5. Mittsommernacht 2018 nach Dänemark 16.06.-23.06.2018

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin liebe Dänemark-Tourer, Daenemark_180.gif

      Vorweg möchte ich Euch mitteilen, daß Lutz und Bernita wieder an der Tourplanung und Durchführung in sehr bewährter Manier beteiligt sind. Das war für uns Voraussetzung, um noch einmal eine Tour nach Dänemark zu planen und durchzuführen. Vielen Dank an Bernita und Lutz für die Bereitschaft zur Hilfe!!

      Vielen Dank für eure Meldungen und das Interesse an unserer Tour. Das sieht doch schon einmal sehr gut aus, 20 Fahrzeuge bisher, ein stattlicher Konvoi ist da doch schon beisammen. Das Technikhaus (ws1401, uwe, Henning Haag) hat sich bisher nicht gemeldet, die Meldung kommt hoffenlich noch.

      Edit: Gerade kommt die Meldung, daß das Technikhaus wieder komplett an der Tour teilnimmt :happy: :happy: :happy: Somit sind wir schon 23 Fahrzeuge

      Ich habe ganz bewußt die Diskussion Klick hier um die Anmeldeformalitäten hier im Forum beachtet, und den Kalendereintrag der Interessenten mit einer Woche Verzögerung zur Einsteluung der Tour vorgenommen. Damit hat jedes Forumsmitglied, auch die nicht so oft im Forum unterwegs sind, die Möglichkeit, sich anzumelden und seine Teilnahme zu sichern. Bisher haben aber nur zwei Interessenten ihre Meldung abgegeben, die noch nicht mit uns in Dänemark waren. Daher an dieser Stelle, mein Aufruf: Wir würden uns sehr freuen, auch Gäste dabei zu haben, die noch nicht mit uns in Dänemark waren. Die Teilnehmerzahl ist bisher nicht begrenzt, eine Begrenzung werden wir später nach Rüclsprache mit Lutz evtl. vornehmen.
      Und mein lieber Götz, bei aller Freude über jede Meldung, über Deine Meldung freuen wir uns ganz besonders!

      Ich werde nach der Freischaltung des Kalenders den Eröffnungsbeitrag und die folgenden Platzhalter vervollständigen und Euch somit in bewährter Manier viele informationen geben. Dann steht an erster Stelle die Buchung der Ferienhäuser, die im Tourstandort reichlich und in sehr guter Qualität zur Verfügung stehen. Die Buchung erfolgt wieder über unsere bewährte Agentur in Hamburg. Das hat bisher immer sehr gut geklappt, daran ändern wir nichts. Danach hole ich die Tour von 2010 wieder aus der Schublade und plane unsere Touren. Ich werde evtl. kleine Änderungen vornehmen, aber grundsätzlich werden wir die Touren wieder so fahren, wie schon 2010. Das hat den Teilnehmern 2010 schon gut gefallen, es waren schöne Strecken und so machen wir es 2018 wieder.

      2018 ist auch wieder Fußballweltmeisterschaft vom 14.06.-15.07.2018! Wenn unser Technikteam das Equipment bereit stellen kann, und das Wetter wieder mitspielt, können wir vielleicht wieder am Strand von Blokhus ein Vorrundenspiel der deutschen Nationalmannschaft gemeinsam verfolgen. Das war 2010 ein Highlight der Tour, es wäre schön, es 2018 zu wiederholen. Sollte es nicht klappen, jedes Ferienhaus hat einen Fernseher, auf dem alle deutschen Programme empfangbar sind.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Kurz nachgedacht..... und gemessen an der umfangreichen Teilnehmerliste, die sich kurze Zeit später bereits aufgebaut hat, ist unser Wunsch der Teilnahme hiermit bekundet.

      Wir würden uns freuen, wenn noch ein Platzel frei ist.

      Liebe Grüße Carola und Peter
    • Hallo liebes Planungsteam,

      da ich noch nie in Dänemark war, wird es Zeit das zu ändern. Wenn nicht jetzt, wann dann :)
      Ich wäre also auch gerne dabei.

