Funktioniert Adaptive Fahrwerksregelung DCC für 8 J x 18 auch mit 7.5 J x 17 Felgen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Funktioniert Adaptive Fahrwerksregelung DCC für 8 J x 18 auch mit 7.5 J x 17 Felgen?

      Als Laie ist mir nicht ganz verständlich, ob die Fahrwerksregelung DCC nur mit Leichtmetallrädern 8 J x 18 ("Kansas", Winterreifen Conti 235 40 R 18 W 95) funktioniert.
      In den Wagenpapieren steht was von DCC für 18 Zoll Reifen. Modelljahr 2015, 2.0 TSI. Winterreifen wurden aber ab Werk auch auf 16 Zoll (6.5 J x 16) ausgeliefert.
      Gerne würde ich von meinem Vor-Eos die Leichtmetallfelgen "Minneapolis" 7.5 J x 17 und den aufgezogenen Sommerreifen Conti 235 45 R 17W94) im Sommer nutzen, da ich die "Minneapolis"-Felge zur BlackOakBrown Metallicfarbe schöner finde als die "Kansas"-Felge.
      Funktioniert das DCC auch mit 7.5J x 17?
      Herzlichen Dank für kompetenten Rat im Voraus.
      :eosgrau:
    • Ja, funktioniert problemlos, wir fahren im Winter auch 7.5J x 17.
      Ist vollkommen unabhängig von der Felgen/Reifengröße, so lange es sich um zugelassene Größen für den EOS handelt.
      Gruß, Volker
      2009-2014: VW EOS 2,0 TDI CR :eosdunkelblau:

      2014 - 2019: VW EOS 2,0 TSI DSG EXCLUSIV :eosweiss:

      2019 - .... BMW M240ix Cabrio
      "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen" W.Röhrl

      > > 2 litres is a softdrink - not an engine size < <

      Wir sind dabei:

      EOS-Stammtisch-EuRegio Münsterland