aufnahmepunkte für den wagenheber zu schwach??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eos-Chief schrieb:

      Sind eure Eosinen tiefergelegt ? Ich hab auch so einen ähnlichen RW ,bekomme den aber nicht drunter .
      Ich hab da ein paar kleinere Pflastersteine (ca.20 x 20) die lege ich als erstes vor die Vorderräder....fahre da langsam rauf und schon passt der RW bequem drunter.
      Vorher brauchte ich immer einen zweiten Mann der das Auto vorne aus den Federn hebt :lachen:
    • joe bar schrieb:

      Eos-Chief schrieb:

      Sind eure Eosinen tiefergelegt ? Ich hab auch so einen ähnlichen RW ,bekomme den aber nicht drunter .
      Ich hab da ein paar kleinere Pflastersteine (ca.20 x 20) die lege ich als erstes vor die Vorderräder....fahre da langsam rauf und schon passt der RW bequem drunter.Vorher brauchte ich immer einen zweiten Mann der das Auto vorne aus den Federn hebt :lachen:
      Joo das kenn ich auch ,und das mit den Steinen auch ,ist mir aber nicht geheuer. ;zitt) Gut dann bleib ich beim VW Wagenheber. der passt immer .
      A3 8Y BJ 2023 1.5 TFSI 150 PS
    • Eos-Chief schrieb:

      joe bar schrieb:

      Eos-Chief schrieb:

      Gut bleib ich beim VW Wagenheber. der passt immer .


      Beim Cabrio leider nicht mehr :D

      Ich hatte vorher den Wagenheber von ATU, Flache Ausführung, war ich auch zufrieden mit... Aber der große jetzt ist ein ganz anderes Level... Der steht so bombastisch stabil, rollt viel besser nach... Ich glaub ich bin verliebt :love: :D
      Codierungen, Updates und Dachpflege/ -abdichtung und Nachrüstungen am Kamener Kreuz :super:
    • Bullifan jr. schrieb:

      Eos-Chief schrieb:

      joe bar schrieb:

      Eos-Chief schrieb:

      Gut bleib ich beim VW Wagenheber. der passt immer .


      Beim Cabrio leider nicht mehr :D
      Ich hatte vorher den Wagenheber von ATU, Flache Ausführung, war ich auch zufrieden mit... Aber der große jetzt ist ein ganz anderes Level... Der steht so bombastisch stabil, rollt viel besser nach... Ich glaub ich bin verliebt :love: :D
      Der passt nich ?( Also ich hab das Teil selbst unter den Roten bekommen ,und der lag fast auf dem Boden . Das ging auch easy. . Verliebt in einen Wagenheber ..... oha ,das gibt mir zu denken ..... :lachen:
      A3 8Y BJ 2023 1.5 TFSI 150 PS
    • Also unser EOS ist nicht tiefergelegt.

      Gibt von Kunzer aber auch ein Modell, das extra für tiefergelegte Autos ist.

      Da ich damals entschieden hab, dass ich aus dem Alter raus bin ... hab ich mir den 1032 gekauft :).

      Das hier ist der für tiefergelegte:
      amazon.de/Kunzer-WK-1075-Hydra…rwagenheber/dp/B06WLQYRLM

      Ciao, Ralf
    • Um auf den kaputten Unterbodenschutz bzw. die Aufnahmepunkte zurück zukommen.
      Entweder an der Pfalz aufnehmen mit den entsprechend schon beschriebenen Gefahren (Umknicken,...).
      Oder man baut am Unterboden die Jack Pads vom Audi ein und Ruhe ist. Habe ich sofort gemacht als ich mir den EOS damals gekauft habe und funktioniert seit dem tadellos. Einbau dauert keine 30 Minuten.

      Die TN müßten lauten:

      4 x 8N0 804 583 Gummipuffer
      1 x 8P0 802 845 Aufnahme vorn links
      1 x 8P0 802 846 Aufnahme vorn rechts
      2 x 8P0 802 847 Aufnahme hinten links und rechts
      ------------------
      Gruß
      Theo

      EOS 2,0TSI Individual; Bj. 06.2006
      April 2023 200.000 km
    • Es ist schon erstaunlich, wie so ein altes Thema, jetzt, nach mehr als zehn Jahren wiederbelebt wurde.
      Wie haben das die armen EOS Besitzer/innen nur in der Zwischenzeit gemacht?
      Letzter Beitrag Nr.8 zum Thema am 01.07.2007.
      Wiederaufnahme: Beitrag Nr.9 am 23.10.2017.


