Kofferraumdeckel öffnet sich einfach...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kofferraumdeckel öffnet sich einfach...

      Hallo Liebe Eos-Gemeinde, :super:

      ich habe das Problem, dass wenn ich die Eosine öffne per FFB der Kofferraumdeckel mit öffnet, manchmal gleich, manchmal mit Verzögerung vor den Starten oder kurz nach dem losfahren/anfahren.
      Wenn ich aussteige und kurz drauf drücke schließt er gleich wieder und zieht an, vereinzelt hört man mehrmalige Schnappgeräusche und das Schloß schließt erst nachdem man nochmal doller auf den Deckel drauf drückt.
      Beim wieder ins Auto steigen kann es auch mal passieren, dass dieser wieder aufspringt. Ist nen schönes Spiel :D
      Wenn ich die Meldung im MFA einfach ignoriere und weiterfahre, gibts es auch keinen weiteren Warnton(ist das normal?). Wenn man beim weiterfahren über z.B. eine Unebenheit fährt, zieht der Deckel dann auch wieder an und die Leuchte Kofferraum offen geht aus. Beim Fahren oder wenn der Eos verriegelt ist hatte ich es bisher zum Glück noch nicht, jedoch kurz nachdem ich den Eos ausgemacht habe, da sprang auf einmal die Klappe auf.

      Da ich innerhalb des Forums nur Beiträge gefunden habe, die das umgekehrte Problem haben und ich Eos-Neuling bin frage ich mal so...

      Was kann das sein? Ist das evtl. nur eine Einstellungssache, wegen des Schlosses? (Mit dem Drückknopf neben dem Schloss betätigt man die Öffnung?)

      Vielen Dank schonmal im Voraus ;)
    • Vielen Dank erstmal für die Antwort :thumbsup:

      Dass Schloss hatte ich auch im Blick...
      Für das Schloss spricht, dass er manchmal vergeblich versucht zu verriegeln, geht dann aber nach zwei dreimal wieder...
      Werde es nochmal mit dem Schraubendrehertest probieren.
      Was komisch ist, teilweise wenn das Schloss dann verriegelt hat, öffnet sich der Kofferraum nach betätigen der Öffnung mit dem VW Emblem nicht...erst nach 4 bis fünfmal drücken/ziehen.


      Habe gerade gesehen, das Eberhard ein ähnliches Problem hat..., den Thread hatte ich als ich mein Problem geschildert habe übersehen.
      Lässt sich ja vielleicht verbinden...