Wasser im Fußraum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wasser im Fußraum

Hi ich habe nun alles mit den Abläufen geprüft und auch den Wasserkasten ein und ausgebaut; alle Leitungen frei und dennoch habe ich auf der Fahrerseite einen feuchten Teppich. Gibt es aus Eurer Erfahrung noch eine Idee wo die Feuchtigkeit herkommen kann. Hatte auch schone den Teppich ausgebaut und das untere Flies gesaugt und in der Sonne getrocknet; aber immer noch feucht. Ich verzweifele und will die Königin nicht zum freundlichen bringen weil da wird man ja arm und ist auch nie sicher ob es danach behoben ist. Kann diese Feuchtigkeit auch von der Klimaanlage kommen; da laufen doch keine Leitungen unter dem Fahrersitz; oder vom Wischwasser. Ich weis es nicht. Hilfe wäre sehr freundlich. Grüße leide können wir die Königin auch bei diesem schönen Wetter nicht genießen. Anke :eosschwarz:
    • AkRj1964 schrieb:

Kann diese Feuchtigkeit auch von der Klimaanlage kommen; da laufen doch keine Leitungen unter dem Fahrersitz; oder vom Wischwasser. Ich weis es nicht.
      Ja, kann. Ich weiß es aber auch nicht. Da musst Du wahrscheinlich einfach suchen. Funktioniert besser als Ferndiagnose.
    • Guten Morgen,

bei Wischwasser muss ich zuerst an den Heckscheibenwischer denken, aber den hat ja der EOS nicht. :)
      Bei meinem Kollegen, der einen Sharan fährt, war das mal ein Thema, da war der Schlauch hinten porös und der Kofferraum war feucht. Aber das ist ein anderes Thema.

Hast du denn mal die Flüssigkeiten im Motor überprüft, ob was fehlt? Evtl. mal zu Zweit mit dem Wischwasser spritzen und nachsehen, ob etwas in den Fußraum läuft.
      Die Dichtungen vom Dach sind alle ok? Nicht das irgendwo ein Stück fehlt oder nicht richtig abdichtet? Aber dann müsste es ja von oben kommen.
      Dann fällt mir nur noch die Tür ein, ob es vielleicht von dort kommen kann.

Aber selbst mit feuchtem Boden kann man das Wetter oben ohne doch genießen!!
      Viel Erfolg bei der Fehlersuche.

PS:
      Brauche Hilfe bei EOS - Wassereinbruch - Wer kann helfen?
      Glück Auf!

Michael

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

[/URL]

:eossilber:
    • Neu

Ich bin durch einen anderen Beitrag im Forum ebenfalls auf dieses Problem gestoßen: Die Dachdichtung entwässert in den Zwischenraum zwischen Kotflügel und Tür. Wenn der an der A-Säule eingeclipste Faltenbalg des Kabelstrangs zur Tür an der A-Säule nicht dicht schließt läuft das Wasser nicht auf den Boden sondern in die A-Säule und dann ins Fahrzeug. Beim Freundlichen gibt es für ca. 11 € den Faltenbalg neu, aber ich habe auch den Tipp bekommen, dass beim Wechseln die Stecker des Kabelbaums kaputt gehen können. Deshalb versuche ich jetzt erst einmal den ansonsten intakten Balg mit dauerelastischem Wohnmobil-Kleber abzudichten.