mein gelber EOS ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mein gelber EOS ?

      Hallo zusammen,

      ich habe jetzt meinen Fahrzeuigbrief begommen. Im Brief steht als Farbe " GELB " .

      Da ich aber Wheat Beige als Farbe bestellt habe, wundere ich mich jetzt doch ein wenig.

      Was steht den in euren Briefen für eine Farbe ? Immer die von VW oder gibt es da Farbcod's von der Zulassungsbehörde die z.B. nur Gelb zum Eintragen zuläst ?
      Bernhard *** Das ganze Leben ist ein "EOS" ***
    • Gelber Eos

      Nun als ich letzte Woche in der Autostadt war stand da doch wirklich ein gelber EOS. Sah sogar ganz gut aus mit dem schwarzen Dach.

      Gruß
      Eossunny
      EOS 2,0 FSI , Deep Black Perleffekt, Sportfahrwerk, Komfortp. Vienna Cornsilk Beige, Monza, 300RNS, Der Wagen macht Spaß
    • RE: Gelber Eos

      Original von eossunny
      Nun als ich letzte Woche in der Autostadt war stand da doch wirklich ein gelber EOS. Sah sogar ganz gut aus mit dem schwarzen Dach.

      Gruß
      Eossunny


      Das ist ein Induvidual, Du kannst Dir ja gegen Aufpreis den Eos komplett zusammenstellen, sogar mit andersfarbigen Ledernähten, Dach andere Farbe als Rest vom Auto, glaub alle VW-Farben können verwendet werden, aber wie gesagt, gegen den bestimmten Aufpreis eben...

      Wer an so einem Interesse hat, sollte am besten seinen Verkäufer mal fragen. Am Computer können die ganz individuell zusammenstellen, das kannst im VW-Konfigurator nicht machen, aber da gab`s glaub ich schon mal nen Thread, oder war das bei MT?
      Seit 01.06.2006 2.0 TFSI ... "WANDLUNG" ;grim) Eismeerblau mit Nappa MoonRockGrey
      Aber ich bin Wiederholungtäter: seit 09.08.07 2.0 TFSI ... ;) Eismeerblau mit Nappa MoonRockGrey

      Und jetzt Nummer 3:
      seit 04.08.2013 2.0 TSI MJ2014 Oryxweiß mit DeepBlack und Nappa Sioux (Leider gibt es Eismeerblau ja nimmer) -> Wandlung...

      seit 27.03.2015 VW CC 2.0 TSI DSG MJ2015 Tungsten Silver ... Wenigstens der Motor ist gleich geblieben... ;)
    • RE: mein gelber EOS ?

      Original von bbeos
      Hallo zusammen,

      ich habe jetzt meinen Fahrzeuigbrief begommen. Im Brief steht als Farbe " GELB " .

      Da ich aber Wheat Beige als Farbe bestellt habe, wundere ich mich jetzt doch ein wenig.

      Was steht den in euren Briefen für eine Farbe ? Immer die von VW oder gibt es da Farbcod's von der Zulassungsbehörde die z.B. nur Gelb zum Eintragen zuläst ?


      Das sind Farbcodes, die vom KBA vorgegeben sind.

      die gehen von 0-9

      ein paar weiß ich noch auswändig:
      0=
      1=weiß
      2=gelb
      3=rot
      4=
      5=blau
      6=grün
      7=silber/grau
      8=braun
      9=schwarz

      Sind rein für Statistik und für die Polizei für Fahndungen usw. nötig.

      Lemmi
      Eos 2011 black, 2.0 TDI, RNS 510 F, Dynaudio, Leder Sioux, Standheizung, Hängerkupplung, MFA bunt, MFL, USB Media In, Parkpilot, Fernlichtassistent usw. Wiederholungstäter nach Edition 2008