Sammelbestellung Scholles-Windschott 2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      Ich hätte auch gerne eins
      01: Peterle 60
      02: Suedstadler
      03: Joschi 65
      04: rrobi 71
      05: 16VKasperle
      06: Warmduscher
      07: Kalkman 84
      08: freakwave 3000
      09: freakwave 3000
      10: Ates
      11: Butze
      12: caretaker
      13: schumi 2804
      14: sweetazweed
      15: WestCom
      16: azharu
      17: SteV6
      18: anpauli
      19: Rouven
      20:entenpeter
      21:maxxman68
      22:Holly2202
      23:wintersport324
      24: Roadrunner3000
      25: Herr_Baer
      26: Christopher
      27: Oranje
      28: Zippo
      29: Lars3000
      30: Der Schwob
      31: aniculae
      32: haset
      33: Dennis EOS
      34: tri42
      35: Fox313
      36: Ille29
      37: Toki
      38: AVP2205
      39:Steve137
      40:Pezzyflitzer
      41: MY-EOS-FSI
      42:Josiemaus
    • Hallo,
      Ich hätte auch gerne eins
      01: Peterle 60
      02: Suedstadler
      03: Joschi 65
      04: rrobi 71
      05: 16VKasperle
      06: Warmduscher
      07: Kalkman 84
      08: freakwave 3000
      09: freakwave 3000
      10: Ates
      11: Butze
      12: caretaker
      13: schumi 2804
      14: sweetazweed
      15: WestCom
      16: azharu
      17: SteV6
      18: anpauli
      19: Rouven
      20:entenpeter
      21:maxxman68
      22:Holly2202
      23:wintersport324
      24: Roadrunner3000
      25: Herr_Baer
      26: Christopher
      27: Oranje
      28: Zippo
      29: Lars3000
      30: Der Schwob
      31: aniculae
      32: haset
      33: Dennis EOS
      34: tri42
      35: Fox313
      36: Ille29
      37: Toki
      38: AVP2205
      39:Steve137
      40:Pezzyflitzer
      41: MY-EOS-FSI
      42:Josiemaus
      43:mari2014
    • So liebe EOS-Freunde!

      Der 31.03.2017 ist erreicht und damit endet unsere diesjährige Sammelbestellung.

      Vielen Dank an alle Teilnehmer ::47 und allzeit gute und unfallfreie Fahrt mit eurer Göttin und Scholles´s Windschott! :super: :eosbraun:

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

      Martin

      Mitglied im Sauerland Kreis Soest (SKS) Stammtisch :thumbup:
      und auch im Stammtisch Moers
      Nummer 1 :cscbr: Nummer 2 :cscbr:


    • Hallo,

      auch ich bin schwer begeistert ;-Feier

      Ein tolles Teil, sehr zu empfehlen :thumbup:
      Eos 1: :eossilber: 03/12 - 06/12 Eos 2: :eossilber: 07/12 - 06/13 Eos 3: :eossilber: 07/13 - 03/18

      Eos 4: :eosweiss: 03/18 - ???
      • 1.4 TSI 118kw 160PS

        Cup "Open Sky"
        Baujahr

        2014

        oryxweiss perlmuttereffekt :cscweiss:
        Xenon-Licht mit Kurfenfahrtlicht-Anhängekupplung abnehmbar-LED Heckleuchten-Geschwindigkeitsregelanlage mit Müdigkeitserkennung-

        Multifunktionslenkrad-Bordcomputer-Parklenkassisten-elektrische Sitzeinstellung-Lederausstattung-Keyless entry
      • Scholle Windschott
      • smartTop Dachmodul
    • So, nachdem die Aktion nun vorbei ist wollte ich meine Meinung ebenfalls äußern.

      Wahrscheinlich werde ich jetzt an die Wand gestellt und virtuell erschossen, aber ein Forum ist zum Meinungsaustausch da und nicht nur zum kuscheln finde ich zumindest.

      Also auf den Punkt gebracht, ich bin nicht ganz zufrieden.
      Die Mega Verbesserung oder Unterschied habe ich jetzt nicht feststellen können.
      Ich bin sowohl selbst als auch auf der Rückbank gefahren.
      Hintendrin wofür es eigentlich gedacht war für die Fahrt zu viert finde ich sogar dass es so gut wie keine Veränderung brachte.
      Ich finde den Preis für das Stück gefrästes Plexiglas auch etwas to much.
      Ich hab wohl Zuviel erwartet nach den ganzen Lobeshymnen.

