Rost an beiden Kotflügeln. Kulanz?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Du meinst die neue Waschstrasse im Großem Tal.

      Ja, die kenne ich. Soll auch gut sein. Aber ich mache meine Autos, schon seit über 20 Jahren nur in der Waschbox sauber.


      Und mach Dir nichts aus tfsidynaudio (Guido). :D Der mischt gerne in Themen ein, wo er keine Ahnung von hat. ;)

      Weil Guido & Auto putzen ist wie Feuer & Wasser, Hund & Katz usw. :thumbsup: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:
    • Als meiner 7 Jahre alt wurde, stellte ich links und rechts an den Kotflügeln ein bis zwei Pickel fest. Dies zeigte ich den VW-Werkstattmeister bei der Werkstatt, bei welcher ich immer war. Dieser schaute sich dann das Auto genauer an, demontierte die Verkleidung der Motorhaube und stelle im Bereich der Windschutzscheibe Rost am Pfalz fest (er meinte das Schadensbild ist im vom Golf her bekannt). Darauf stellte er einen Antrag auf Rostkulanz, einige Wochen später kam ein Sachverständiger aus Wolfsburg, begutachtete die Stellen und gab die Freigabe zum Wechseln beider Kotflügel und der Motorhaube unter der Bedingung, dass ich mich an den Kosten beteiligen werde. Wie hoch der Eigenanteil war, kann ich nicht mehr sagen und die Unterlagen besitze ich nicht mehr, um nachzusehen, da ich einen Hochwasserschaden im Keller hatte. Der EOS stand zum Glück trocken.

      Das Bild ist vom Pfalz der Motorhaube

      Gruß Bernd
      Dateien
      • ROST.JPG

        (93,45 kB, 72 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      [*]
      [/list]
    • Hallo :)

      Wenn ich das so lese, scheint es ja doch häufig genug zu sein, dass ihr auf Kulanzbasis solche Rostteile neu bekommt. Frage: wie macht ihr das? :D Habt ihr einfach ein freudnliches Auftreten oder habt ihr ein bestimmtes Wissen dabei, wonach sich die :) bei VW eher überzeugen lassen?