VW Eos 2.0l Klangveränderung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VW Eos 2.0l Klangveränderung

      Guten Tag zusammen,

      ich besitze meinen Eos jetzt 5 Monate und bin mit ihm super zufrieden (vor allem bei schönem Wetter :cscsw: )

      Das einzige was mich etwas stört ist der Klang. Über eine Abgasanlage habe ich mich hier schon Informiert und bin zu dem Entschluss gekommen das es sich für mich nicht lohnt eine neue Abgasanlage drunter zu bauen. Jetzt würde ich gerne wissen ob es bei meinem Motor (2.0 FSI) irgendwie möglich ist das Ansauggeräusch deutlicher zu machen.
      Ich hatte in vielen Foren gelesen das man einen Sportluftfilter verbauen soll wovon aber auch genauso viele Leute abraten. Manche sagen sogar man soll einfach den Luftfilterkastendeckelt abschrauben, das denke ich ist eher schädlich für den Motor...
      Das was für mich am vielversprechendsten ist eine BMC Carbon Dynamic Airbox. Das Ansaugeräusch hört sich schön an und viel negaties hatte ich dazu auch nicht gehört.

      Vielleicht hat hier jemand ein paar Tipps oder sogar Erfahrungen für mich.

      MfG,

      MatzeKay96 ;klatsch2*
    • Hallo ...

      was machste wenn sie dich anhalten und rausfinden das es für dieses teil kein Tüv Teilegutachten gibt und du es somit nicht mal eintragen lassen kannst ? wenn du dich für ne Auspuffanlage entscheiden würdest könntest du nicht nur den klang bestimmen sondern du bekommst sie jenachdem auch noch mit gutachten und auch noch gleich eingetragen .denk mal drüber nach . soll jetzt aber net böse rüber kommen sondern nur nen weiterer denkanstoß sein

      Gruß Tobi
    • Ich habe mich jetzt ca 2 Wochen schlau gelesen ... Leider nichts gefunden was auf mein Problem zutrifft.

      Wegen der Aga, von dem Thema habe ich Abstand genommen deswegen kommt das nicht mehr in Frage.

      Wegen der kompletten ansaugung: was kostet das und muss ich wenn ich die ansaugung austausche noch etwas tauschen? Hat es folgen für den Motor mit einer anderen ansaugung? Hat jemand Erfahrungen mit einer Carbon Dynamic Airbox ?
    • Ich finde das es die Kohle nicht Wert ist, und die meisten Ansaugungen keinen TÜV haben.
      Für ein K&N 57i Kit kommen 250€ aufwärts. Kannst du schon rechnen.
      Das Ansauggeräusch wird schon lauter aber eben nicht viel, wäre mir keine 250€ Wert.
      Ein Kollege mit einem Focus RS hat eine Ansaugung für 400€ da ist es schon ein sehr geiles Geräusch.
      In Youtube sind viele Videos zu dem Thema drin.
      Ich würde auf Downpipe und Abgasanlage gehen oder einen 3,2 oder 3,6 Liter holen :D



      Da hört man es auch nur weil die Haube auf ist ;)
    • Mach mal ein große Loch in den Luftfilterkastenboden, dann noch ein feinmaschiges Gitter drüber. Öfter mal den Filter erneuern und oder ausblasen. Mittelchalldämpferersatzrohr...da hört sich schon nett an, hat kein Tüv! :-)...fast nix gekostet und fälllt nicht auf
      VFL-Rulez

      ...gegen Rost..ww.Hohlraumversiegelung.info
    • Ahoi, wollte mal wissen was der Kollege denn nun für Anstalten gemacht hat um den Sound zu verbessern?
      Habe das K&N57s Ding drin und bei geschlossenem Deckel ist das Preis/Leistungsverhältnis absolut schlecht! Mit viel Phantasie kann man sich ne Verbesserung einreden.

      Ich überlege mir nun den MSD von Fox zu holen, ich hoffe das wird auch kein Reinfall.

      Gruß Marcus
    • Hallo und guten Morgen Mopedfahrer Marcus :) ,

      habe vor ca. 2Jahren mir den MSD von Fox gekauft und bin mit dem Sound sehr zufrieden. Wollte aber auch keinen Brüllaffen.

      Gruß Andreas

      Sorry :/ , Endschalldämpfer von Fox siehe Bild
      Dateien
      • [align=center][/align]
      • Lieber oben offen als ständig zugeknöpft

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EOS_FAN_60 ()

    • Hi,

      der ESD macht schon was her, will aber nix am Heck verändern daher wäre ein MSD was für mich, falls sich was verbessert. Oder gibt es auch ein ESD bei dem man nix am Heck rumbasteln muss?
    • Belasst doch den Eos wie er ist und steckt das eingesparte Geld in ein Fahrzeug daß eure Ansprüche befriedigt.

      Einst hatte ich mein Fahrrad mit viel Zeugs zum Moped aufgepimpt.... das anschließende richtige Moped dann zum Motorrad und...heute mache ich mich 30 Jahre jünger. ..funktioniert aber nicht. .. ;love3*