Lackzustand unter aller Kanone

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Öhm Kunst?

      Das ist jetzt so nicht richtig, ich hatte den Wagen richtig vorbereitet, auftragen ist gut, der Geruch wie früher das Bohnerwachs von Oma :D , ABER: Ich hatte schon dünn aufgetragen, runter geht es richtig schwer. Auch schon nach kurzer Zeit. Ich nehme es nur noch für das kleine Dachteil.

      Gruß Thorsten



      Lebenslang Grün Weiß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Huthoff Thorsten ()

    • Huthoff Thorsten schrieb:

      Öhm Kunst?

      Das ist jetzt so nicht richtig, ich hatte den Wagen richtig vorbereitet, auftragen ist gut, der Geruch wie früher das Bohnerwachs von Oma :D , ABER: Ich hatte schon dünn aufgetragen, runter geht es richtig schwer. Auch schon nach kurzer Zeit. Ich nehme es nur nur für das kleine Dachteil.

      Gruß Thorsten
      Das sagst du das er richtig vorbereitet war, Meinungen gehen auseinander
    • warsteiner schrieb:

      Rigby Reardon schrieb:

      Du darfst gerne Deine Fähigkeiten unter Beweis stellen.... :zwinker:
      Das ist keine Kunst. Richtige Vorbereitung und Anwendung, dann kann das Zeug auch was. Nur bei falscher Anwendung über Produkte schimpfen ist nicht der richtige Weg
      Schon interessant dass du davon ausgehst, dass ich das Produkt zu dick auftragen oder falsch verwenden würde. Aber gut, ich lasse Dir gerne Deine Meinung. Vielleicht kannst du mir nebenbei auch noch kurz darlegen, an welcher Stelle ich über das Fusso Coat schimpfe....

      Fakt ist, es gibt Produkte die sich einfach oder etwas schwieriger auf- und/oder abtragen lassen. Das FinishKare gehört zu einfach/sehr einfach, das Fusso zu einfach/ziemlich schwierig, selbst wenn man es ultradünn aufträgt. Wenn ich vom Ergebnis nicht nach dem ersten Einsatz überzeugt gewesen wäre, dann würde ich mir wohl kaum diese Arbeit freiwillig zumuten.

      Leider nutzt es dem Lack nix, wenn ich dir Wachsdose nur ums Auto trage... Dünner als dünn geht es nicht. Aber ich lade dich gerne ein, vielleicht ändert sich ja dann deine Meinung von meinen Aufbereitungspraktiken und den verwendeten Mitteln.
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • Hast Du es schonmal probiert?
      Oder ist das die Retoure-Kutsche weil ich Deine Tücher nicht genommen habe?

      Warum soll FK nicht unter Fusso oder anders herum Fusso nicht auf FK funktionieren?
      Bin auf eine fundierte Antwort gespannt...
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • Andi ,tue mir einen Gefallen , Hör auf Da ich davon ausgehe das du weißt wer das schreibt ,weißt du auch das es zu nichts führt. Wir haben in dem Bezug keine Ahnung . Ich denke das wir trotzdem damit leben können .
      A3 8Y BJ 2023 1.5 TFSI 150 PS
    • Ralf, ich weiß nicht wer sich hinter dem User verbirgt. Ich stelle nur fest dass auf konkrete Nachfragen keine Antworten kommen und dass Dinge unterstellt werden, die auf Anfrage auch nicht beantwortet werden.

      Meine persönliche Meinung über den User "warsteiner" ist jedenfalls nach diesem Auftreten hier nicht die Beste.
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • Rigby Reardon schrieb:

      Hast Du es schonmal probiert?
      Oder ist das die Retoure-Kutsche weil ich Deine Tücher nicht genommen habe?

      Warum soll FK nicht unter Fusso oder anders herum Fusso nicht auf FK funktionieren?
      Bin auf eine fundierte Antwort gespannt...
      Ne, überhaupt nicht, warum auch.
      Nur sollte man wissen, dass ein Wachs auf Wachs keine Verbindung eingehen kann, das versteht wohl jeder
    • Wenn Wachs nicht auf Wachs haftet, warum werden dann vom gleichen Wachs auch mehrere Schichten aufgetragen? Warum werden mehrere Schichten empfohlen?

