Frontgrill ohne VW-Emblem EOS-Facelift

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Olli das ist echt schade. *heul*


      Also auf jedenfall werden die Frontgrills mit speziellem Harz hergestellt.
      Daraus erfolgt dann auch je nachdem wer was möchte die Möglichkeit den Grill in z.B. weiß oder schwarz laminieren zu lassen, wer selber lackieren will wird das auch können oder wer mehr investieren will bekommt ihn auch aus Carbon. Alles ist dann leichtbau.
      Noch genauer dann mit Preisen.

      Preise werden wie gesagt mit den berechnet die ihr Interesse verkündet haben. Info dazu gibt es allerdings nicht gleich nächste Woche sondern die Woche darauf aufgrund meiner Schicht.

      Hoffe man sieht auch den ein oder anderen EOS in Peine.

      Mfg
    • Guten Abend zusammen,

      also ich habe mit ihm das durchgerechnet. Er baut 1 Frontgrill für je nach Materialkosten für ca 450€. Dies wäre dann standard und müsste lackiert werden zum Beispiel. Wäre im Gussverfahren.
      Aus Carbon macht er Preise nur bei Bestellung und Aussage zu wann man das haben will. Heißt wer warten kann bis Preise tief sind/bzw. normalwert erreicht haben zahlt weniger als wenn er sofort bauen soll. Da er jetzt Carbon nur auf Wunsch kauft weil es zu teuer ist.

      450€ ist der Preis ohne Form!
      Hinzu kommen daraufhin bei den Interessenten 300€ für die Umlage der Form. Auch dieser Preis kann durch Materialkosten leicht schwanken.

      Somit wären wir derzeit bei 750€ pro Stück unlackiert!

      Ich habe das Projekt in Warteschleife gelegt.
      Mehr runterhandeln konnte ich nicht. Und er hat Rabatt gegeben. Ohne Rabatt könnte man pro Stück 100 draufrechnen. Die Form hätte er so angefertigt aufgrund dessen ich noch ein Großprojekt mit ihm mache.
      Um zahlen zu nennen wie sich die 300€ und 450€ zusammensetzen:
      Die Form hätte 4550€ gekostet regulär.
      Er macht die Form für 3900€.
      Zudem kamen 10% Rabatt auf 13 Stück. Heißt 500€ hätte einer in Anfertigung gekostet.

      So wie wir da weiter machen weiß ich nicht. Mich kann jeder hier oder Privat anschreiben.

      Mit freundlichen Grüßen
      Norman

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Happy161086 ()

    • Tut mir leid. Mehr ging nicht bei 13 Stück. Ich habe für mich auch ein mit eingerechnet. Hätte ich eine höhere Grundlage gehabt, hätte ich anders mit ihm rechnen und handeln können. Da mein Auto über Winter zu ihm geht. Denn um so mehr er abnimmt an Material und in einem Zug fertigt, um so günstiger wird das gesamte Paket.
      Aber das habe ich in meinen Beiträgen hier oft geschrieben.

      Naja was meine 2 Frontgrillaktionen bisher gekostet haben, habe ich ja auch einmal aufgelistet. Und da ist kein 100% i.O. Ergebnis sondern für mich nur ein Prototyp und muss aufgearbeitet werden...und wie gesagt das sind keine Maschinell oder Industrie gefertigten Teile sondern 100% Handarbeit mit dementsprechender Passgenauigkeit.

      Trotzdem danke an die, die bisher interesse hatten. Falls ich jetzt nochmal eine Abfrage machen soll weil sich jetzt mehr dafür aussprechen würden dann einfach hier reinschreiben.

      Mfg
    • Happy161086 schrieb:

      Guten Abend alle zusammen,

      ich gehöre zu den EOS-Fahrern die keinen Frontgrill ohne VW-EMBLEM kaufen können.
      Mein zweiter Prototyp ist verbaut und nun kommt er demnächst wieder raus.
      Er wird überholt und optimiert!

      Nun komme ich zu meinem Anliegen und Angebot an euch! Es wird nicht von heute auf Morgen gehen! Aber ihr habt die Chance, unter der Voraussetzung das sich genügend zusammen finden das ich eine Form erstellen lasse und Duplikate anbieten kann meines Frontgrills.
      Genaueres wenn ich weiß wieviele Interessenten es werden.
      Über Preise kann ich noch nichts sagen da ich noch in Verhandlung bin wegen erstellung Form etc.

      Jeder weiß das es dieses Teil nirgends zu kaufen gibt.
      Daher wird es auch nicht so günstig wie die Massenproduktionen für 50€ - 150€. Dafür aber passgenau (mein gebautes Teil) und entweder lackiert oder für die, die etwas mehr ausgeben wollen in Carbon wahrscheinlich auch.

      Also wie ist eure erste Resonanz?
      Abstimmung erstmal bis 04.Juni, also haut in die Tasten.

      Mfg euer Happy ;klatsch2*

      Abb. ähnlich wird er dann am Ende aussehen.

      tmp_25057-20170518_1837521013209594.jpg
      Hallo!

      Ich suche auch noch nach einem Grill.....hast Du daran weiter gearbeitet?
    • Thema ist schon etwas älter, aber ich beschäftige mich gerade damit.

      Happy161086 schrieb:

      Abb. ähnlich wird er dann am Ende aussehen.
      tmp_25057-20170518_1837521013209594.jpg
      Gefällt mir sehr gut ... die Arbeit. :thumbsup:
      Leider aber auch für mich preislich nicht attraktiv.

      Aber mal 'ne ganz blöde Frage:
      Passt nicht der Grill ohne Emblem vom Golf 6 ?
      Optisch nicht ganz so schön wie dieser Prototyp, aber ist doch die gleiche Plattform, oder ?
      VCDS und VCP in und um Leipzig.
      Dachpflegeworkshops in Leipzig und Hamburg.
      EOS CUP Facelift
    • Hallo Sven,

      es passt lediglich der Kühlergrill vom EOS in den EOS :!:

      Nur, weil dieser dem Markengesicht zum damaligen Stand "Golf VI" angeglichen wurde, ist der Grill nicht identisch.
      Wurde hier auch bereits mehrmals thematisiert…

      Viele Grüße

      P.S: Ein Bildvergleich hätte die doch recht unterschiedlichen Abmessungen sowie Fixierungspunkte gezeigt :D
      :cscdbl: