Lackzustand unter aller Kanone

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • im Autopflegeforum hat mal einer die Aufbereitung seines schwarzen Eos innen und außen in Fotos dokumentiert:

      autopflegeforum.eu/forum/index…Leder-Challenge/?pageNo=1
      Glück Auf!

      Michael

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      [/URL]

      :eossilber:
    • Danke dir Mikesch. Liest sich echt gut. Leider für meinen Zweck zu wenig über die Lackreinigung geschrieben (will ich selber machen), dafür aber zu viel über die Lackaufbereitung geschrieben (will ich machen lassen).

      Aber mein Leder sollte auch mal ne pflegende Hand bekommen da ich jeden Tag mit Arbeitsklamotten da drinne hock und das beige sonst irgendwann nicht mehr beige sein wird.
      Grüße vom schönen Schloss Lichtenstein


      ;-winke Alex


      Mein Fuhrpark:

      ::47
      VW EOS 3.2l ´08

      Audi A3 2.0 TFSI ´08

      Focus MTB Super Bud


      ;w130: :eosschwarz: ;w130:

      VCDS Codierung und Fehlerspeicher auslesen im Raum Reutlingen und Tübingen
      ::47
    • Hallo. ...

      Du hast hier sicher schon viele richtige Erklärungen wie du es richtig machst.

      Ich habe hier mal ein Video für dich, wo JP-Kramer von den Ps-Profis mit Leuten von SONAX erklärt wie und mit den richtigen mitteln am Lack arbeiten solltest.
      PS: Lachen garantiert

    • So ich war dann mal einkaufen:

      Magic Clean blau + Dodo Juice Born Slippy
      Valet Pro Snow Foam + Mr Pink
      Koch Chemie Speed Glass
      Liquid Elements Sponge Bobb- Polier- Trocken- Glas- und Detailtücher in sämtlichen Größen
      Autosol Wash & Wax für danach.

      Jetzt geht es mal ans Kneten wenn ich Zeit habe.

      PS: je öfter ich ihn schäume, desto glatter und sauberer wird meine Haube. Auch der Kalk hält sich nicht mehr so wie vor einigen Wochen.

      Ich denke ich habe selber Scheiße gebaut als ich im Cleanpark oder der Waschanlage immer und immer wieder das Wachs drauf gebabbt hab. Das muss erstmal runter und dann nochmal von vorne anfangen.
      Grüße vom schönen Schloss Lichtenstein


      ;-winke Alex


      Mein Fuhrpark:

      ::47
      VW EOS 3.2l ´08

      Audi A3 2.0 TFSI ´08

      Focus MTB Super Bud


      ;w130: :eosschwarz: ;w130:

      VCDS Codierung und Fehlerspeicher auslesen im Raum Reutlingen und Tübingen
      ::47
    • Unter anderem deswegen lehne ich immer dankend die Angebote "... für 'nen Euro und Fuffzich mehr hamse dann auch noch Wachs mit dabbei" in der Waschanlage ab. :greis;
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • Ich konnte es nicht lassen und hab mich mal kurz an der Knete vergriffen.

      Was soll ich sagen



      Habe es nur mal an dem Außenspiegel versucht (kleine Fläche, geht schnell)

      Behandlung nur kurz waschen, kneten mit Dodo Juice Gleitmittel und zum Schluss Autosol Wash&Wax.



      Das kann sich doch mal sehen lassen für den Anfang.

      Ich werde mich am Donnerstag, wenn es die Zeit zulässt, ans kneten machen.

      Muss aber auch noch meine Querlenkerlager tauschen. Machen ganz eklige Geräusche und er ist momentan sehr schwammig.
      Bilder
      • 20170612_201752.jpg

        142,28 kB, 800×600, 3 mal angesehen
      Grüße vom schönen Schloss Lichtenstein


      ;-winke Alex


      Mein Fuhrpark:

      ::47
      VW EOS 3.2l ´08

      Audi A3 2.0 TFSI ´08

      Focus MTB Super Bud


      ;w130: :eosschwarz: ;w130:

      VCDS Codierung und Fehlerspeicher auslesen im Raum Reutlingen und Tübingen
      ::47
    • Scheiß drauf... hab mir jetzt die Dino 640200 Exzenter Poliermaschine und das Koch Chemie Micro Cut & Finish 2.02 bestellt und werde es mal selbst in Angriff nehmen.

      Wenn ich den Lack zerschieße, lass ich mir von meinem Schwager die Karre einfach in Folie einpacken!
      Grüße vom schönen Schloss Lichtenstein


      ;-winke Alex


      Mein Fuhrpark:

      ::47
      VW EOS 3.2l ´08

      Audi A3 2.0 TFSI ´08

      Focus MTB Super Bud


      ;w130: :eosschwarz: ;w130:

      VCDS Codierung und Fehlerspeicher auslesen im Raum Reutlingen und Tübingen
      ::47
    • Habe heute mein Eos abgeknetet und anschließen mal versucht zu polieren.

      Eigentlich bin ich mit dem Ergebnis zufrieden.

      Die Koch Politur hat leider nur eine Schleifwirkung von 2.5 und einen Glanzgrad von 9. Damit bekommst halt fast nix raus. Aber meine Waschbürstenschleifer auf der Heckklappe sind verschwunden!!



      Werde mich mal über Polituren schlau machen und beraten lassen.

      Das Auto ist ok, nur die Motorhaube muss nochmal richtig bearbeitet werden.
      Grüße vom schönen Schloss Lichtenstein


      ;-winke Alex


      Mein Fuhrpark:

      ::47
      VW EOS 3.2l ´08

      Audi A3 2.0 TFSI ´08

      Focus MTB Super Bud


      ;w130: :eosschwarz: ;w130:

      VCDS Codierung und Fehlerspeicher auslesen im Raum Reutlingen und Tübingen
      ::47
    • EOS1101 schrieb:

      steht gut da... hoffe auch Hologramm frei :whistling: ;-wech)
      Ja. Gott sei Dank. :love:

      Habe aber auch nur ne Micro Cut & Finish genommen.

      Habe gestern meinen Audi mit der Sonax 04/06 premium Finish gemacht. Gleiches Ergebnis. Habe aber auch leider die falsche gekauft. Wollte eigentlich die EX04/06.
      Grüße vom schönen Schloss Lichtenstein


      ;-winke Alex


      Mein Fuhrpark:

      ::47
      VW EOS 3.2l ´08

      Audi A3 2.0 TFSI ´08

      Focus MTB Super Bud


      ;w130: :eosschwarz: ;w130:

      VCDS Codierung und Fehlerspeicher auslesen im Raum Reutlingen und Tübingen
      ::47