Hochdruckpumpe 1.4TSI undicht? Ölstand steigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hochdruckpumpe 1.4TSI undicht? Ölstand steigt

      Problem ist der Ölstand steigt. Kühlwasser Stand bleibt gleich.
      Ich tippe also auf eine Ölverdünnung durch Benzin. 1.4 TSI CAXA
      Kurzstrecken habe ich jetzt nicht groß gefahren sondern fast nur Langstrecke.
      Das Öl riecht auch nach Benzin. Ich vermute also das sie undicht ist.
      Ca 400km gefahren geschätzt 100ml mehr Füllstand im Öl

      Ich hab die Hochdruckpumpe 03C127026D drin.Es gibt aber jede Menge neuere Revisionen der Pumpe meine Frage ist passen da dann alle neuen Revisionen rein?
      Die Zubehörpumpen ersetzen alle Revisionen der VW Pumpe aber was darf laut ETKA denn verbaut werden kann da mal jemand schauen.

      Würde dann lieber eine neue Pumpe verbauen also die 03C127026P oder 03C127026M J

      Vielen Dank für eure Hilfe
    • Ich musste September auch meine Hochdruckpumpe tauschen.
      Bei mir wurde auch die schon von Artur Beschriebene Artikelnummer Verbaut.
      Achte mal auf dein Momentanverbrauch, da er bei mir total rumgesponnen hat.
      Der Motor lief dann zuletzt auch nicht mehr rund, und wollte dann immer aus gehen, bis es dann wirklich soweit war.
      Bei der Messung war aber kein Fehler zu erkennen. ( zumindest in der einen Werkstatt )
      Hab ihn dann den Wagen zu mein Tuner gebracht, der gleich gesagt hat, Hochdruckpumpe.
      Die wird ja von der Nockenwelle Angetrieben, und da war die Dichtung nicht in Ordnung, wo der Sprit reingeflossen ist, und das Öl versaut hat.
      Mit allen drum und dran, hab ich 597,27€ bezahlt.
      Nur mal so zur Info.
      Gruß Peter :)