Zahnriemenwechsel 2.0 FSI 110 kW

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zahnriemenwechsel 2.0 FSI 110 kW

      Hallo,
      ich suche in Norddeutschland (Niedersachsen) eine günstige Möglichkeit, beim Eos 2.0 FSI (ohne Turbo) den Zahnriemen mit Nebenarbeiten wechseln zu lassen. Vielleicht hat hier jemand einen Tipp für mich.
      Viele Grüße,
      Micha

      Cabrio fahren ist, wenn die Sonne Deine Gedanken wärmt und der Wind Deine Seele massiert...
    • Nett gemeint, aber ich fürchte, da begebe ich mich für meine Vorkenntnisse auf zu dünnes Eis. Aber trotzdem danke!
      Viele Grüße,
      Micha

      Cabrio fahren ist, wenn die Sonne Deine Gedanken wärmt und der Wind Deine Seele massiert...
    • Scrambler schrieb:

      Nett gemeint, aber ich fürchte, da begebe ich mich für meine Vorkenntnisse auf zu dünnes Eis. Aber trotzdem danke!
      Zumal die Möglichkeit, wenn es beim ersten Versuch nicht ganz hinhaut, einer Nachbesserung nicht immer gegeben ist *heul*

      Mit "Gut und Günstig" habe ich in meiner Erinnerung auch böse Erfahrungen sammeln dürfen , dito mit "Teuer und trotzdem Schiete". Lediglich hatte man bei "Teuer und Schiete" etwas ;--T in der Hand.
    • Hallo Scrambler,
      ich hatte nun das Glück das mein Gebrauchtwagenhändler dies auf Garantie machen musste.

      Dieser hatte aber sowenig Ahnung von VW (Nissan Händler ;) , das er einen Kollegen von VW hinzuholte..und es 3 Tage dauerte...

      hier war aber auch Antriebsriemen .- Andruckrollen & Spannrolle & Wasserpumpe neu.

      Bin Froh das ALLES in einem neu gemacht wurde..

      Bis heute , seither 15.000 Km gefahren, alles Bestens.. ;-Feier


      Somit mein Rat : FreieWerkstatt JA, aber nur mit VW geschultem Mitarbeiter / Meister . :--))


      Meine ET waren auch nicht org. VW .. kamen aber aus GERMANY...
      Dateien
      • zahnriemen Eos.JPG

        (34,24 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß Frank

      Hilfe bei Dachproblemen : Expertengruppe ;--T

      :cscsi: VW EOS CSC DACHTECHNIK :cscsi:

      facebook.com/groups/520249596538456



    • mit Wasserpumpe sind es so um die 800- 1000,00€..

      die würde ich auch unbedingt mit machen lassen !!!!!!!!!!!!!


      daparto.de/Teilenummernsuche/S…goryId=179&kbaTypeId=4783


      Material unter 150€ !!
      Gruß Frank

      Hilfe bei Dachproblemen : Expertengruppe ;--T

      :cscsi: VW EOS CSC DACHTECHNIK :cscsi:

      facebook.com/groups/520249596538456



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von steini2016 ()

    • steini2016 schrieb:

      mit Wasserpumpe sind es so um die 800- 1000,00€..

      die würde ich auch unbedingt mit machen lassen !!!!!!!!!!!!!


      daparto.de/Teilenummernsuche/S…goryId=179&kbaTypeId=4783


      Material unter 150€ !!
      Wer übernimmt dann die Gewährleistung für die erbrachte Leistung?
      Mit Zahnriemen ist nicht zu spaßen. Sollte der Riemen aus dem I-Net reisen oder die Wapu undicht werden, dann ist das Geheule groß - wer ist dann schuld?!
      Mitgebrachtes Material verbaue ich aus diesem Grund nicht! Wenn dass Material im I-Net billiger angeboten wird als mein eigener EK, kann da nur etwas faul sein (Der Verkäufer will ja auch noch was verdienen), und ich kaufe viel ein!

      Bei mir würde der Wechsel z.B. € 645,17 kosten, inkl. Wapu, Frostschutz und Keilrippenriemen.
      Grüße Artur

      :cscweiss: Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum suchen!
    • Aris schrieb:

      steini2016 schrieb:

      mit Wasserpumpe sind es so um die 800- 1000,00€..

      die würde ich auch unbedingt mit machen lassen !!!!!!!!!!!!!


      daparto.de/Teilenummernsuche/S…goryId=179&kbaTypeId=4783


      Material unter 150€ !!
      Wer übernimmt dann die Gewährleistung für die erbrachte Leistung?Mit Zahnriemen ist nicht zu spaßen. Sollte der Riemen aus dem I-Net reisen oder die Wapu undicht werden, dann ist das Geheule groß - wer ist dann schuld?!
      Mitgebrachtes Material verbaue ich aus diesem Grund nicht! Wenn dass Material im I-Net billiger angeboten wird als mein eigener EK, kann da nur etwas faul sein (Der Verkäufer will ja auch noch was verdienen), und ich kaufe viel ein!

