China-Rückfahrkamera

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich muss den alten Beitrag nochmals raus kramen.
      Ich bin gerade auf der Suche nach ner Emblem Kamera, der Preis der Original VW schreckt allerdings etwas ab.
      Zumal ich das RCD 330 verbaut habe und dann noch den Video Konverter benötigen würde.
      Wer hat nen Lint zu ner China Variante oder einen anderen Vorschlag?
      Immer her mit euren Meinungen.
    • Ich möchte hier das fehlende Update geben.

Die Kamera hatte offensichtlich nur ein Kontaktproblem an einem Stecker. Ich hatte mir in der Zwischenzeit eine neue der gleichen Art gekauft. Hätte ich mir sparen können. Die alte baue ich jetzt anderweitig ein.

Also die Kameras bei Ali Express sind für das Geld zu empfehlen.

Gruß
      Thomas ;qwertz;
      *lacen; ;w130:

Das Gras möge über die Sache wachsen. Das Gras bitte !!
    • Gizmo3107 schrieb:

Ich muss den alten Beitrag nochmals raus kramen.
      Ich bin gerade auf der Suche nach ner Emblem Kamera, der Preis der Original VW schreckt allerdings etwas ab.
      Zumal ich das RCD 330 verbaut habe und dann noch den Video Konverter benötigen würde.
      Wer hat nen Lint zu ner China Variante oder einen anderen Vorschlag?
      Immer her mit euren Meinungen.
      Also den Link findest Du eigentlich in Post 1.

Aber stöbere hier mal für die Kamera -> Klick
      hier gibts den RGB Konverter Klick

Da gibt es verschiedene Anbieter mit quasi der gleichen Kamera. Auf Wunsch gegen Aufpreis bekommt man den Konverter auf RGB für die Original-Radios dazu.

Gruß
      Thomas ;qwertz;
      *lacen; ;w130:

• Genau wie Sebastian schrieb.

Beim Xtrons wird die China-Kamera direkt angeschlossen.

Die Steuerung der Kamera erfolgt einerseits über das Rückfahrlicht (besser Filter davorschalten wegen der PWM Glättung) oder mit Anschluss am Xtrons (die bessere Wahl). Am Videokabel war bei mir schon ein Kabel für die Steuerung mit dran. Damit konnte ich alles direkt zum Radio durchverbinden.
      Das Xtrons oder andere Chinanavis haben alle einen RFK-Steueranschluss.

Der Versand der China-Kamera erfolgt normalerweise mit China-Post. Da sind 4-6 Wochen Lieferzeit keine Seltenheit. Also Geduld. Gegen satten Aufpreis bieten einige auch DHL an. Das geht etwas schneller.

Gruß
      Thomas ;qwertz;
      *lacen; ;w130:

• Ich habe eine Frage zu der Kamera oder allgemein zu Kameras vom Golf 6 & 7.
      Beim Betrachten der Bilder ist mir aufgefallen das Sie die Dichtung besitzt wie sie der Heckklappenöffner des Golf 6 oder 7 aufweisen.
      Da sich diese gänzlich von der des EOS unterscheidet (EOS und Golf 5-Dichtung flach mit Rillen, Golf 6 Dichtung gewölbt).
      Dichtet diese Dichtung der Kamera ausreichend das kein Wasser in die Heckklappe eintritt ?

Gruß Bernd
      Dateien
      • EOS.jpg

(119,15 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Golf 5.jpg

(75,03 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Golf 6.jpg

(75,08 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      [*]
      [/list]

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Plathai ()