aus dem Entlein wurde ein Schwan ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein kleiner Nachtrag:

      Sollte jemals einer in Erwägung ziehen, einen EOS so umbauen zu wollen, so würde ich dieses nicht mehr von KTS ausführen lassen. Meine anfängliche Euphorie weichte zwischenzeitlich der Realität.

      Nach vielen Schreibereien und ebenso zusätzlichen Kosten, habe ich meine Konsequenzen daraus gezogen. Zusagen, wie u.a. Fotos und Gutachten - eigenltich selbstverständlich, sind vom Winde verweht und die Elektrik/Elektronik wurde so derart manipuliert, dass u.a. Kabel fehlten, bzw. einfach abgeschnitten wurden, dieses allerdings so, dass nicht einmal eine Isolierung darauf passte und offen liegen blieb. Für den Umbau selbst gebe ich mit Wohlwollen eine 3+.

      Die automatische Scheinwerferjustierung funktionierte nicht und die LED wurden einfach als Nebelscheinwerfer angeschlossen - und das mit TÜV!!! Hier bohre ich gerade nach, mal sehen wie der Prüfer sich da rausredet.

      Auf diesem Wege natürlich wieder mal ein riesengrosses Dankeschön an unsern Uwe, der diese Elektronik-Situation retten konnte und nach vielen Stunden perfekt umgebaut und eingestellt hat.

      Piet
      Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind

      und der menschlichen Dummheit überhaupt keine? (K.Adenauer)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von eos-göttin ()

    • Was ist denn in den 10 Monaten seit April 2017 passiert, dass Du Deine ursprünglichen Hymnen auf KTS nun revidierst? Da muss ja mehr sein als nur schlechte Kabelverlegung oder falsche Anschlüsse??
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • Beim 7er GTI Cabrio Umbau (mit 105 PS Motor) gingen bei der Beleuchtung auch ein paar Sachen nicht.
      Da hat der Besitzer in Facebook in einer Gruppe um Hilfe gebeten, die Probleme wurden aber gefixt.

      Karosserietechnisch hört man von KTS aber eigentlich nur gutes.

      Wir haben die Frontumbauten wie Golf 7 R an Eos selber gemacht, weil auf Anfrage gar keine Antwort kam.
      Elektronik läuft alles so wie es soll, natürlich auch weil Uwe vieles so gut beschreibt.
      Kannst dir ja mal zum Vergleich anschaun:
      m.facebook.com/story.php?story…12237&id=1537887219875294

      Ist halt die andere Variante, für den kleineren Geldbeutel.
      VCDS/VCP/RNS Manager/Tachoumbauten rot/weiß/farbig im Raum Schwandorf & Regensburg
      Hilfe bei Discover Media Nachrüstung
    • Bilder sind leider nicht mehr sichtbar...

      Wie hoch waren nun faktisch die Kosten? Die angesetzten 14.000 EUR? Wurde da differenziert bei Karossieriearbeiten bzw. Zusatzarbeiten wie Lackierung, Elektrik usw.??


      Leider ist es oft so, dass wenn im Nachgang viele Kleinigkeiten nur noch hingeschlunzt werden, die Gesamtleistung durch den damit verbundenen Ärger entsprechend schlechter erscheint.
    • Warum revidiert seine Meinung man nach 10 Monaten?

      Nun, einige Sachen fallen leider erst nach Gebrauch der Sache auf, zudem wurde auf etliche Schreibereien vergebens auf Antwort gewartet - und die liebe Zeit ...

      Die Haube schabt auf Kotflügel, Kotflügel selbst hätten deutlich besser angearbeitet werden können, versprochene Bilder und ein Gutachten fehlen bis heute, wobei ich fairer Weise sagen muss, für die Fotos sollte ich einen USB-Stick schicken, der war bei 12T€ Umbaukosten leider nicht mehr dabei.

