225/35-19 vs. 235/35-19 auf 8,5x19 ET35

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • werner2000x schrieb:

      Ich habe heute die Original VW Felge Brescia 7,5 x 19 mit 225/35 R 19 am Golf GTI gesehen. Da mir diese gut gefallen überlege ich ggf. eine Neuanschaffung.
      Passen die Felgen auf dem EOS ohne Eintragung oder gibt es dazu vielleicht interessante Alternativen ?

      Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk
      Eintragen musst Du alle Felgen bzw. Felgengrößen die

      a) nicht in deiner EWG Genehmigung stehen
      b) für die der Hersteller keine ABE für dein Fahrzeug anbietet.

      Diese Größe steht nicht in der EWG.

      Desweiteren haben diese Felgen eine ET von 51. Ich glaube, dass das ohne Distanzscheiben garnicht passen wird. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

      ;-winke Alex
      Grüße vom schönen Schloss Lichtenstein


      ;-winke Alex


      Mein Fuhrpark:

      ::47
      VW EOS 3.2l ´08

      Audi A3 2.0 TFSI ´08

      Focus MTB Super Bud


      ;w130: :eosschwarz: ;w130:

      VCDS Codierung und Fehlerspeicher auslesen im Raum Reutlingen und Tübingen
      ::47
    • werner2000x schrieb:

      Ich habe heute die Original VW Felge Brescia 7,5 x 19 mit 225/35 R 19 am Golf GTI gesehen. Da mir diese gut gefallen überlege ich ggf. eine Neuanschaffung.
      Passen die Felgen auf dem EOS ohne Eintragung oder gibt es dazu vielleicht interessante Alternativen ?

      Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk

      ....auch nicht schlecht

      VFL-Rulez

      ...gegen Rost..ww.Hohlraumversiegelung.info
    • Berny schrieb:

      warsteiner schrieb:

      Fahre von Anfang an 235 ohne Probleme auf 19" mit ET 35.
      Keine Umbauten, nichts.
      Erst Dunlop Sport Maxx, jetzt Hankook, kann die Aufregungen immer nicht verstehen, es passt einfach und gut
      Ja aber welche J und welche Tiefe ?
      Ich fahr 235/35/19 8 J Talladega ET50 im Winter und wenns hart einfedert streift er schon mal am Radplastik innenteil.
      Mit Spurplatten 12 mm also ET38 kannst tief fahren knicken (ausser man hat weite Kotflügel verbaut dann gehts) ;waah_

      Im Sommer fahr ich 225/35/19 ET 52 BBS Speedline 9J mit 12 mm Spurplatten. und ja wenn ich nicht ganz runter lass dann geht sichs aus. da sind aber die Radhausschalen draussen. :D
      8,5 ET 35
    • warsteiner schrieb:

      Berny schrieb:

      warsteiner schrieb:

      Fahre von Anfang an 235 ohne Probleme auf 19" mit ET 35.
      Keine Umbauten, nichts.
      Erst Dunlop Sport Maxx, jetzt Hankook, kann die Aufregungen immer nicht verstehen, es passt einfach und gut
      Ja aber welche J und welche Tiefe ?Ich fahr 235/35/19 8 J Talladega ET50 im Winter und wenns hart einfedert streift er schon mal am Radplastik innenteil.
      Mit Spurplatten 12 mm also ET38 kannst tief fahren knicken (ausser man hat weite Kotflügel verbaut dann gehts) ;waah_

      Im Sommer fahr ich 225/35/19 ET 52 BBS Speedline 9J mit 12 mm Spurplatten. und ja wenn ich nicht ganz runter lass dann geht sichs aus. da sind aber die Radhausschalen draussen. :D
      8,5 ET 35
      BBS, 225? Keine Ahnung, hat mich nie interessiert, da für mich immer nur 235 in Frage kamen
    • Hallo zusammen!
      Ich möchte meinem EOS diesen Sommer neues Schuhwerk gönnen. Ich möchte die BBS SR in 19" 8,5 x 19 ET 46 kaufen. Die Frage ist hier jetzt auch, ob 225 oder 235er Reifen. Zu den Felgen gibt es ein Gutachten in dem der Eos auch aufgeführt ist. Bei 225 gibts keine besonderen Auflagen. Bei 235 steht aber drin:

      Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oder
      durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 50° hinter Radmitte herzu-
      stellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal mögli-
      chen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten
      Bereich abgedeckt sein.

      An Achse 2 ist durch Nacharbeiten der Radhausinnenkotflügel, Kunststoffeinsätze bzw. deren
      Befestigungsteile eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.