      Aber alles in allem meine eigene Meinung und jetzt darf drauf los gehämmert werden wieso man auch mal einen negativen Kommentar abgeben kann...
    • Hallo Toki,

      wenn Du etwas reelles haben möchtest, dann mußt Du die Marke wechseln. siehe hier.
      Die Ausführung von Scholle ist ja nicht schlecht. Die Idee hatte ich schon lange vor ihm, habe sie aber nicht umgesetzt, da ich es nur in der Ausführung des Mercedes E-Klasse Cabrios gemacht hätte. Diese ist mit einem Luftdurchlässigem Material bespannt, ähnlich des klappbaren Windschott. Dafür wäre mir der Preis dann nicht mehr gerechtfertigt, da eine wirkliche Verbesserung nicht nur von dem hinteren Windschott alleine kommt. Wer das Video aufmerksam verfolgt wird sehen, das nur das zusammenwirken aller Komponennten eine Zugluft ärmere Fahrt mit sich bringt. Wenn es meine Zeit zuläßt, dann werde ich selbst nochmal einen Prototypen entwerfen und damit Fahrversuche machen um das zusammenwirken des vorderen und hinteren Windschott zu optimieren.
      Es können leider nicht alle Erfindungen so einfach und auch gleichzeitig so wirkungsvoll sein wie mein Fungerätehalter. Wer ihn hat kann das bestätigen. Der Preis ist auch extra für das Forum gemacht. Nach dem Motto, wenn wir hier schon kostenlose Tipps bekommen, dann darf das Zubehör auch nicht zu teuer sein.


      Gruß Friedhelm
      Der mit dem Funkgerätehalter.
      Norwegen Tourer, was denn sonst,

      2012, 2016, 2018, 2022 zur Mittsommernacht











    • smartie schrieb:

      Hallo Toki,

      wenn Du etwas reelles haben möchtest, dann mußt Du die Marke wechseln. siehe hier.
      Die Ausführung von Scholle ist ja nicht schlecht. Die Idee hatte ich schon lange vor ihm, habe sie aber nicht umgesetzt, da ich es nur in der Ausführung des Mercedes E-Klasse Cabrios gemacht hätte. Diese ist mit einem Luftdurchlässigem Material bespannt, ähnlich des klappbaren Windschott. Dafür wäre mir der Preis dann nicht mehr gerechtfertigt, da eine wirkliche Verbesserung nicht nur von dem hinteren Windschott alleine kommt. Wer das Video aufmerksam verfolgt wird sehen, das nur das zusammenwirken aller Komponennten eine Zugluft ärmere Fahrt mit sich bringt. Wenn es meine Zeit zuläßt, dann werde ich selbst nochmal einen Prototypen entwerfen und damit Fahrversuche machen um das zusammenwirken des vorderen und hinteren Windschott zu optimieren.
      Es können leider nicht alle Erfindungen so einfach und auch gleichzeitig so wirkungsvoll sein wie mein Fungerätehalter. Wer ihn hat kann das bestätigen. Der Preis ist auch extra für das Forum gemacht. Nach dem Motto, wenn wir hier schon kostenlose Tipps bekommen, dann darf das Zubehör auch nicht zu teuer sein.


      Gruß Friedhelm
      Hallo Leute,

      ich habe mir nach längerem Überlegen nun auch einen EOS gekauft und mir wurde das Forum über einige Mitglieder aus dem Ruhrgebiet wärmstens empfohlen. :thumbsup:

      Da ja nun die Cabrio Saison wieder beginnt, habe ich mich auch einmal kundig gemacht und bin dabei auf Scholles Windschott gestoßen.
      Natürlich habe ich dabei auch einmal ein bisschen in der Vergangenheit dieses Produkts hier im Forum gestöbert.

      Ich finde, dass Scholle ein gutes und auch stylisches Produkt entwickelt hat, was er den Mitgliedern des Forums ja auch zu verbesserten Konditionen zur Verfügung stellt. Wie ich schon gesehen habe, ist er auch als Sponsor aktiv, was von jemandem, der wie er selbst sagt, dies nicht hauptberuflich macht, nicht selbstverständlich ist.

      Nun aber zum Grund, warum ich mich nun einmal hier "einmische" und meine Meinung einbringe.
      Smartie schrieb, wie oben zitiert, "Die Idee hatte ich schon lange vor ihm, (...)", nun stellt sich mir die Frage, warum er nicht einfach seine Idee dann umgesetzt hat und warum er sich in der Vergangenheit schon mehrfach negativ gegen Scholle und sein Windschott geäußert hat. ?(
      Meine persönliche Meinung ist dabei, wenn jemand etwas erkennt, was er gerne verbessern möchte, sollte er es tun und wenn daraus eine erfolgreiche Idee wird, gönne ich es ihm.
      Gegen so eine Person dann zu wettern und deren Aufwand und Kreativität in Frage zu stellen, ist nicht zwingend die feine und respektvolle Art.

