Kondenswasser im Innenraum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kondenswasser im Innenraum

      Hallo,

      da ich in letzter Zeit wegen der Temperaturen und mangels Notwendigkeit nur sehr wenig mit dem EOS unterwegs bin, steht er die meiste Zeit nur da,
      leider noch wegen fehlender Garage an der Straße. Scheinbar kommt er aber recht gut damit klar, doch eins beschäftigt mich schon ein wenig.

      So sammelt sich im Innenraum, insbesondere an der Windschutzscheibe und unter dem Glasschiebedach, Kondenswasser.
      Dieses habe ich heute mal wieder mit einem Nylontuch entfernt, das ging sehr gut.
      Ein etwas genauerer Blick nach oben hat dann aber auch noch einige Tröpfchen gezeigt, die an den Lamellen des Sonnenrollos saßen.
      So gut wie möglich habe ich die entfernt, aber scheinbar saßen da noch einige weitere, an die aber kein Rankommen war.
      Das Sonnenrollo habe ich immer geöffnet gehabt, also ganz nach hinten geschoben. Ich habe es jetzt mal testweise nach vorne geschoben, also geschlossen.

      Zwischenzeitlich hatte ich auch mal so ein Säckchen in vor die Windschutzscheibe gelegt, was die Feuchtigkeit ziehen soll,
      wie es aussieht ohne durchschlagenden Erfolg.

      Daher an dieser Stelle mal meine Frage nach Euren Erfahrungen in dieser Hinsicht.
    • Nachdem Uwe aka boschinger kürzlich so nett war und sich das mit mir angesehen hat, haben wir schonmal eine Quelle identifiziert: Die Halterungen des 3. Bremslichts sind teils gerissen, sodass dort Wasser in den Kofferraum eindringt. Die Kofferraumdeckelinnenverkleidung war auch ordentlich nass.
      Neue Bremsleuchte und eine Verkleidung (von einem Verwerter, von Eos mit Frontschaden) sind bestellt bzw. bereits eingetroffen.
      Vermutlich liegt vorne an den A-Säulen auch noch was im Argen, sodass da Wasser in den Innenraum kommt, das schauen wir uns später an.

      Wohl dem, dem Katzenstreu reicht, das war bei mir leider bei Weitem nicht mehr genug.
      Selbst so eine Entfeuchter-Box und Silikat-Beutel (Kieselgel) halfen kaum noch.