China-Rückfahrkamera

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich muss den alten Beitrag nochmals raus kramen.
      Ich bin gerade auf der Suche nach ner Emblem Kamera, der Preis der Original VW schreckt allerdings etwas ab.
      Zumal ich das RCD 330 verbaut habe und dann noch den Video Konverter benötigen würde.
      Wer hat nen Lint zu ner China Variante oder einen anderen Vorschlag?
      Immer her mit euren Meinungen.
    • Ich möchte hier das fehlende Update geben.

      Die Kamera hatte offensichtlich nur ein Kontaktproblem an einem Stecker. Ich hatte mir in der Zwischenzeit eine neue der gleichen Art gekauft. Hätte ich mir sparen können. Die alte baue ich jetzt anderweitig ein.

      Also die Kameras bei Ali Express sind für das Geld zu empfehlen.

      Gruß
      Thomas ;qwertz;
      *lacen; ;w130:

      Das Gras möge über die Sache wachsen. Das Gras bitte !!
    • Gizmo3107 schrieb:

      Ich muss den alten Beitrag nochmals raus kramen.
      Ich bin gerade auf der Suche nach ner Emblem Kamera, der Preis der Original VW schreckt allerdings etwas ab.
      Zumal ich das RCD 330 verbaut habe und dann noch den Video Konverter benötigen würde.
      Wer hat nen Lint zu ner China Variante oder einen anderen Vorschlag?
      Immer her mit euren Meinungen.
      Also den Link findest Du eigentlich in Post 1.

      Aber stöbere hier mal für die Kamera -> Klick
      hier gibts den RGB Konverter Klick

      Da gibt es verschiedene Anbieter mit quasi der gleichen Kamera. Auf Wunsch gegen Aufpreis bekommt man den Konverter auf RGB für die Original-Radios dazu.

      Gruß
      Thomas ;qwertz;
      *lacen; ;w130:

      Das Gras möge über die Sache wachsen. Das Gras bitte !!
    • Genau wie Sebastian schrieb.

      Beim Xtrons wird die China-Kamera direkt angeschlossen.

      Die Steuerung der Kamera erfolgt einerseits über das Rückfahrlicht (besser Filter davorschalten wegen der PWM Glättung) oder mit Anschluss am Xtrons (die bessere Wahl). Am Videokabel war bei mir schon ein Kabel für die Steuerung mit dran. Damit konnte ich alles direkt zum Radio durchverbinden.
      Das Xtrons oder andere Chinanavis haben alle einen RFK-Steueranschluss.

      Der Versand der China-Kamera erfolgt normalerweise mit China-Post. Da sind 4-6 Wochen Lieferzeit keine Seltenheit. Also Geduld. Gegen satten Aufpreis bieten einige auch DHL an. Das geht etwas schneller.

      Gruß
      Thomas ;qwertz;
      *lacen; ;w130:

      Das Gras möge über die Sache wachsen. Das Gras bitte !!
    • Ich habe eine Frage zu der Kamera oder allgemein zu Kameras vom Golf 6 & 7.
      Beim Betrachten der Bilder ist mir aufgefallen das Sie die Dichtung besitzt wie sie der Heckklappenöffner des Golf 6 oder 7 aufweisen.
      Da sich diese gänzlich von der des EOS unterscheidet (EOS und Golf 5-Dichtung flach mit Rillen, Golf 6 Dichtung gewölbt).
      Dichtet diese Dichtung der Kamera ausreichend das kein Wasser in die Heckklappe eintritt ?