      Natürlich sollte jeder seine Meinung haben und auch äußern dürfen, dafür sind wir ja schließlich in einem freien Land, aber Neid oder Missgunst sollten dabei keine treibenden Kräfte sein.


      Viele Grüße und eine schöne restliche Woche

      Der_Blaue
    • Hallo Namenloser Neuling,

      wenn Du hier seit heute erst Forenmitglied bist hast Du aber schon viel gelesen. Schreibe mir bitte mal wo ich Scholles Winschott schlecht gemacht haben soll. Wenn ich Deinen ersten Beitrag so lese sehe ich nur das Du den Inhalt, sowie die Aussage in meines Beitrages überhaupt nicht verstanden hast. Was auch immer soll einen dislike auslösen wenn man meinen Beitrag liest. Da ich nicht weiß was Du beruflich machst, möchte ich Deine Meinung auch nicht kommentieren, gibst ja noch nicht mal Deinen Namen an, fängst aber gleich an zu kritisieren. Ich kann Dir nur sagen, das ich nach fast 40 Jahren in der Automobilindustrie in entsprechender Position schon eine Meinung über bestimmte Themen haben darf.


      Gruß Friedhelm
      Der mit dem Funkgerätehalter.
      Norwegen Tourer, was denn sonst,

      2012, 2016, 2018, 2022 zur Mittsommernacht











    • smartie schrieb:

      Hallo Namenloser Neuling,

      wenn Du hier seit heute erst Forenmitglied bist hast Du aber schon viel gelesen. Schreibe mir bitte mal wo ich Scholles Winschott schlecht gemacht haben soll. Wenn ich Deinen ersten Beitrag so lese sehe ich nur das Du den Inhalt, sowie die Aussage in meines Beitrages überhaupt nicht verstanden hast. Was auch immer soll einen dislike auslösen wenn man meinen Beitrag liest. Da ich nicht weiß was Du beruflich machst, möchte ich Deine Meinung auch nicht kommentieren, gibst ja noch nicht mal Deinen Namen an, fängst aber gleich an zu kritisieren. Ich kann Dir nur sagen, das ich nach fast 40 Jahren in der Automobilindustrie in entsprechender Position schon eine Meinung über bestimmte Themen haben darf.


      Gruß Friedhelm
      Hallo Smartie,

      wie du siehst, bin ich nun nicht mehr namenlos und ebenfalls nicht mehr ohne Berufsbezeichnung, aber danke für deinen Hinweis. Ein Profil bietet ja immer Möglichkeit es zu verbessern und zu überarbeiten.
      Und als Hinweis, man kann im Forum auch lesen, ohne Mitglied zu sein, von daher bitte ich, solche Äußerungen und die Kritik an meiner Person zu unterlassen.
      Nur die kurze Info vorweg, der Dislike ist nicht von mir, kann man auch nachschauen, aber ist ja auch nicht das Thema.
      Aber nun einmal zu deinen weiteren Ausführungen als Reaktion auf meine Nachricht.
      Da du ja selbst, ebenfalls gelesen in der Vergangenheit ohne Mitgliedschaft, kreativ warst und etwas entwickelt hast für die Mitglieder des Forums, wenn man dann deine Ankündigung (18. Juni 2014) von damals noch einmal in Verbindung zu deiner heutigen Nachricht sieht, scheint eine negative Haltung gegenüber gewissen anderen, hier erwähnten, Eigenentwicklungen vorhanden zu sein, zumindest erweckte dies den Eindruck bei mir.
      Sofern ich falsch liege, dann tut es mir leid, allerdings hat mich der Umfang deiner Nachricht und die darin verpackte Kritik doch stutzig gemacht, da die Nachricht, auf die du dich bezogen hast, aus meiner Sicht nicht so viel hergegeben hat.