      Viele Grüße aus Wetzlar,
      Marc
      Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagten:"Wo kämen wir denn hin?" und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
      :cscbl: mit folgenden Umbauten: PLA 2.51 * DiscoverMedia PQ1 * Verdeckmodul * Lenkstockschalter mit Hebel für die GRA1 * Spurhalteassistent1 * Fernlichtassistent1 * Verkehrszeichenerkennug1 * ACC + Front Assist1 * Totwinkel- mit Ausparkassistent1 * RDKS1
      In Planung: EPB

      Ich helfe gerne bei der Kodierung mit VCDS und VCP im Raum Wetzlar, Gießen, Butzbach.

      1Diese Komponenten gab es nie im Eos
    • Poloeos schrieb:

      Kurz nachgedacht..... und gemessen an der umfangreichen Teilnehmerliste, die sich kurze Zeit später bereits aufgebaut hat, ist unser Wunsch der Teilnahme hiermit bekundet.

      Wir würden uns freuen, wenn noch ein Platzel frei ist.

      Liebe Grüße Carola und Peter
      Hallo Peter,

      Nur zu Info, die Häuser in Dänemark haben die Schaukel meist im Aussenbereich :D

      Viele Grüße
      Oliver
      EOS Nummer 1 Individual 1.4 TSI, Mitternachtsblau, von 03/2012 bis 10/2015
      EOS Nummer 2 Exclusive 2.0 TSI, Deep Black Perl, von 10/2015 bis 04/2023
      Audi A5 S-Line Cabrio 45 TFSI Quattro, Mythosschwarz, seit 04/2023
    • Lieber Günni, wir finden es natürlich toll, dass es 2018 diese Tour geben wird und wir wären wirklich sehr gern dabei gewesen, zumal wir in dieser Gegend Dänemarks noch nie gewesen sind und Bornholm eine Klasse für sich war. Leider hat unser Niklas nächstes Jahr sein letztes Schuljahr und während dieser Zeit Prüfungen. Wir können und wollen ihn natürlich während dieser Zeit nicht alleine zu Hause lassen und können leider aus diesem Grund nicht an der Tour teilnehmen ;( .
      Gruß Lars
      ;love3*


      Wir danken diesem Forum für all die wunderschönen Cabriotouren :thumbup:

      2. EOS Sachentour 12.07.-14.07.2013, Ostseebuchten Tour 27.09.-29.09.2013, Alpentour 2014 11.09.-14.09.2014, 3. EOS Sachsentour 17.07.-19.07.2015, Mitsommernachtstour Bornholm 28.05.-04.06.2016
      Wallistour 08.09.-11.09.2016, Holland Frühlingstour 27.04.-30.04.2017, Muschelschubsertour 25.05.-28.05.2017, Harztour 1.0 10.08.-12.08.2018, Harztour 2.0 01.08.-04.08.2019, Herbstzauber Ostseeküste 03.10.-06.10.2019, Alpentour 2021 08.09.-12.09.2021

    • Jeanny schrieb:

      Leider hat unser Niklas nächstes Jahr sein letztes Schuljahr und während dieser Zeit Prüfungen. Wir können und wollen ihn natürlich während dieser Zeit nicht alleine zu Hause lassen und können leider aus diesem Grund nicht an der Tour teilnehmen .
      Hallo Annett und Lars,

      schade, daß ihr in Blokhus nicht dabei sein könnt. Es war unter anderen auch besonders Annett, die uns dazu ermuntert hat, noch einmal eine Dänemark-Tour anzubieten. Wir hätten Euch natürlich sehr gerne dabei gehabt, aber manchmal sind andere Dinge wichtiger und in Eurem speziellen Fall natürlich sehr verständlich. Wir hoffen, Euch bei einer anderen Tour wieder zu sehen, auf einer Dänemark-Tour von uns wird es nach 2018 nicht möglich sein.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Hallo Liebe Dänemark-Tourer Daenemark_120.gif

      morgen um 12 Uhr wird nun der Kalendereintrag für Euch frei geschaltet, Wir sind schon sehr gespannt, wer sich morgen alles einträgt und mit uns nach Nordjütland fahren möchte. Wir freuen uns auf Euch!!

