aus dem Entlein wurde ein Schwan ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • aus dem Entlein wurde ein Schwan ...

      Moin in die Runde,
      wollte Euch mal kurz mitteilen, was aus meinem "Entlein" so geworden ist:

      Es war Ende Oktober 2016 auf der Autobahn nähe Hildesheim, Strasse feucht und Haftung verloren, wie schön, dass Leitplanken nicht so tief angebracht sind und Kräfte aufnehmen können. Das hatte den Vorteil, das nur die Oberfront eingedrückt wurde, und eine kleine Blessur am Schweller vom Walzertanz auf der Autobahn, die einzigen Schäden waren, ansonsten an der Karosserie nichts verzogen war.

      h-pi.de/ebay/eosu.jpg

      So kam es unerwartet dazu, dass ich meinen stillen Traum in die Tat umgesetzt habe. Geliebäugelt hatte ich schon länger mit dieser Idee, aber erst der Anstoss von Uwe hat mich dann doch letztendlich dazu bewegt.

      h-pi.de/ebay/eoss.jpg

      http://www.h-pi.de/ebay/eosn.jpg


      h-pi.de/ebay/eosv.jpg

      Ein paar Kleinigkeiten sind noch zu Codieren und dann ist der Traum für mich perfekt.

      Ein riesengrosses Dankeschön geht an die Firma KTS in Nürnberg und natürlich auch an "unsern" Uwe.


      Freut Euch gern ein wenig mit mir, live wird mein "SCIROS" auf einen der nächsten Touren oder Treffen zu sehen sein.

      Piet
      Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind

      und der menschlichen Dummheit überhaupt keine? (K.Adenauer)
    • Sieht super aus! Das würde mir auch gefallen. :thumbup:
      Freut mich, dass so für dich ein Unglück gut ausgegangen ist und sogar noch zu einem erfreulichen Ende gefunden hat.

      ... ein Gedanke vielleicht: Auch wenn es so wirklich klasse aussieht und ich kein Fan von "je tiefer desto besser" bin: So drei, vier Zentimeterchen näher am Boden würden die Front vielleicht noch etwas besser zur Geltung kommen lassen...
    • Welche Teile mussten denn alle angepasst werden?
      Wie sieht das eigentlich die Versicherung, falls es nun zu einem Unfall kommen würde? Ein neuer Kotflügel (und ggf. weitere Teile) z.B. müsste ja wieder in Handarbeit angepasst werden und würden deutlich teurer als im Normalfall ...
    • Aso ich meinte was KTS nur für den Umbau verlangt hat ohne Teile.
      Das wäre interessant.
      Und eventuell wie lange es gedauert hat.
      MFG
      aus
      Wien
      :cscsw:

      VCDS, VCP vorhanden
      bei Umbauten, Freischaltungen und Updates bin ich im Raum Wien gerne behilflich.
    • Ja das ist mal klar wegen der Spaltmasse aber der Rest sollte doch nur Teile tauschen gewesen sein oder?
      Scheinwerfer, Motorhaube, Schlossträger, Stoßstange
      MFG
      aus
      Wien
      :cscsw:

      VCDS, VCP vorhanden
      bei Umbauten, Freischaltungen und Updates bin ich im Raum Wien gerne behilflich.
    • Nun, zum Ändern der A-Säulen muss die Scheibe raus. Die Kotflügel werden aus EOS und Scirocco zusammengesetzt, damit der Übergang zu den Türen passt. Zudem noch ein paar kleine Abänderungen an den Motorzusatzeinbauten, da der 3,2er so wenig Platz hat, dass sogar die Batterie hinten ist. Der Umbau ist extrem zeitaufwändig.

      In diesem Sinne, wer es selbst machen möchte, sollte unbedingt das gewisse Knowhow mitbringen, viel Spass.

      Piet
      Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind

      und der menschlichen Dummheit überhaupt keine? (K.Adenauer)
    • Respekt vor der Arbeit von KTS, aber viel bleibt bei der schmalen Optik eines normalen Scirocco Facelifts nicht über. Einerseits gut, dass es sooo OEM ist, andererseits fällts halt gar nicht auf...
      VCDS/VCP/RNS Manager/Tachoumbauten rot/weiß/farbig im Raum Schwandorf & Regensburg
    • eos-göttin schrieb:

      ...Ein riesengrosses Dankeschön geht an die Firma KTS in Nürnberg und natürlich auch an "unsern" Uwe....
      Dass wenn ich gewusst hätte, der Wagen stand keine 30m von meinem Büro entfernt...
      Respekt vor der Arbeit, ist gut geworden.
      Hoffentlich der einzige und letzte Ausflug für Dich!
      Gruß Marc

      VCDS Pro Basiskit & VCP Pro vorhanden - gerne unterstütze ich im Raum Nürnberg bei Umbauten etc.
      Softwareupdates für RNS 310 und RNS 510 vorhanden.