aufnahmepunkte für den wagenheber zu schwach??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • sebist93 schrieb:

      Mit einem Wagenheber und dem Fahrzeug auf dem Boden, lassen sich die Aufnahmen ganz entspannt die die Öffnungen drücken.
      Genau das habe ich probiert. Gummis angesetzt, Hebebühne drunter und vorsichtig Stück für Stück hochfahren und nach jedem Stück kontrollieren. Das Gummi wurde gut eingedrückt und sah bündig aus. Hebebühne runter gefahren, Gummi fällt ab. Wurde nur zusammengedrückt, ist aber nicht richtig in die Aufnahme gerutscht. Dann dachten wir, sind wir mal klever und setzen die Plastikaufnahmen bereits an die Gummis an und drücken dann. Gesagt getan, Bühne fährt hoch, Plastik Aufnahme rutscht in den Gummipuffer, Gummipuffer aber nicht in das Loch. Kein Problem gelöst, neues Problem geschaffen :whistling: , die Plastikaufnahme saß super fest und der Stift hat es unmöglich gemacht den Puffer so einzubauen (drückt die Gumminasen auseinander). Zusätzlich kamen noch Schnapsideen wir Gummi heiß machen, damit verformbarer etc., am Ende blieb aber nur die sanfte Bearbeitung mit Cuttermesser.

      Vielleicht war die Bühne auch das Problem und ein einfacher Wagenheber hätte uns gerettet, aber mit unserem Mitteln vor Ort kamen wir nicht weiter X/

      LPG
    • CrossCroissant schrieb:

      sebist93 schrieb:

      Mit einem Wagenheber und dem Fahrzeug auf dem Boden, lassen sich die Aufnahmen ganz entspannt die die Öffnungen drücken.
      Genau das habe ich probiert. Gummis angesetzt, Hebebühne drunter und vorsichtig Stück für Stück hochfahren und nach jedem Stück kontrollieren. Das Gummi wurde gut eingedrückt und sah bündig aus. Hebebühne runter gefahren, Gummi fällt ab. Wurde nur zusammengedrückt, ist aber nicht richtig in die Aufnahme gerutscht. Dann dachten wir, sind wir mal klever und setzen die Plastikaufnahmen bereits an die Gummis an und drücken dann. Gesagt getan, Bühne fährt hoch, Plastik Aufnahme rutscht in den Gummipuffer, Gummipuffer aber nicht in das Loch. Kein Problem gelöst, neues Problem geschaffen :whistling: , die Plastikaufnahme saß super fest und der Stift hat es unmöglich gemacht den Puffer so einzubauen (drückt die Gumminasen auseinander). Zusätzlich kamen noch Schnapsideen wir Gummi heiß machen, damit verformbarer etc., am Ende blieb aber nur die sanfte Bearbeitung mit Cuttermesser.
      Vielleicht war die Bühne auch das Problem und ein einfacher Wagenheber hätte uns gerettet, aber mit unserem Mitteln vor Ort kamen wir nicht weiter X/
      Einfach erstmal nur die Gummipuffer mit etwas Silikonspray einsprühen und hinein drücken,
      am besten mit dem Wagenheber wie von Sebastian beschrieben.

      Und danach werden erst die Kunststoffteile hinein gedrückt, und nicht in einem Arbeitsgang.

      Gruß Jörg
      Ab 02.2008 im :eosdunkelblau: Eos 2.0 TDI,
      ab 05.2014 im :eosweiss: Eos Cup 2.0 TDI,
      ab 07.2019 im :eosrot: A5 Cabrio Sport 3.0 TDI Quattro,
      ab 02.2024 im :eosblau: Audi S5 Cabrio unterwegs ;)
    • Im Scirocco Forum hatte mal jemand eine gute Montageidee. Er hat einfach einen Golfball genutzt. Funktioniert super. Hab es genauso gemacht.

      Jackpad_montage.jpg
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6