      Ich habe mit Lutz vereinbart, daß wir 40 Teilnehmer zulassen werden. Die sehr entspannte Verkehrssituation in Nordjütland läßt diese Teilnehmerzahl und den entsprechenden Konvoi zu.
      Ich habe mittlerweile die Info-Beiträge im Anschluß an den Eröffnungsbeitrag erstellt. Stammgäste kennen die Beiträge, aber manche Dinge sind gebietsweise doch immer wieder unterschiedlich. Neulinge der Dänemark-Tour nach Blokhus bekommen in den Beiträgen sehr viele Informationen über das Tourgebiet und das Tourland Dänemark.
      Morgen fahren wieder einige Forumsmitglieder nach Blokhus. Es sind fast alles potentielle Teilnehmer unserer Tour im nächsten Jahr. Schon in den vergangenen Jahren haben immer wieder Forumsmitglieder in Blokhus ihre Urlaube verbracht, die auch Teilnehmer unserer Touren waren. Das spricht doch nun wirklich für den Tourstandort Blokhus und war u.a. auch für uns Anlaß, noch einmal dort eine Tour anzubieten. Vielleicht bekommen wir von dort einige Eindrücke geschildert, Werbung ist für jeden Tourveranstalter wichtig. Wir wünschen Euch eine schöne und gesellige Zeit in Blokhus, erholt Euch gut!
      Ein Hinweis: Zwei Urlauber fahren erst am Sonntag. In Kaltenkirchen ist im Zuge der A7 an der Anschlußstelle Kaltenkirchen von Samstag 20.00 Uhr bis zum Sonntag um 14.00 Uhr eine Vollsperrung in beiden Richtungen. Dort wird eine Brücke wegen der Verbreiterung auf 6 Spuren abgerissen. Mit größerem Stau und natürlich einer Umleitung müßt Ihr rechnen.

      Die Tourleitung samt ihrer WG's haben ihre Häuser schon gebucht. Sie liegen zwecks Austauch und Besprechungen während der Tour fast unmittelbar nebeneinander. Für unseren Tourzeitraum stehen momentan noch 330 Häuser im weitläufigen Gebiet um Blokhus zur Verfügung, also ist die Auswahl an Ferienhäusern noch sehr groß.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Hoffentlich stürzt nicht wieder das System ab... (wie damals zur Anmeldung Alpentour 2010) :D (Gott ist das lange her!)

      Ich werde um 12 h online sein und wir müssen dann direkt los zu einer Hochzeit...
      Hoffentlich klappt das alles ;(
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • günnie schrieb:

      Hallo Liebe Dänemark-Tourer Daenemark_120.gif


      Die Tourleitung samt ihrer WG's haben ihre Häuser schon gebucht. Sie liegen zwecks Austauch und Besprechungen während der Tour fast unmittelbar nebeneinander. Für unseren Tourzeitraum stehen momentan noch 330 Häuser im weitläufigen Gebiet um Blokhus zur Verfügung, also ist die Auswahl an Ferienhäusern noch sehr groß.

      Gruß von günnie

      Nur zu meinem besseren Verständnis ?( .... wir reden doch über den 16.06.-23.06.2018, nicht das ich jetzt Tanke fahre und schon mal den Luftdruck überprüfen und Öl auffüllen lasse aus Angst zu spät zu kommen ;baseb)

      Icke freu mir ja so..... aber ich brauche auch noch etwas Platz für all das andere auf das ich mich so freue.. ;dance
    • Poloeos schrieb:

      Icke freu mir ja so..... aber ich brauche auch noch etwas Platz für all das andere auf das ich mich so freue..
      Hallo Peter,

      Freude ist doch etwas sehr schönes,..... aber bewahre Dir bloß genug auf für die anderen schönen Dinge des Lebens.
      Und zu Deinem Verständnis, wir haben natürlich noch genug Zeit bis zum Tourbeginn, es hat also noch genug Zeit für die Wartungsarbeiten an Deinem Fahrzeug. Es ist aber so, daß die besonders schönen Häuser schnell besetzt sind, da ist eine rechtzeitige Buchung schon empfehlenswert. Unsere WG hat ein besonders schönes Haus bekommen, wie die Bilder in den Info-Beiträgen 2 und 3 zeigen. Es ist natürlich jedem Teilnehmer überlassen, wie zeitig er sein Haus bucht, aber die Auswahl an den schönen Häusern wird mit der Zeit immer geringer. Der Katalog für 2018 ist gerade erschienen, und damit wird nach unseren Erfahrungen die Buchung von Ferienhäusern für 2018 von vielen Stammgästen sehr schnell erfolgen.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Ich hab's getan, ...

      ...scheine es tatsächlich ernst zu meinen :D
      Bilder
      • fjb114-12ce4862-9a01-4b9e-be3d-7a7a83e89be9.jpg

        157,08 kB, 800×533, 9 mal angesehen
      • fjb114-512ec1ea-3961-4d60-9eb1-e8b33b6fe156.jpg

        166,21 kB, 800×533, 15 mal angesehen
      Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagten:"Wo kämen wir denn hin?" und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
      :cscbl: mit folgenden Umbauten: PLA 2.51 * DiscoverMedia PQ1 * Verdeckmodul * Lenkstockschalter mit Hebel für die GRA1 * Spurhalteassistent1 * Fernlichtassistent1 * Verkehrszeichenerkennug1 * ACC + Front Assist1 * Totwinkel- mit Ausparkassistent1 * RDKS1
      In Planung: EPB

      Ich helfe gerne bei der Kodierung mit VCDS und VCP im Raum Wetzlar, Gießen, Butzbach.

      1Diese Komponenten gab es nie im Eos
    • Hallo Günnie,
      ja, schon gebucht. Mal sehen, wie der Run Morgenmittag ist ;(

      Ja, der Meerblick und die Strandnähe waren mir wichtig.
      Hoffentlich ist es auf der Straße nicht wie auf einer Autobahn. Ich habe gesehen, dass die Dänen mit dem Auto auf den Strand fahren ;waah_ .
      Andererseits sind kleine Wohnungen für eine Person mit den gewünschten Attributen rar gesät.

      Viele Grüße,
      Marc
      Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagten:"Wo kämen wir denn hin?" und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
      :cscbl: mit folgenden Umbauten: PLA 2.51 * DiscoverMedia PQ1 * Verdeckmodul * Lenkstockschalter mit Hebel für die GRA1 * Spurhalteassistent1 * Fernlichtassistent1 * Verkehrszeichenerkennug1 * ACC + Front Assist1 * Totwinkel- mit Ausparkassistent1 * RDKS1
      In Planung: EPB

      Ich helfe gerne bei der Kodierung mit VCDS und VCP im Raum Wetzlar, Gießen, Butzbach.

      1Diese Komponenten gab es nie im Eos
    • m.m.g schrieb:

      Hoffentlich ist es auf der Straße nicht wie auf einer Autobahn. Ich habe gesehen, dass die Dänen mit dem Auto auf den Strand fahren

      Antwort:
      Der Strand ist nicht nur mit dem Auto befahrbar, sondern auch so: Klick hier
      Das kommt aber sehr selten zu Übungszwecken vor, dann ist natürlich alles abgesperrt
      Der Strandvejen ist die einzige Strandüberfahrt in Blokhus. Da fahren schon alle Fahrzeuge, die in Blokhus zum Strand wollen. Es wird aber wegen Geschwindigkeitsbegrenzung langsam gefahren
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • ;waah_
      Na ja, solange ich nachts Ruhe habe ::40
      Zudem gab es ja auch nicht viele Alternativen 8)
      Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagten:"Wo kämen wir denn hin?" und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
      :cscbl: mit folgenden Umbauten: PLA 2.51 * DiscoverMedia PQ1 * Verdeckmodul * Lenkstockschalter mit Hebel für die GRA1 * Spurhalteassistent1 * Fernlichtassistent1 * Verkehrszeichenerkennug1 * ACC + Front Assist1 * Totwinkel- mit Ausparkassistent1 * RDKS1
      In Planung: EPB

      Ich helfe gerne bei der Kodierung mit VCDS und VCP im Raum Wetzlar, Gießen, Butzbach.

      1Diese Komponenten gab es nie im Eos