      Gruß Friedhelm
      Der mit dem Funkgerätehalter.
      Norwegen Tourer, was denn sonst,

      2012, 2016, 2018, 2022 zur Mittsommernacht











    • smartie schrieb:

      Es ist schon erstaunlich, wie so ein altes Thema, jetzt, nach mehr als zehn Jahren wiederbelebt wurde.
      Hat Michael doch geschrieben, warum er es hier gepostet hat. Besser, als einen neuen Thread zum gleichen Thema aufzumachen, den Uwe dann wahrscheinlich eh hierher verschoben hätte... ;)
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
    • Genau Lutz, ich bin tatsächlich daran interessiert. :)
      Bisher habe ich alles in einer Werkstatt erledigen lassen, nun möchte ich auch dies und das selbst machen...
      Ich habe zwischenzeitlich wie Theo die Jackpad-Teile bestellt.
      Danke an alle Rückmeldungen....
    • Ich hab es gestern mit meinem alten von VW gehoben . An den Punkten am Schweller und los ging es . Es war alles easy. Ich hab bei mir an der Stelle wo der WH drunter soll ,gesehen das die Falz mit einem Blech verstärkt ist . Ich hab leider kein Foto geschossen ,aber man sieht es deutlich . Der WH von VW ist so alt da ist in der Falz vom Heber noch ein Filzstreifen drin .
      A3 8Y BJ 2023 1.5 TFSI 150 PS
    • Theo schrieb:

      ... an der Pfalz aufnehmen
      Was mach ich dann in Schwaben? ?(

      Kleiner Scherz. :D
      Ich benutze einen ganz einfachen billigen Hydraulikheber für 15 Euro. An der Auflage ein Gummipuffer drauf und gut ist. Funktioniert seit 7 Jahren ohne Probleme.
      :thumbsup: LG Scheffle & Scheff

      Alpentour 2014, 2015, 2021, Wallistour 2016, Spätzletour 2016, 2018, 2020, 2021, Knöpfletour 2019
      Heidetour 2019, Herbstausfahrt Franken 2018, Frühjahrsausfahrt Franken 2019, 2022, Im Norden von Hessen 2017
      Grenzen erfahren 2017, Badnerländle goEs CraZy der Winterspass 2018, Mittsommernacht 2018
      Forum Geburtstag 5 Jahre 2011, Forum Geburtstag 11 Jahre 2017

      Göttin Nr.1: 08/2010 - 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, mitternachtblau metallic, Leder deep red, Edition 2010
      Göttin Nr.2: seit 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, indiumgrau metallic, Leder deep red, "Cup"
    • Kalziumtiger schrieb:

      einen ganz einfachen billigen Hydraulikheber für 15 Euro.
      Ja der Klaus, ist halt ein Schwabe :D
      2009-2014: VW EOS 2,0 TDI CR :eosdunkelblau:

      2014 - 2019: VW EOS 2,0 TSI DSG EXCLUSIV :eosweiss:

      2019 - .... BMW M240ix Cabrio
      "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen" W.Röhrl

      > > 2 litres is a softdrink - not an engine size < <

      Wir sind dabei:

      EOS-Stammtisch-EuRegio Münsterland
    • So, mal einen zwei Jahre alten Thread wieder beleben. Heute hat meine kleine auch Jackpads bekommen und ich das ganze mit ein paar Fotos dokumentiert.

      Eos1.jpg Diese Teile sind vor dem "Umbau" verbaut, einfache Kunststoffblenden.
      Eos2.jpg Statt diesen kommt nun ein massiver Gummipuffer, plus ein auch ziemlich massive Kunststoffaufnahme drunter. Den Puffer baut man am besten durch drehen und drücken ein. Die Aufnahme einfach mit wenig Gefühl reindrücken.
      Eos3.jpg So sieht das ganze dann im eingebauten Zustand aus.
      eos4.jpg Und mit der vorher demontierten Plastikblende (zwei Schrauben)
      eos5.jpg Hier ein Bild wo die Pads direkt getestet wurden. Leider konnte ich die Bühne nicht zentral anbringen, da die Hebebühnenaufnahme maximal rausgedreht waren und das Gewinde tot war. Der wagen lag also zu tief für die nötige Feinabstimmung.

      Beim Einbau hinten haben wir uns aber schwer getan (da war dann die Puste weg, sodass wir auch keine Fotos gemacht haben). Die Löcher waren gefühlt einfach ein kleines Stückchen kleiner als vorne und egal wieviel Kraft wir aufgebracht haben, die Gummipuffer wollten nicht ins Loch. Nach 30min Frust und versuchen haben wir uns dann ein Cutter Messer genommen und die Gummipuffer etwas bearbeitet, indem wir beim oberen Teil mit einem kleinen Schnitt das Gummi flexibler gemacht haben. Da am Ende die Plastikaufnahme als Stift das Gummi auseinanderdrückt sitzt die gesamte Konstruktion immernoch mehr als bombenfest. Zeitdauer mit Bühne und 2-Mann -> 60min. Wenn man die Probleme hinten nicht hat und vielleicht direkt etwas rabiater rangeht, dann ist das ganze sicherlich auch in 15-20min zu schaffen.


      Kostenpunkt für alles -> 61€

      LPG