Verdeck schliesst nicht richtig....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verdeck schliesst nicht richtig....

      Hallo zusammen ,

      mein Verdeck macht zicken ....
      Das Verdeck schlisst nicht richtig, der kleine Kunststoffdeckel links bleibt halb offen.
      So schließt das Verdeck nicht. Ich muss die kompletten Scheiben rauf fahren, dann erneut den Schliesshebel betätigen, so bewegt sich der kleine Deckel wieder und schließt sich. Dann lässt sich das Verdeck wieder schließen.
      Was kann man machen ? über einen Vorschlag wäre ich sehr froh .....

      Gruss Peter
      Dateien
      • Verdeck1.jpg

        (73,6 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Guten Morgen zusammen ,

      Vielen Dank nochmal für eure Vorschläge zu meinem Problem.

      Werde wohl zum Freundlichen fahren und hoffentlich einen Profi vorfinden.

      Beim letzten öffnen des Dachs gab es keine Probleme... mal sehen ob dies eine Ausnahme ist....
      Die leichte Anspannung, schließt das Dach oder nicht ist kein angenehmes Gefühl.

      Gruss Peter
    • Hallo zusammen,
      ich habe das gleiche Problem mit dieser Klappe, bei VW hat man gesagt, es wären die Schnüre, diese müssten erneuert werden. Werde es, wie im Video erklärt mal ausprobieren, wenns hilft ,OK, wenn nicht Schnüre wechseln. :cscsw: :--))
      Gruss Reiner
    • Ich denke nicht das sich das Problem lösen lässt indem man die Schnüre wechselt.
      Ich habe meine Schnüre auf beiden Seiten durch Knoten gekürzt und sie haben genug Spannung!

      Das Problem liegt auch nicht an dem Flügel, denn dieser verstellt sich nicht einfach.

      Ich habe es auch erst mit Einstellen vom Flügel versucht. Aber die Spaltmaße sollten optisch schon noch passen!

      Das Problem liegt an der Stoff-Innenverkleidung der C-Säule.
      Diese wird über die Schnur zum zusammenliegenden Dreieck gefaltet.
      Nur manchmal kann es eben vorkommen, dass der Stoff nicht komplett gefaltet aneinanderliegt sondern das es bei 90° stehen bleibt bzw klemmt.

      Es ist ohne Bilder jetzt echt blöd zu erklären. Und mein Wagen steht in der Garage, da kann ich jetzt auch keine Fotos machen.
      Aber dieses Stoffteil wird unten durch so ein weiches schmales Kunststoffteil über einen Teil des Dachrahmens geführt. Dieses Kunststoffteil rutscht manchmal nicht richtig mit und verhindert so das vollständige Zusammenklappen der Stoff-Innenverkleidung.

      Beobachtet das mal selber, wenn der Flügel nicht ausfahren will, einfach mal aussteigen und an dem Stoffdreieck wackeln. Dann klappt es sauber an und der Flügel fährt aus.

      Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich diesen Fehler nur habe, wenn es richtig earm ist. Also wenn mein Wagen der prallen Sonne ausgesetzt ist, habe ich den Fehler öfter als wenn ich ihn aus der Garage hole und dann das Dach aufmache.

      Ich bleibe an dem Thread dran und werde bei Gelegenheit ein Foto machen wenn es wieder hängen bleibt sodass ihr wisst was ich genau meine.

      Sorry für die vielen, für manche vielleicht auch unverständlichen Worte ;-wech)

      Mfg Alex
      Grüße vom schönen Schloss Lichtenstein


      ;-winke Alex


      Mein Fuhrpark:

      ::47
      VW EOS 3.2l ´08

      Audi A3 2.0 TFSI ´08

      Focus MTB Super Bud


      ;w130: :eosschwarz: ;w130:

      VCDS Codierung und Fehlerspeicher auslesen im Raum Reutlingen und Tübingen
      ::47
    • Das selbe Problem hatte ich auch. Nur muß man wissen das es keine Schnüre sind sodern ummantelter Gummi. Der wird in laufe der Zeit mürbe und reisst innerlich. Er verliert die Spannung und zieht die Stoffverkleiung nicht mehr rechtzeitig weg.
      Ein kürzen wird nicht lange helfen da der Gummi immer noch mürbe ist. Neuen Gummi montieren oder motieren lassen und es fuktioniert wieder.