      Gruß Bernd
      Dateien
      • EOS.jpg

        (119,15 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Golf 5.jpg

        (75,03 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Golf 6.jpg

        (75,08 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      [*]
      [/list]

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Plathai ()

    • Hallo Hendrik,
      in dem Angebot hinter Deinem Link ist der Decoder mit dabei. Da muss man nichts extra angeben. Nur wenn man die Kameras alleine bestellt. Da wird dann aber auch darauf hingewiesen.
      Allein der Preis zeigt es schon. Die Kameras kosten im Schnitt 120$ und der Decoder alleine ca. 50$.
      Gruß
      Thomas ;qwertz;
      *lacen; ;w130:

      Das Gras möge über die Sache wachsen. Das Gras bitte !!
    • Hallo Thomas,

      dass der Konverter dabei ist, war mir bewusst ;) Ist damit auch wirklich schon die PAL/NTSC Frage geklärt? Im Angebot steht folgendes:

      "wir standard senden die NTSC format rückfahrkamera. (DVD und Monitor port) wenn sie die PAL format oder GPS port, bitte hinterlassen sie eine nachricht an uns die zeit des kaufs. "


      Gruß
      Hendrik
    • Eigentlich hat man dann alles. Der Adapter der abgebildet ist, besitzt die benötigten Anschlüsse.

      Auf den Text würde ich nicht so viel geben. Das ist scheinbar der Standardtext, der immer bei den Kameras dabei ist. Den haben die hier für dieses Kombi-Set nicht angepasst.
      Es gibt, meine ich, keine spezielle China RGB Version der Emblemkamera die keinen Adapter benötigt. Die machen das immer mit den Adaptern. Wichtig ist nur anzukreuzen welchen Radiotyp man hat (z.B. RNS510) und ein kleiner zusätzlicher Text bezüglich RGB Adapter und vorhandenem RNS-Typ kann ja zur Sicherheit nicht schaden.
      Man weiß ja nie. Doppelt hält besser :) .

      Gruß
      Thomas ;qwertz;
      *lacen; ;w130:

      Das Gras möge über die Sache wachsen. Das Gras bitte !!
    • Gizmo3107 schrieb:

      Hallo zusammen,

      sollte jemand zufällig eine China RFK zu viel rum liegen haben, würde ich die gerne abnehmen. Meine wollte der Zoll nicht rausrücken.

      Grüße
      Chris
      Moin...

      ich hab noch eine rumliegen. Musste meine tauschen weil die, die ich vorher drin hatte manchmal nicht aufgeklappt ist. Hab noch nicht nachgesehen ob das eventuell ein Wackler ist, oder doch etwas schwerwiegendes. kann ich aber gern mal machen...

      Gruß

      Thomas
    • iTommix schrieb:

      Gizmo3107 schrieb:

      Hallo zusammen,

      sollte jemand zufällig eine China RFK zu viel rum liegen haben, würde ich die gerne abnehmen. Meine wollte der Zoll nicht rausrücken.

      Grüße
      Chris
      Moin...
      ich hab noch eine rumliegen. Musste meine tauschen weil die, die ich vorher drin hatte manchmal nicht aufgeklappt ist. Hab noch nicht nachgesehen ob das eventuell ein Wackler ist, oder doch etwas schwerwiegendes. kann ich aber gern mal machen...

      Gruß

      Thomas
      Hab Dir eine PN geschickt
    • Ich suche auch noch eine Ali Express Kamera... leider ist meine auch nicht durch den Zoll gekommen... :( also, wenn wer noch was hat, bitte melden...

      Danke
      GTI Lenkrad,kompletter LED umbau,Xenon nachgerüstet,lackierte Innenraumteile,Rollo Becherhalter,schwarze Heckscheibe vom GT,schwarze Rückleuchten,böser Blick,Pop off Ventil,weiße NSW Xenon Lampen,einige Codierungen,selbst gecleanter Frontgrill ohne Emblem in Wagenfarbe,Dachmodul,Kofferraumbeleuchtung LED in der Heckklappe,DVD/Navi Radio

      Es folgt noch:Gewindefahrwerk,Felgen,Auspuff :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gozimek ()

    • Leider hatte ich ein ähnliches Problem mit dem Zoll. Jedoch wurde mir der Kaufpreis von Aliexpress umgehend zurückerstattet, als ich Aliexpress den Fall geschildert hatte und den Beschlagnahmebescheid vom Zollamt übermittelte. Die hilfreichen Mitarbeiter vom Zoll teilten mir mit wen die Kamera ohne dem VW Emblem geliefert würde gäbe es keine Probleme.



      Ohne Logo Versendet
      [*]
      [/list]