Elektronik vom Hinteren linken Fenstermodul spinnt nach Batteriedown

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Elektronik vom Hinteren linken Fenstermodul spinnt nach Batteriedown

Hallo allerseits !

hab seit letzter Woche durch leere Batterie massive Probleme .

anbei Mal screnshot von der Carport Diagnose Software.

P.S : Habe das x Carstyle Modul verbaut !zugriffsberechtigung fenster H L..JPGeos-forum.de/index.php?attachm…40813d2d2c8251938a9040e38eos-forum.de/index.php?attachm…40813d2d2c8251938a9040e38hinten links werte.JPGeos-forum.de/index.php?attachm…40813d2d2c8251938a9040e38
      Dateien
      Gruss Steini
      ;klatsch2* wieder EOS Fahrer
    • und was bedeutet ZUGRIFFSBERECHTIGUNG (1 Bild oben)..

hier noch das gesamte Protokol als PDF ..

wer hat da einen Tipp ?

P.S: Hatte auch am Anfang 3. Tür (offenstehend) im Display
      dies konnte ich durch umcodieren von 000192 auf 000144 (wert vom Rechten hinteren Fenstermodul) aber beheben .

Nur wenn ich jetzt das Dach öffne ... fährt das hintere linke Fenster nur halb runter..
      was ich aber zum Glück mit den Fenstertaster dann ganz runter oder hochfahren kann, woduch das Dach dann ganz öffnen oder schliessen kann.

so geht es beim halben öffnen auf Störung...
      Dateien
      Gruss Steini
    • Hallo Steini,

ich würde dir gerne helfen, aber mit den Informationen, die du hier angibst, ist das etwas schwierig.
      Warum mustest Du die hinteren Türsteuergeräte umkodieren? Durch eine tiefentladene ändert sich keinesfalls die Kodierung eines Steuergerätes.
      Ich hatte ein ähnliches Phänomen auch mal nach einer Tiefentladung wärend der Winterpause. Nach dem Löschen aller Fehlerspeicher und ein paar Metern Fahrt war aber alles wieder gut.
      Sollte der Fehler nach dem Löschen noch mal auftauchen, könnte natürlich auch das Steuergerät einen Hau haben.

Zugriffsberechtigung heißt, dass manch Steuergeräte eben diese benötigen, wenn Du Anpassungskanäle oder die Kodierung ändern möchtest. Die Türsteuergeräte gehören meines Wissens nach nicht dazu. Darum ist der Punkt "Anfordern" auf Deinem Screenshot wahrscheinlich ausgegraut.

Viele Grüße,
      Marc
      Wo kämen wir den hin, wenn alle sagten:"Wo kämen wir denn hin?" und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
      :cscbl: mit folgenden Umbauten: Parklenkassistent 2.5 * DiscoverMedia PQ * Smart Top Verdeckmodul * Lenkstockschalter mit separatem Hebel für die GRA1 * Spurhalteassistent1 * Verkehrszeichenerkennung1 * Fernlichtassistent1 * ACC mit Front Assist1
      in Vorbereitung: Side Assist und Reifendruckkontrolle

Ich bin gerne bei der Kodierung mit VCDS und VCP im Raum Wetzlar, Gießen, Butzbach behilflich.

1Diese Komponenten waren nie als Ausstattungsvarianten für den Eos erhältlich
    • Hallo Marc,
      das Türsteuergerät habe ich auf Anraten eines Treads im CARPORT FORUM (dort war es ein Golf6) geändert.
      bei mir war ja das problem das ich plötzlich eine dauern OFFENE DRITTE Linke hintere Tür hatte.

dort war 1. Innenbeleuchtung und Umfeldlicht DAUERAN ! 2. Dachöffnung / Schliessung nicht mehr möglich.

...hat sich zwar nach mehreren Tagen selber gelöscht.. Trotzdem CODE 0000192 (alt) in 0000144 (neu) von rechter hintere Tür/fenstersteuerung umcodiert..

Die aktuellen fehler siehst du ja im letzen Sreenshot oben. :?(

Akuell fährt das Fenster hinten links bei Dachöffnung nur 1/2 runter .. Somit Störung dach auf halber Öffnung. Dann Scheibe mit taster runterfahren und dach fährt auf..

Zentraltaster und Einzeltaster an der fhrertür öffnen und schliessen ALLE Fenster getrennt und einzel OHNE Probleme..!!! :D

Aktuell fahre ich als ALLE Scheiben mit dem Türtaster runter , dann Dach auf .. 8|

Dach zu ist wiederum automatisch kein problem. Da laufern ALLE scheiben hoch und dach/Auto ist zu.. das auch mit dem X Car Modul... :whistling:

Hat Ähnliche Problem/ STRESS beim rechten hinteren Steuergerät letzes jahr.. Das hat VW Werkstatt im Ort dann mit "Mastercode" Anleitung von Bullifan Junior umcodiert /programmiert ..
      da ist Ruhe !!

...nur da lief das Fenster FALSCHRUM.... also offen war zu - zu war offen... und ebenso 3 .offene Tür im Display.. ;-wech)
      Gruss Steini
    • Moin,
      habe gerade mal vergleichbare EOS MJ2007 rausgesucht und danach sollten die Türsteuergeräte hinten beide auf 128 codiert sein. Probier das mal aus, lösch die Fehler und gib Rückmeldung.

Die Codierung 144 findet sich erst ab MJ2009 wieder...

Gruss,
      Fabian
      Codierungen, Updates und Dachpflege/ -abdichtung und Nachrüstungen am Kamener Kreuz :super:
    • Hi Bullifan junior :

hab jetzt das Steuergerät mit Motor bestellt :

Fensterheber Motor mit Steuergerät, links hinten 1Q0959811B # VW EOS
      für 35€ incl. Versand .
      Dateien
      Gruss Steini
    • hab den Eos verkauft.. da Ausbau halben Tag dauern sollte laut Anleitung hier im Forum..
      sah einfach zuviel Aufwand..

..bei VW sollte der Spass circa 700€ kosten , bzw. bis zu 1000€..

Fand hier keine kl. Werkstatt die mir helfen wollte bzw. das Einbauen würde

hatte keinen Bock mehr , bzw. brauchte 2017 Geld...
      also EOS defekt so verkauft..
      Gruss Steini
    • Bullifan jr. schrieb:

Moin,
      habe gerade mal vergleichbare EOS MJ2007 rausgesucht und danach sollten die Türsteuergeräte hinten beide auf 128 codiert sein. Probier das mal aus, lösch die Fehler und gib Rückmeldung.

Die Codierung 144 findet sich erst ab MJ2009 wieder...

Gruss,
      Fabian
      Codierung auslesen lassen ??!!
      Gruss Steini
    • Hallo
      Habe nun gleiches Problem. Batterie war platt nu hab ich hinten rechts tür offen und hinten rechts fährt mein Fensterheber genau entgegengesetzt wie bekomme ich es wieder hin . Vcds fehlt mir der logincode.
      Wenn es Regnet fahr ich mit dem Bus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tosaro ()

• würde zu VW fahren :

Fehler auslesen lassen und dann weitersehen was die sagen :greis;

bei mir war wohl das Steuergerät platt..
      Sie Text weiter oben.. ;--T

das wäre übel.. *kotz*
      Gruss Steini

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von steini2016 ()