      Sicherlich ist KTS ein Betrieb für Karosseriearbeiten, dann sollte man m.E. aber auch Wissen, wenn man von Elektrik keine Ahnung hat, dort auch tunlichst die Finger von zu lassen. Es wurden Kabel und Originalstecker einfach abgeschnitten, sodass ein Anlöten nur mit dem Entfernen der Originalvermantelung möglich war. Allein die Stecker schlugen mit lächerlichen 40 Euro zu buche. Selbst wilde Kabelbrücken bestanden teilweise aus 3 verschiedenen Kabeln. Um den Originalzustand möglichst wieder herzustellen und durchzumessen kostete mich 5 Stunden meines Lebens incl. An- und Abbau der Front. Das alles, obwohl ich die Info gab, einen Fachmann für die Elektrik zu haben.

      Ach, nicht zu vergessen; Mein EOS war zeitgleich TÜV-fällig. Wurde netterweise in Nürnberg erledigt. Warum wurde mir etwas später klar. Die Scheinwerferweitenregulierung funktionierte nicht, mein TÜV hier vor Ort hätte am liebsten die Plakette gleich wieder abgekratzt.

      Leider klappte auch die Kommunikation nicht ganz so gut, allerdings die Anrufe/Mitteilungen, wann und ob das Geld pünktlich da ist, klingen noch wie gestern in meinem Ohr. Schnell wusste ich dann auch warum.

      Das Gutachten werde ich jetzt selbst machen müssen.

      Ich denke, dass erklärt meine Missstimmung.

      Ich möchte hier auch nur den bescheidenen Hinweis geben, wenn jemand etwas in Auftrag gibt, bloss alles schriftlich festhalten. "Versprechen" kann sich jeder mal und trauen sollte man keinen mündlichen Zusagen.

      In diesem Sinne, danke, dass ich mir hier einmal "Luft" machen durfte.
      Piet
      Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind

      und der menschlichen Dummheit überhaupt keine? (K.Adenauer)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von eos-göttin ()

    • Ok, das erklärt einiges....

      Ich hoffe dass Du den Schwan dennoch nach Deinen Wünschen hinbekommst und dann trotz der bisherigen Widrigkeiten reichlich Freude daran hast, echte Freude,,,,,
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • eos-göttin schrieb:

      Ein kleiner Nachtrag:

      Sollte jemals einer in Erwägung ziehen, einen EOS so umbauen zu wollen, bitte keinesfalls bei KTS. Meine anfängliche Euphorie weichte zwischenzeitlich der Realität.
      Von Bewertungen von Firmen im Internet kann ich nur abraten. Hat mich 300 Euro gekostet. Ich sag nur "Abmahnanwälte" X/
    • Piet, wenn Du schreibst dass Deiner persönlichen Meinung nach Firma XYZ in Deiner persönlichen Ansicht so oder so gearbeitet hat, dann ist das eine persönliche Wertung.

      Die andere Formulierung ist eine Aussage bzw Behauptung. Da wirds dann schnell kritisch...
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • eos-göttin schrieb:

      Chrissi, habe vielen Dank.

      Wenn nachweisliche Wahrheiten abmahnfähig sind, frage ich mich natürlich, wo unsere DEMOKRATIE und freie Meinungsäusserung geblieben sind.

      Piet
      Hatte trotz Auftragsbestätigung durch den Lieferanten und Prüfung dieser AB, mit der Bitte um Korrigierung der selben 2 x mangelhafte Artikel bekommen. Nach Bewertung dieser Firma im Internet flatterte mir eine 21 seitige Abmahnung mit IP Adressen, Sreenshots und und und ins Haus verbunden Kosten von 1100 Euro. Soviel zum Thema Recht haben und Recht bekommen.
    • ... und hier nochmal ... =pray
      Bilder
      • 20170520_143531.jpg

        181,22 kB, 800×450, 46 mal angesehen
      • 20161028_133634.jpg

        169,56 kB, 800×450, 52 mal angesehen
      • 20170310_111412_001.jpg

        212,44 kB, 800×450, 52 mal angesehen
      • 20170310_094107.jpg

        223,98 kB, 800×450, 55 mal angesehen
      • 20170310_161147.jpg

        188,54 kB, 337×600, 55 mal angesehen
      Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind

      und der menschlichen Dummheit überhaupt keine? (K.Adenauer)