      Durch Nacharbeit der Heckschürze am Übergang zum Radhausausschnitt ist eine ausrei-
      chende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.


      Kann mir jemand sagen, was das für einen Aufwand bedeutet? Ich habe noch nie ein Auto wegen Felgen beim TÜV vorführen müssen. Oder wird der Prüfer darüber wohl hinweg sehen?
      Ich würde natürlich schon gerne die 235er Reifen fahren.
      :eosschwarz:
    • Hallo "bitte Name angeben!!!" :cursing:

      VEC-Eos schrieb:

      oder
      durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 50° hinter Radmitte herzu-
      stellen.
      Gemeint sind hier sog. Flaps, welche teils auch bei dementsprechenden Rad-/Reifen-Kombis von Werk aus verbaut sind…

      VEC-Eos schrieb:

      An Achse 2 ist durch Nacharbeiten der Radhausinnenkotflügel, Kunststoffeinsätze bzw. deren
      Befestigungsteile eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.
      Hier könnte evtl. das Anlegen der Nase am hinteren Kotflügel (hierzu gibt es bereits mehrere Threads) ausreichen…
      Genaueres muss dir aber dein Mechaniker/TÜV-Gutachter sagen, welcher abschließend die Freigängigkeit begutachten wird!

      Vom Aufwand sollten sich diese Arbeiten im Normalfall in Grenzen halten; aber wenn ich mich entscheiden müsste würde ich einfach die 225er Reifen nehmen und gut :D
      Flaps finde ich persönlich jetzt nämlich nicht soooo schön! ;-wech) …und sollten tatsächlich Karosseriearbeiten anstehen, gehen diese auch richtig ins Geld…

      VEC-Eos schrieb:

      Oder wird der Prüfer darüber wohl hinweg sehen?
      Eher unwahrscheinlich und selbst wenn bist du nicht über den Berg… Nur weil der Prüfer ein Auge zudrückt und irgendeine Rad-/Reifen-Kombi absegnet, heißt das nicht, dass es keine Ordnungswidrigkeit mehr ist falls du geschulte Kollegen von der Polizei triffst!!! :huh:
      Solltest du bereits Fahrwerksfedern o.Ä. verbaut haben musst du sowieso zum TÜV, da dann eine evtl. beiliegende ABE sowieso nicht mehr greift (gilt immer nur in Kombi mit restlichem "Originalzustand" des Kfz)!

      LG Klaus

      P.S. Vervollständige doch bitte dein Profil, damit man a) besser auf deine Fragen eingehen kann und man b) weiß, mit wem man es zu tun hat ;)
      :cscdbl:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EOS/13 ()

    • Hallo Klaus!

      Danke für deine Antwort!
      Hab das Profil gerade mal vervollständigt. Hab mich schon vor lägerer Zeit angemeldet, um bei einem Thema mitzulesen und hatte es dann vergessen, Sorry.
      Ich glaub dann werde ich tatsächlich auf die 225er gehen. Wird wohl von der Optik nicht so einen riesen Unterschied machen.
      Fahrwerksseitig ist bei meinem nichts modifiziert. Er hat das Serienfahrwerk drin. Ich weiß aber nicht, ob er das damals ab werk lieferbare Sportfahrwerk drin hat. Hab noch nicht rausgefunden, was das für einen Ausstattungsvode hat.
      Ich meine manchmal, daß meiner minimal tiefer wirkt, als andere schwarze Eos, die hier so rum fahren. Aber irgendwie findet man ja immer, daß das eigene Fahrzeug am besten aussieht. Ist also vielleicht eher eine subjektive Warnehmung :eosschwarz:
      :eosschwarz:
    • Ich stell mal hier meine Frage rein, denke es passt dazu.

      ich beabsichtige mir Felgen in 8,5x19 ET35 zu holen. möchte die Felge möglichst bündig fahren.

      ggf. hinten ein zoll breiter.... da bin ich mir aber noch unschlüssig.

      Gibt es hier welche im Forum, die genau dieses maß fahren ?

      Fahrwerk ist momentan die H&R Federn verbaut soll aber gegen ein Gewinde getauscht werden.
      extrem tief muss es nicht sein. Wichtiger ist mir das es stimmig und satt aussieht.

      Danke schonmal.
    • Dotz Revvo Dark in 8.5x19 ET35 mit 225/35 R19. Federn KAW 55/40 .
      Passt gerade so mit Nase umlegen und ist meiner Meinung nach schön bündig
      Dateien