      Bei mir würde der Wechsel z.B. € 645,17 kosten, inkl. Wapu, Frostschutz und Keilrippenriemen.
      der ONLINE PREIS WAR NUR BEISPIELHAFT..

      Ich würde auch nur kpl. Auftrag an werkstatt vergeben ..

      Dein PREIS ist so absolut OK. Da ja auch fast 1/2 Tag Schrauberei ;-Feier

      Und wie geschrieben.. NUR KPL. MIT PUMPE MACHEN LASSEN !!! ;--T
      Gruß Frank

      Hilfe bei Dachproblemen : Expertengruppe ;--T

      :cscsi: VW EOS CSC DACHTECHNIK :cscsi:

      facebook.com/groups/520249596538456



    • Die 591 Euro sind für Zahnriemen, Spannrollensatz (zusammen 238,- + Mwst), Wasserpumpe (61,40 + Mwst.), G13 Frostschutz (23,85 + Mwst.) und Arbeit (173,60 + Mwst.).
      Der Händler ist eine freie, ehemals VW-Werkstatt (Meisterbetrieb). Da mache ich mir keine Sorgen und bei diesen Preisen sehe ich auch keinen Grund, Teile anzuliefern. Morgens um 9 den Eos abgegeben, um 15:30 war der Wagen fertig.
      Viele Grüße,
      Micha

      Cabrio fahren ist, wenn die Sonne Deine Gedanken wärmt und der Wind Deine Seele massiert...
    • Aris schrieb:

      Du brauchst aber Frostschutzmittel G12. G13 wird erst ab ca. Modelljahr 2015 verwendet.
      So ganz richtig ist das nicht :

      G13 :
      • Nachfolger von G12++, abwärtskompatibel, bedenkenlos mit älteren Kühlmitteln (z.B. G12) mischbar
      Quelle : shop.ahw-shop.de/original-g13-…w-audi-nachfolger-von-g12
      Kühl2.jpeg

      Quelle: mas-ft.de/technik/kuehlmittel.html
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • Standard VWStandard BASFFarbeFreigabe
      G11G48grün/ blaugrün
      • BMW, Deutz, MAN, Maybach, Mercedes, Mini Benziner(ab 2001), MTU, Rolls-Royce, Smart, Volvo, Zastava
      • Audi (bis Bj. 07/1996), Opel (bis Bj.07/2000), Porsche (alle Modelle außer 911 bis Bj. 1995), Saab, Seat, Škoda, VW (bis Bj. 07/1996)
      • Geeignet auch für: Chrysler und Ferrari
      • nicht mischbar mit G12!

      G12rot/rosa
      • für VW-Mororen nach 1997
      • nicht mischbar mit G11/G48!
      G12+G30rotviolett
      • Audi, Bentley, Bugatti, Lamborghini, MAN, Mini Diesel (ab Bj. 2007), MTU, Porsche (ab Bj. 1996), Seat, Škoda, VW
      • Geeignet auch für: Chevrolet, Citroën, Honda, Hyundai, Jaguar, Kia, Land Rover, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Renault, Saab, Suzuki, Toyota
      • mischbar
      G12++G40rotviolett
      • Nachfolger von G12+
      • Audi, Bentley, Bugatti, Lamborghini, Seat, Škoda, VW (alle ab Bj. 2008), MAN (ab Bj.  12/2011),
        Mercedes-Benz Trucks (ab Bj.  10/2011),
        Porsche (911, Boxster, Cayman, Cayenne, Panamera ab Bj. 1997)
      • Geeignet auch für: Audi, Bentley, Bugatti, Lamborghini, Seat, Škoda, VW (alle ab Bj. 2005)
      • mischbar
      G13lila
      • Für alle Modelle des VW-Konzerns
      • mischbar mit allen Vorgängerprodukten, seit 2010 in allen Motoren des Konzerns im Einsatz
      G05gelb
      • Besonders verträglich mit Graugussmotoren
      G33blaugrün
      • Spezialprodukt für Peugeot/Citroen, silikatfrei
      • ACHTUNG: Aufgrund der Farbe Verwechselungsgefahr mit silikathaltigem Kühlmittel nach G11/G48!!
      G34orange
      • Spezialprodukt für GM und Opel, silikatfrei
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • Hallo zusammen
      Ich habe bei unserem 2.0 fsi jetzt mit 90tkm und 12 Jahren den Zahnriemen mit Wasserpumpe und Keilriemen mit Spannrolle gewechselt. Gekauft habe ich einen Satz von SKF . Für den geschulten Hobbyschrauber ist es normal kein Problem und Spezialwerkzeug brauch man nicht. Man sollte halt eine Drehmoment-Schlüssel haben und Torx 25 , 30 Bits und eine 19er 12 Kant Nuss .
      Gruß Tom