      Um mich noch einmal zu wiederholen, jeder darf und soll seine Meinung haben, aber unter einem Produkt-Beitrag einer anderen Person für sein eigenes Produkt so zu werben und das eigentliche Produkt zu kritisieren.. diese Art und Weise wäre natürlich einmal überdenkswert.
      Deine Kompetenz durch deine berufliche Erfahrung stelle ich hierbei auch in keiner Weise in Frage, ich finde es gut, wenn auch technisch versierte EOS-Fahrer unter uns sind.
      Deinen Beitrag habe ich in Inhalt und Aussage durchaus verstanden, im Allgemeinen akzeptiere ich auch deine Sichtweise und es ist lobenswert wie man über Problemfelder auch nach einer ersten Lösung weiter nachdenkt, mir ging es einfach um die Thematik, dass hier so um die Ecke der Einfall eines anderen in Frage gestellt wird.

      Aber... Leben und Leben lassen.

      Schönen Abend noch

      Marius (der nun nicht mehr namenlose)
    • Ja,hab ich indirekt mit einem roten LED Streifen beleuchtet.Strom hab ich mir vom Rücklicht geholt.Morgen gibts ein paar mehr Bilder.Fiese Arbeit,hat 4 Stunden gedauert.
      Dateien
      • IMG_0496.JPG

        (48,09 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0499.JPG

        (39,21 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0500.JPG

        (51,58 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0495.JPG

        (22,66 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruss von Andreas aus Hamburg. :cscsw:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EosandiHH ()

    • Toki schrieb:

      So, nachdem die Aktion nun vorbei ist wollte ich meine Meinung ebenfalls äußern.

      Wahrscheinlich werde ich jetzt an die Wand gestellt und virtuell erschossen, aber ein Forum ist zum Meinungsaustausch da und nicht nur zum kuscheln finde ich zumindest.

      Also auf den Punkt gebracht, ich bin nicht ganz zufrieden.
      Die Mega Verbesserung oder Unterschied habe ich jetzt nicht feststellen können.
      Ich bin sowohl selbst als auch auf der Rückbank gefahren.
      Hintendrin wofür es eigentlich gedacht war für die Fahrt zu viert finde ich sogar dass es so gut wie keine Veränderung brachte.
      Ich finde den Preis für das Stück gefrästes Plexiglas auch etwas to much.
      Ich hab wohl Zuviel erwartet nach den ganzen Lobeshymnen.

      Aber alles in allem meine eigene Meinung und jetzt darf drauf los gehämmert werden wieso man auch mal einen negativen Kommentar abgeben kann...
      Da muß ich zustimmen, ich hab das Schot auch wieder in den Kofferraum geschmissen, aber aus anderen Gründen...
      Leider spiegelt sich die Mittelkonsole und auch Lichter von vorrausfahrenden Fahrzeugen in dem Schott.
      Bei Dunkelheit und geschlossenem Verdeck echt nervig.
      Ich werder dem Schott noch eine Chance im Sommer geben wenn ich nicht so viel bei Dunkelheit fahre.


      Gruß
      Haset
    • Dass sich im Windschott Lichter von vorne spiegeln, stimmt leider. Am Anfang hat es mich auch etwas gestört, inzwischen habe ich mich daran gewöhnt.
      Wenn es jemanden permanent stört, könnte man versuchen, mit Antireflex-Folien wie man sie z.B. bei Notebooks und Tablets verwendet, Abhilfe zu schaffen. Dabei gibt es meines Wissens nochmal Unterschiede: leicht matte/milchige Folien, die das Licht streuen vermutlich aber auch die Transparenz einschränken, oder lambda-Viertel-Folien, die vollkommen klar sind und wie bei entspiegelten Brillengläsern Reflexionen durch Interferenz minimieren. (Natürlich gibt es außerdem auch klare Schutzfolien, die keinen entspiegelnden Effekt haben)
    • Als Antireflexfolie habe ich DIESE vorerst ins Auge gefasst.
      Ich kann das alles ja wie schon mehrfach erwähnt noch nicht beurteilen, weil das Auto noch abgemeldet beim Verkäufer in der Garage steht.
      Sollte mich das Spiegeln der Lichtquellen stören, werde ich die oben genannten Folien auf jeden Fall testen.
    • Hallo, ich habe mein Windschott auch endlich eingebaut.
      Kann es sein das, das Material extrem weich ist?
      Ich habe nach dem Einbau mit einem weichen Lappen drüber gewischt und hatte gleich Kratzer drin.

      Hatte das jemand von euch auch?

      Oder waren die Kratzer eher vorher schon drin, die Schutzfolie war auch Hammer verkratzt, der Lappen war so weich, bin total ratlos :(
      Man muss das Ding doch sauber halten können........

      Wie sieht es denn mit Garantie aus, oder gibt es keine?

      Grüße
      FRANK
      EOS :cscgr: fahren ist dekadenteste Art der Obdachlosigkeit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oranje ()