AMS Routenplaner 2006/2007

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AMS Routenplaner 2006/2007

      Bin auch immer auf der Suche nach tollen Touren....
      Habe mal nach Büchern gegoogelt -> Ergebnis eher mau.
      Dann bin ich auf ein PC-Programm namens "AMS Routenplaner 2006/2007) gestoßen. Preis 14.95 Euro.
      Der Ersteindruck ist super. Es sind viele Touren (300) teilweise aus der AMS (Auto-Motor und Sport) vorgegeben. Als Planungsprofil kann Cabrio eingegeben werden. Am besten finde ich die Funktion RUNDKURS. Nach Eingabe eines Startpunktes und der gewünschten Länge berechnet der Planer eine schöne Route.
      Karte und Wegbeschreibung habe ich ausgedruckt und meinen 7-jähriger Sohn zum "ersten Navigator" ernannt. Hat ihm dann mächtig Spass gemacht, Papa zu zeigen wo es lang geht.... Es gibt auch div. Exportfunktionen (html, SMS, Navis =TOMTOM und Navigon), Funktion habe ich aber noch nicht getestet.
      Werde wenn der Export klappt beim Navi die nervige Stimme abschalten. Für mich die optimale Einstellung um noch die Landschaft geniessen zu können, dabei Musik hören und auf dem richtigen Pfad bleiben. Es gibt auch einen Planer der Zeitschrift "Motorrad". Beide Plrogramme sind miteinander verwandt (MAP&GUIDE Engine).
      Mehr Info´s gibt es im AMS web shop unter ams-webshop.de/salesportal/producthome.do unter ->SHOP->Tourenplaner

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Stebe1968 ()