Wie Kratzer weg und vor allem wie Chrom wieder drauf?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie Kratzer weg und vor allem wie Chrom wieder drauf?

      Hallo Leute,
      ja, ich kann die Felge teuer zum Händler bringen. (hab 2 davon)
      Aber hat schon jemand mal die Kratzer aus der Felge entfernt- das bekomme ich noch gut hin.
      Aber wie bekommt man den Chrom wieder drauf?
      Bilder
      • WhatsApp Image 2017-04-05 at 20.03.29.jpeg

        64,16 kB, 450×600, 45 mal angesehen
    • Na ja, du hättest dir beim Schreiben schon mehr Mühe geben können zu sagen was du überhaupt willst. Schließlich erwartest du ja, daß sich einer mit seiner Antwort bemüht.

      So wie es aussieht, hast du glanzgedrehte Felgen mit Schäden. Da gibt es weit und breit keinen Chrom !
      Soweit die Schäden nur im Klarlack sind, lassen sie sich klassisch auspolieren.

      Gehen die Kratzer durch bzw. kommst du beim Polieren durch, hast du ein Problem. Ein Beilackieren sieht fast immer besch... aus.
      Deshalb vorher überlegen, ob man überhaupt daran fummelt.

      Gruß
      Klaus
      :eosgrau: 2.0 FSI
    • Wollte jetzt nicht ein neues Thema aufmachen, deswegen Frage ich hier mal nach.

      Ich habe auf meiner EOSine die Chicago Felgen drauf. Leider hat die Vorbesitzerin die Felgen ganz gut in Mitleidenschaft gezogen.

      Alla Bordstein erwischt und diverse Kratzer in der Nähe der Schrauben.

      Sind den die Chicago Felgen lackiert oder poliert?
      Kann man da noch was retten?

      Werde morgen mal Fotos machen und hier einstellen.


      Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
      Gruß Adrian :eosschwarz:
    • Die original VW Felge ist nicht Chrom, wenn überhaupt poliert. Da es eine Alufelge ist wird diese auch nicht rosten.
      Ich würde mal VORSICHTIG mit Nitroverdünnung über den Schaden gehen, dann ist vielleicht schonmal das schwarze weg und sieht nicht mehr so schlimm aus.
      Da die Kante auch fast weg ist macht es die Sache nicht wirklich einfacher.
      Dann den Rest um den Schaden abkleben und schleifen. Würde mit einem Schleifklotz mit 240 anfangen und dann bis 3000er gehen.
      Dann ist es auch wieder poliert, wenn du Pech hast kannst du dann alle Felgen polieren zwecks Farbausgleich.
      Sieht aber recht tief aus, daher denke ich es wird gespachtelt und neu lackiert ( falls die Felge lackiert ist)

      Oder einfach gleich direkt zum Felgendoc gehen, auf keinen Fall zum VW Händler :D