      Bringt ja dann auch nix. Eine Antwort erwarte ich nicht, wenn eine kommt werde ich nicht reagieren. Der Sinn eines Forums, nämlich Hilfe und Meinungsaustausch, scheint an Dir komplett vorbei gegangen zu sein.

      Werde glücklich mit Deinem Pflegeansatz, es scheint außer Dir ja nur unwissende Idioten zu geben, deren Fahrzeuge komischerweise wirklich gut aussehen.
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • Das Forum hat einen so guten Ruf, da sollte gegenseitiges klugscheißen nur über PN laufen.
      Dann braucht es nicht jeder mitzulesen.


      Gruß Friedhelm
      Der mit dem Funkgerätehalter.
      Norwegen Tourer, was denn sonst,

      2012, 2016, 2018, 2022 zur Mittsommernacht











    • Ich hatte das Fusso Coat auf dem Eos viel zu dick aufgetragen (das Abtragen war der Horror) und auf dem Touran passend (Abtragen war ok). Der Effekt war bei beiden der gleiche, die ersten paar Wochen absolut top. An 11 Monate wie bei @Rigby Reardon ist gar nicht zu denken, eher 11 Wochen.
      Jetzt mache ich nach jeder Handwäsche Meguiars Quick Wax oder Chemical Guys P40 drauf und gut ist es, von Abtragen brauchen wir da gar nicht reden :D eher von abwischen.
    • DH-Steve schrieb:

      Ich hatte das Fusso Coat auf dem Eos viel zu dick aufgetragen (das Abtragen war der Horror) und auf dem Touran passend (Abtragen war ok). Der Effekt war bei beiden der gleiche, die ersten paar Wochen absolut top. An 11 Monate wie bei @Rigby Reardon ist gar nicht zu denken, eher 11 Wochen.
      Jetzt mache ich nach jeder Handwäsche Meguiars Quick Wax oder Chemical Guys P40 drauf und gut ist es, von Abtragen brauchen wir da gar nicht reden :D eher von abwischen.
      Hast du deine Eosine dann aber einmal so richtig behandelt mit polieren etc. sodass du jetzt nach dem Waschen nur noch mit dem Quick wax drüber musst?

      Also ich kann nicht sagen das ich mein Auto knete, wasche und dann nur mit ne Quick detailer drübergeh, oder?
      Der Lacki st doch nach dem Kneten offen und muss erst wieder versiegelt werden?!
      Wie gehe ich da vor?
      Grüße vom schönen Schloss Lichtenstein


      ;-winke Alex


      Mein Fuhrpark:

      ::47
      VW EOS 3.2l ´08

      Audi A3 2.0 TFSI ´08

      Focus MTB Super Bud


      ;w130: :eosschwarz: ;w130:

      VCDS Codierung und Fehlerspeicher auslesen im Raum Reutlingen und Tübingen
      ::47
    • Das hatte ich.

      +Waschen (komplette Auto) ValetPRO Concentrated Car Shampoo
      +Haube und Heckklappe abkneten Magic Clean Reinigungsknete
      +Kratzer schleifen (Haube + Heckklappe) Sonax ProfiLine EX 04/06
      +Hologramme polieren (Haube + Heckklappe) 3M Perfect-it Anti-Hologramm Politur
      +Finish (Haube + Heckklappe) Meguiars Ultimate Liquid Wax

      mit der Poliermaschine gemacht, danach nur mit Detailer oder Quickwax und gut ist.
      Glaub bei dir könnte das Kneten schon Wunder wirken. Der Lack ist glaub ich nach dem Kneten nicht offen ?( nur mal richtig sauber :?(
    • DH-Steve schrieb:

      ...Glaub bei dir könnte das Kneten schon Wunder wirken...
      Das hoffe ich auch. Der Lack ist durch den Bäpp da drauf richtig eklig stumpf.

      Habe aber nach der letzten Foam Gun Reinigung festgestellt, dass die Kalkflecken langsam aber sicher von der Motorhaube verschwinden.

      Ich probier mal. Hab da schon Kontakt mit einem der mir da mit Rat und Tat zur Seite steht.
      Grüße vom schönen Schloss Lichtenstein


      ;-winke Alex


      Mein Fuhrpark:

      ::47
      VW EOS 3.2l ´08

      Audi A3 2.0 TFSI ´08

      Focus MTB Super Bud


      ;w130: :eosschwarz: ;w130:

      VCDS Codierung und Fehlerspeicher auslesen im Raum Reutlingen und Tübingen
      ::47