Hinteren Boden glätten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hinteren Boden glätten

      Guten Tag,
      ich möchte gerne einen Aktivsubwoofer (Pioneer TS-WX70DA) in meinem Eos verbauen. Dieser soll schon in die Kabine und nicht in den Kofferraum.
      Jetzt frage ich mich, ob es möglich ist, dieses Mittelteil (Die Verbindung zwischen der Mittelarmlehne und der Rückbank am Boden) abzuflachen, also zu entfernen, so dass der Boden flach ist und ein Subwoofer dorthin gestellt werden kann.
      Auf dem Foto ist mein Vorhaben dargestellt. Der gestrichelte Teil soll weg damit der Subwoofer horizontal gegen den Fußbereich der Rücksitze gestellt werden kann.
      Ist irgendwas unter dieser Erhebung am Boden, so dass man da nicht durchsägen kann?
      Weitere Ideen zur Positionierung eines Aktivsubs könnt ihr auch gerne teilen.
      12_Ink_LI.jpg16667517_10154983796439293_1769224919_o.jpg :happy:
    • Meines Wissens trägt der "Kardantunnel" (Kardan ist ja keiner drin) auch zur Stabilität des Autos bei. Beim A4 habe ich gesehen, dass dort spezielle Verstrebungen bzw. sehr stabile Materialien verwendet werden, um den Wagen sicherer zu machen (Stabilität bei einem Unfall).

      Davon abgesehen verfällt meines Erachtens die ABE, wenn Du so massiv ins Fahrwerk/Rahmen eingreifst. Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass dieser Thread wirklich ernst gemeint ist.
    • Ganz einfach, ist ein versteifendes Teil der Kardantunnel und zusätzlich läuft da drin noch der Auspuff.
      Könnt mir vorstellen wenn du den Flach machst knickt dir das Auto bei nem leichten Parkrempler schon zusammen..
      Codierungen, Updates und Dachpflege/ -abdichtung und Nachrüstungen am Kamener Kreuz :super:
    • Bei eingriff in Karosserie versteifende und tragende teile erlöscht die betriebserlaubnis. Das heißt schaut der tüf unter das auto... Wird er es sofort stillgelegt sobald die das sehen und mitbekommen. Alternativ... vlt durchreiche skisack (rückenlehne) nutzen.
      Vlt solltest du dich auch selber fragen. .. Wie oft oder wie laut wirst du das teil machen wenn das Dach auf ist. (Da brauch man(n) schon dicke Eier, der Umwelt seinen musikgeschmack im offenen auto mit zu teilen ) :)
    • Vielen Dank für die schnellen Antworten und Entschuldigung, dass manche wegen mir den Tag mit nem Kopfschütteln angefangen haben.
      Ich hab nicht gedacht, dass die Downpipe so nah am Innenraumboden liegt, also diesen halt sozusagen durchzieht.
      Ich dachte es könnte halt nur einen visuellen Nutzen haben aber danke, dass ihr mich anders belehrt habt!
      Dann lass ich das Projekt mal fallen.

      An Hmg-Ede:
      Der Audioberater meiner Tuningwerkstatt hat mir davon abgeraten den Sub in den Bandpass zu stellen, da mit offenem Dach der Bass dann sozusagen nach hinten geblasen wird und zusätzlich ist es wohl nicht das allerbeste für das Origamidach vom Eos wenn dieser zu sehr durchgerüttelt wird durch nen Bass im oder am Koferraum.
    • PimpMyEos schrieb:

      ...zusätzlich ist es wohl nicht das allerbeste für das Origamidach vom Eos wenn dieser zu sehr durchgerüttelt wird durch nen Bass im oder am Koferraum.
      Oje, was für nen Mörderbass hast du da geplant? Ich denke Erschütterungen und Vibrationen bekommt das Dach auch während der Fahrt genügend ab. ;)

      Aber vielleicht erklärt sich dann auch ein plötzliches platzen des Schiebedach. :P
      :thumbsup: LG Scheffle & Scheff

      Alpentour 2014, 2015, 2021, Wallistour 2016, Spätzletour 2016, 2018, 2020, 2021, Knöpfletour 2019
      Heidetour 2019, Herbstausfahrt Franken 2018, Frühjahrsausfahrt Franken 2019, 2022, Im Norden von Hessen 2017
      Grenzen erfahren 2017, Badnerländle goEs CraZy der Winterspass 2018, Mittsommernacht 2018
      Forum Geburtstag 5 Jahre 2011, Forum Geburtstag 11 Jahre 2017

      Göttin Nr.1: 08/2010 - 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, mitternachtblau metallic, Leder deep red, Edition 2010
      Göttin Nr.2: seit 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, indiumgrau metallic, Leder deep red, "Cup"
    • Offtopic :

      @ollisun : dann hättest Du besser "@PimpMyEOS" oder "Für PimpMyEOS" , vergleichbares schreiben oder zitieren sollen.
      Denn so ist es eine direkte Antwort auf den Beitrag von RockyBaby und er darf sich so dann auch angesprochen fühlen.
      So ist das nicht erkennbar und die Reaktionen darauf auch verständlich.
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©