep red, Edition 2010
      Göttin Nr.2: seit 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, indiumgrau metallic, Leder deep red, "Cup"
    • Moin Günni und moin alle weiteren Organisatoren,

      obwohl ich erst heute den Beitrag entdeckt habe, hatte ich noch Glück und bin Nr. 30 von 40 im Kalender. (Ich sollte echt mehr im Forum unterwegs sein).

      Mit Blockhus haben wir dann alle Mittsommernachtstouren zusammen und freuen uns damit wie S... nächstes Jahr wieder mit dabei sein zu können.
      Vielen Dank an Günnie und alle, die es ermöglichen.

      Grüße aus Bremen von den beiden, die im Konvoi gerne hinten fahren ;)

      Alex und Nico
      Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und machte es einfach.
    • Lieber Günnie,

      Wir freuen uns auch dabei zu sein. Bin gespannt wie diese tolle Tour wird, da ja soviel gutes darüber gesagt wurde.

      Liebe Grüße Kerstin ;-winke
      Schöne Grüße aus Loxstedt-Holte
      Kerstin & Peter

      kaddieos
    • Hallo Dänemark-Tourer, Daenemark_120.gif

      24 Stunden sind vorbei und wir haben 31 Anmeldungen für unsere Tour. Das ist großartig und wir freuen uns sehr darüber. Es sind so viele ehemalige Dänemark-Tourer wieder dabei, das wird im nächsten Jahr ein richtiges "Familientreffen". Es ist wirklich schön, so viele Stammgäste zu haben! Aber wir freuen uns auch riesig über die zahlreichen Anmeldungen von Teilnehmern, die noch nicht mit uns in Dänemark unterwegs waren. Seid ganz herzlich auf der Teilnehmerliste und somit zur Tour willkommen :happy: Ihr habt fast alle eine weite Anreise zur Tour, schön, daß Ihr den weiten Weg in Kauf nehmt, um an unserer Tour teilzunehmen.
      Namentlich sind das bisher: Tina und Götz (Voiceboygoetz), Carola und Peter (Poloeos), RockyBaby (Anja und Marcel), Schönwetterfahrer (Gabi und Klaus-Peter), Susi und Strolch (Susanne und Dirk), Kalziumtiger (Kerstin und Klaus), und m.m.g (Marc). Von Schönwetterfahrer und Voiceboygoetz habe ich die Daten noch von der Tour "Ostseebuchten". Wenn sich in der Zwischenzeit (die Tour war 2013) etwas geändert haben sollte, teilt es mir bitte mit. Alle "Neulinge" bekommen demnächst eine PN von mir, in der Ihr meine Daten bekommt und in der ich einige Daten von Euch erfrage. Alle Daten bekommt nur die Tourleitung (Lutz und ich) und sie sind ausschließlich nur für Tourzwecke bestimmt, versprochen!
      Es wird sich schon rege nach Ferienhäusern umgeschaut und einige Häuser wurden schon gebucht. Ehemalige Dänemark-Tourer kennen ja bereits die Abläufe unserer Tour. Wenn ihr, oder "Tourneulinge" Fragen habt, egal welcher Art, bitte stellt sie mir. Ich beantworte alle Fragen hier im Thread, oder auch per PN, sehr gerne und stehe bei allen Dingen hilfreich zur Verfügung.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Wir werden auf jeden Fall schon Freitag nach Kaltenkirchen kommen. Bei den letzten Touren sind wir im Hotel Scheelke abgestiegen. Nur für den Fall, dass noch andere Eosianer kommen wollen. Könnte ein netter Vor-Tour-Start werden....
      EOS-Drivers do it OPEN AIR! (Camaro-Drivers as well)

      Und zwar Hiermit


      EOS-Forum - Wir bringen euch auf Touren!



    • Dabbeljuh schrieb:

      Wir werden auf jeden Fall schon Freitag nach Kaltenkirchen kommen. Bei den letzten Touren sind wir im Hotel Scheelke abgestiegen. Nur für den Fall, dass noch andere Eosianer kommen wollen. Könnte ein netter Vor-Tour-Start werden....
      Dabei ! :eosschwarz: :eosblau:
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • Dabbeljuh schrieb:

      Wir werden auf jeden Fall schon Freitag nach Kaltenkirchen kommen. Bei den letzten Touren sind wir im Hotel Scheelke abgestiegen. Nur für den Fall, dass noch andere Eosianer kommen wollen. Könnte ein netter Vor-Tour-Start werden....
      Hallo Dänemark-Tourer, Daenemark_120.gif

      ich nehme den Beitrag von Willi mal zum Anlaß und weise in dem Zusammenhang auf die beiden Hotels im Eröffnungsbeitrag hin. Diese beiden Hotels haben schon bei früheren Dänemark-Touren unsere Teilnehmer beherbergt. Das Hotel "Kleiner Markt" in Kaltenkirchen liegt in Stadtmitte und bietet Übernachtung mit Frühstück. Das Hotel "Scheelke" in Henstedt-Ulzburg ist nur wenige Minuten entfernt und ist sehr für seine gute Küche bekannt. Dort werden wir uns bei entsprechender Beteiligung alle am Vorabend der Tour treffen und uns gemeinsam für die Tour einstimmen, natürlich mit einem guten Essen Eurer Wahl. Wer schon am Vorabend der Tour anreisen möchte, teilt es mir bitte mit, ich reserviere dann entsprechende Kontingente in den Hotels. Anmeldung erfolgt durch Euch!
      Alle Reservierungen und Vorhaben im Vorfeld dieser Tour laufen ein wenig geballter, weil diese Tour wesentlich später eingestellt wurde, als die vorherigen Dänemark-Touren, wir haben also weniger Zeit. Ich bitte um Euer Verständnis.

      Zur aktuellen Situation der Hotelbuchung: Klick hier

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Ich denke, ich muss mich was die EOS-Touren anbelangt noch besser organisieren. Häufig beginnt die Planungsphase ein Jahr früher, wo der Organisator in der Ankündigung noch keine genauen Details benennen kann. Dazu hat man erfahren, das man sich schnell und meist ohne viel nachzudenken für einen Termin in der fernen Zukunft entscheiden muss undmit der Zeit wird der Thread dazu immer länger und inhaltlich auch verzweigter. .... so zumindest empfinde ich es manchmal
      Will man, bzw. wird/ ist man zwischendrin dazu gezwungen sich einige Details zu erarbeiten, siehe meine Frage zum Hotel, dann verliert man (ich) häufig die Übersicht. ..... auch weil man sich den "Touren-Teller", in der Angst nichts mehr ab zubekommen, zu voll gehauen hat...
      Aus solchem Hintergrundgedanken heraus war meine Frage zu verstehen

      Gruss Peter

      Hallo Peter (Poloeos),

      Dein Teller soll immer nur so voll sein, daß Du ihn auch leeren kannst :zwinker: Ich beziehe mich hier einmal auf Deinen Beitrag im Thread vom Forumsgeburtstag. Auch unsere Tourplanung beginnt ein Jahr vor Tourbeginn und auch unser Thread wird mit der Zeit immer länger und somit auch unübersichtlicher. Darum gibt es bei uns im Anschluß an den Eröffnungsbeitrag die fünf Info-Beiträge, in denen viele Dinge der Tour zur Verfügung stehen, um Euch mit Informationen zu versorgen. Diese Beiträge können jederzeit ergänzt werden, das richtet sich nach den Fragen der Teilnehmer, oder nach Neuerungen/Änderungen, die die Tourleitung einpflegen kann.
      Wenn Du Fragen hast, oder zwischenzeitlich die Übersicht verlieren solltest, kannst Du Dich jederzeit an die Tourleitung wenden. Das gilt natürlich auch für jeden anderen Teilnehmer unserer Tour.
      Und noch etwas: Deine Art zu schreiben ist manchmal etwas gewöhnungsbedürftig und man versteht den Sinn erst beim Nachlesen. Aber ich mag Deine Art zu schreiben! Wenn ich etwas nicht verstanden haben sollte, frage ich eben bei Dir auch nach ;) ;)

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Hallo Günnie,

      auch ich hätte gerne ein Zimmer im Scheelke.

      Vielen Dank, liebe Grüße,
      Marc
      Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagten:"Wo kämen wir denn hin?" und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
      :cscbl: mit folgenden Umbauten: PLA 2.51 * DiscoverMedia PQ1 * Verdeckmodul * Lenkstockschalter mit Hebel für die GRA1 * Spurhalteassistent1 * Fernlichtassistent1 * Verkehrszeichenerkennug1 * ACC + Front Assist1 * Totwinkel- mit Ausparkassistent1 * RDKS1
      In Planung: EPB

      Ich helfe gerne bei der Kodierung mit VCDS und VCP im Raum Wetzlar, Gießen, Butzbach.

      1Diese Komponenten gab es nie im Eos
    • Hallo Dänemark-Tourer, Daenemark_120.gif
      die Suche und Buchung von Ferienhäusern ist voll im Gange. 16 Teilnehmer haben bereits 7 Ferienhäuser gebucht. Der Trend zur WG setzt sich auch 2018 weiter fort, bewährte Wohngemeinschaften wohnen wieder zusammen. Es gibt 2018 sogar erstmals eine 5'er WG!
      Im Info-Beitrag Nr.2 werde ich ab sofort die gebuchten Häuser aufführen, sodaß Ihr eine Übersicht der Häuser bekommt, in denen wir wohnen werden. Adressen der Teilnehmer werden von uns nicht weiter gegeben und können nur untereinander ausgetauscht werden. Das war ein Wunsch der Teilnehmer bei vorherigen Touren und dem kommen wir gerne nach.
      Ich wurde schon mehrmals nach Häusern gefragt, oder was ich von einzelnen Häusern halte. Ich kenne natürlich die vielen Häuser auch nicht im Detail. Ich kann nur Auskunft anhand der Bilder geben, die Lage kann ich beurteilen und einige Tipps geben. Genaue Auskunft ist nur für die Häuser möglich, in denen wir bei unseren Urlauben gewohnt haben.
      Wir wünschen weiterhin viel Erfolg bei der Suche nach dem geeigneten Ferienhaus.


      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Wir haben nun unser Ferienhäuschen gebucht ;-Feier - ganz nahe am Strand - ;klatsch2* und können jetzt in Ruhe auf den Tourbeginn warten.


      Unsere Vorfreude ist riesig
      .

      Voraussichtlich werden wir wieder unsere Fahrräder mitnehmen. Sie dienten uns bisher an den tourfreien Tagen immer als dankbares Gefährt, um die nähere Umgebung zu erkunden.


      Für die Anreise haben wir ein Zimmer im Hotel Scheelke gebucht. Ich denke, wir werden wieder einen schönen Tour-Vorabend in netter Runde genießen können. Günnie, die Küche im Scheelke ist hoffentlich noch genauso exzellent wie 2013? :saint: Vielleicht können wir ja wieder einen separaten Raum für den Abend bekommen.
      Grüße aus dem Münsterland
      Gerd


      :eosgrau: Es ist wichtiger, den Jahren mehr Leben zu geben
      als dem Leben mehr Jahre. :greis;
    • Hallo Dänemark-Tourer, Daenemark_120.gif

      dat löppt all, as 't mutt...sagt der Norddeutsche und bedeutet, es läuft wie geölt!

      25 Teilnehmer unserer Tour haben bisher 13 Ferienhäuser gebucht, wir haben Eure Meldungen bekommen, vielen Dank an Euch.


      Bisherige Hausbuchungen der Teilnehmer der Dänemark-Tour 2018

      Gebucht wurden die Häuser bzw. Wohnungen: 106, 114, 119, 234, 400, 425, 438, 655, 757, 822, 897, 1110, 1x Fremdbuchung in Blokhus aus besonderem Anlaß

      25 Teilnehmer haben gebucht (Stand 22.06.2017)

      10 Häuser stehen in Blokhus
      3 Häuser stehen in Saltum

      Gewohnt wird wie folgt:

      1x 5'er WG
      3x 3'er WG
      2x 2'er WG

      7 Teilnehmer wohnen alleine

      Zum vorherigen Beitrag von Gerd: Es lohnt sich Fahrräder mitzunehmen, Das Gebiet von Blokhus und besonders Saltum lohnt sich sehr für eine Fahrradtour. Natürlich kann man vor Ort Fahrräder mieten, und damit die Gegend erkunden. Wir hatten fast immer Fahrräder im Urlaub dabei, daher kennen wir die Gegend sehr gut und können viele Tipps geben. Übrigens, natürlich kann man auch mit dem Fahrrad gut am Strand fahren.



      Morgen kommt Lutz zu uns und wir besprechen alle Tourdetails. Lutz übernimmt u.a. wieder den kulinarischen Teil der Tour und hat Vorschläge gemacht. Diese Vorschläge und viele andere Dinge besprechen wir morgen, dann können auch die endgültigen Tourstrecken geplant und festgelegt werden.

      Es läuft bisher sowas von reibungslos, vielen Dank dafür an Euch.

      Gruß von günnie


      Edit: Wie bekannt, sind ja zur Zeit einige Forumsmitglieder in Blokhus, die uns auch schon Bilder und Grüße übermittelt haben. Ich glaube, Euch geht es dort oben richtig gut! Morgen steht ja am Strand die große Mittsommernachtsfeier an. ::54 Viel Spaß für Euch und kommt am Sonnabend alle wieder gut heim! :eosbraun: :eossilber: :eoshellblau:
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von günnie ()