Das Bluesmobil wird 7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Bluesmobil wird 7

      Hallo, liebe Leute!


      Heute wurde das "Bluesmobil" sieben Jahre alt und ist ohne Beanstandung durch die Hauptuntersuchung gegangen.
      Der Prüfer meinte, das Fahrzeug wäre in einem herausragendem technischen und optischen Zustand!
      Und das bei einer Laufleistung von nur noch 245.000 km ...





      ... und wird auch nicht verkauft!!


      ;-Feier ;-Feier ;-Feier ;-Feier
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • Ja - ok :P

      .. dein "Standard" ist das sicher nicht. Aber Du hast ja immerhin auch schon "Hand angelegt" und er könnte das auch sicher noch mal gut gebrauchen.
      Aber immerhin klang er recht glaubwürdig, der gute Mann!
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • Voiceboygoetz schrieb:

      Und das bei einer Laufleistung von nur noch 245.000 km ...



      "nur noch" - hast du ihm ne verjüngungskur verpasst? Oder den Tacho zurück gedreht? :D

      Hoffe das bluesmobil bleibt dir und dem Forum noch lange erhalten. :--))
      :thumbsup: LG Scheffle & Scheff

      Alpentour 2014, 2015, 2021, Wallistour 2016, Spätzletour 2016, 2018, 2020, 2021, Knöpfletour 2019
      Heidetour 2019, Herbstausfahrt Franken 2018, Frühjahrsausfahrt Franken 2019, 2022, Im Norden von Hessen 2017
      Grenzen erfahren 2017, Badnerländle goEs CraZy der Winterspass 2018, Mittsommernacht 2018
      Forum Geburtstag 5 Jahre 2011, Forum Geburtstag 11 Jahre 2017

      Göttin Nr.1: 08/2010 - 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, mitternachtblau metallic, Leder deep red, Edition 2010
      Göttin Nr.2: seit 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, indiumgrau metallic, Leder deep red, "Cup"
    • Voiceboygoetz schrieb:

      Ja - ok :P

      .. dein "Standard" ist das sicher nicht. Aber Du hast ja immerhin auch schon "Hand angelegt" und er könnte das auch sicher noch mal gut gebrauchen.
      Aber immerhin klang er recht glaubwürdig, der gute Mann
      Sach Bescheid wenn die kleine Wellness braucht .
      A3 8Y BJ 2023 1.5 TFSI 150 PS
    • Ist der Fahrer auch im: herausragendem technischen und optischen Zustand???????? :D
      Glück Auf!

      Michael

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      [/URL]

      :eossilber:
    • mikesch25 schrieb:

      Ist der Fahrer auch im: herausragendem technischen und optischen Zustand????????
      Technisch ja -- an der Optik muß ich leider noch arbeiten.
      Aber das hätte auch von mir selbst kommen können. :super:

      ... obwohl, meine Frau meinte gerade dass auch die Technik - ok lassen wir das....
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • Voiceboygoetz schrieb:



      Der Prüfer meinte, das Fahrzeug wäre in einem herausragendem technischen und optischen Zustand!
      Und das bei einer Laufleistung von nur noch 245.000 km ...





      Und den wievielten Motor..... bei mir wäre nun der 4. Motor fällig... ;( , aber VW baut ja auch Motore die deutlich länger halten. :zwinker:
    • Poloeos schrieb:

      Und den wievielten Motor..... bei mir wäre nun der 4. Motor fällig... , aber VW baut ja auch Motore die deutlich länger halten.
      Mein 2.0 TSI hat jetzt 100.000 auf der Uhr, der 2.0 TFSI meines ersten EOS hatte 90.000 drauf, als ich ihn abgegeben habe. Beide ohne Probleme.

      Liegt es am Motor oder... :zwinker:
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
    • Poloeos schrieb:

      Und den wievielten Motor..... bei mir wäre nun der 4. Motor fällig... , aber VW baut ja auch Motore die deutlich länger halten.
      Ok - mein FSI so ganz ohne Aufladung ist jetzt nicht gerade anfällig und sollte auch noch für 500.000 km gut sein...
      Man beachte die Hubraumangabe in der Typenbezeichnung. Das ist so in etwa das Volumen meiner Tagesration an Cola Light :saint:
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • Und er läuft und läuft und läuft....

      Die 250.000er Inspektion bei km.Stand 254.800 km durchgeführt.
      Man hat sich genötigt gefühlt, mal den Innenraumfilter zu wechseln. Ansonsten nur Ölwechsel und Ölfilter getauscht.

      Für diverse Alpenfahrten auf meinen Wunsch mit besonders genauer Sichtung:
      Auspuff, Kugelgelenke, Stoßdämfper, Spurstangen, Bremsen und wat weiß ich in einem super Zustand.


      Das Auto ist mal ein Glücksgriff gewesen!

      ... nur Dachpflege müsste ich mal unbedingt machen, denke ich mal. Aber ihr habt ja immer so doofe Termine!! :D
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • Tja wenn ein Motor dann läuft dann deiner. :thumbsup: Solange dein Dach doch noch auf und zu geht brauchst keine Dachpflege ,das Geschmiere an den Scheiben hindert dich nur beim schnell fahren . Lass ihn wie er ist ,sonst geht er doch noch kaputt . ;baeh;
      A3 8Y BJ 2023 1.5 TFSI 150 PS
    • Voiceboygoetz schrieb:

      Und er läuft und läuft und läuft....

      Die 250.000er Inspektion bei km.Stand 254.800 km durchgeführt.
      Ich bitte um Einstellung dieser Lobeshymne ..... ist ja kaum auszuhalten *devil*

      Unser hat nun mit dem zweiten Motor die 95.000 geschafft und in 9 Monaten geht das Zittern wieder los, denn dann läuft die Motor-Garantie ab... ;(

      Ansonsten schlägt unser EOS sich wacker, besonders seit er in der Garage steht und wenig gefahren wird. :zwinker:

      Ach ja ...Gratulation zu diesem Prachstück... =pray .... und ich bitte natürlich um Fortsetzung :thumbsup: