RNS 510 Navi Update

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es geht um das RNS 510.
      Google etc. Würde ich notfalls auch nutzen, jedoch empfinde ich das integrierte System mit der MFA Anzeige insbesondere bei so langen Strecken angenehmer. Dementsprechend wäre eine Ost Navi DVD schön :) bzw. Die SD Karte,wenn das auch geht

      Vielen Dank schonmal und viele Grüße!
      Jan
    • Ist die Ost-DVD ein Original? Das RNS510 hat oft Probleme mit selbstgebrannten DVDs, sobald es auf den 2. Layer geht.
      Welche Farbe hat denn Deine DVD, wenn Du von unten drauf schaust? Rot, lila, blau oder silber?
      Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagten:"Wo kämen wir denn hin?" und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
      :cscbl: mit folgenden Umbauten: PLA 2.51 * DiscoverMedia PQ1 * Verdeckmodul * Lenkstockschalter mit Hebel für die GRA1 * Spurhalteassistent1 * Fernlichtassistent1 * Verkehrszeichenerkennug1 * ACC + Front Assist1 * Totwinkel- mit Ausparkassistent1 * RDKS1
      In Planung: EPB

      Ich helfe gerne bei der Kodierung mit VCDS und VCP im Raum Wetzlar, Gießen, Butzbach.

      1Diese Komponenten gab es nie im Eos
    • Ich vermute stark, dass es keine Originale ist. Schließlich soll es Europa East V16 sein, meines Wissens hat es ja gestoppt ab V13.
      Welche Farbe Sie unten hat, müsste ich nochmal schauen. Rot lila war es aufjedenfall nicht.
    • Wenn es kein Original ist, vergiss das Navigieren direkt von der DVD. Das wird ohne den Tausch des DVD-Laufwerks nicht funktionieren.
      Die Installation auf HDD kann klappen. Mein Rekord liegt bei ca. einer Woche mit unzähligen Versuchen.
      Da aber die DVD bei Dir wohl überhaupt nicht erkannt wird, sehe ich auch da schwarz.
      Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagten:"Wo kämen wir denn hin?" und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
      :cscbl: mit folgenden Umbauten: PLA 2.51 * DiscoverMedia PQ1 * Verdeckmodul * Lenkstockschalter mit Hebel für die GRA1 * Spurhalteassistent1 * Fernlichtassistent1 * Verkehrszeichenerkennug1 * ACC + Front Assist1 * Totwinkel- mit Ausparkassistent1 * RDKS1
      In Planung: EPB

      Ich helfe gerne bei der Kodierung mit VCDS und VCP im Raum Wetzlar, Gießen, Butzbach.

      1Diese Komponenten gab es nie im Eos
    • Ich hatte mal bei einem gleichen Problem Erfolg, indem ich eine Kopie von der DVD auf einem Rechner mit langsamer Schreibgeschwindigkeit gemacht hatte.
      Das Problem liegt oft an der unterschiedlichen Spurlage des Schreibkopfes der DVD-Laufwerke.
      Grüße aus dem Münsterland
      Gerd


      :eosgrau: Es ist wichtiger, den Jahren mehr Leben zu geben
      als dem Leben mehr Jahre. :greis;
    • Ich hatte mir für mein RNS510 über Ebay für 19,-EUR aus Kroatien die v16 2019 West + East gekauft.
      Nach dem Josi-Firmwareupdate habe ich dann versucht die Karten auf die interne HDD aufzuspielen / zu kopieren.
      Diese blieben immer bei ca. 80% stehen. Es waren bedruckte gebrannte DVDs.
      Die Navigation direkt von den DVD funktionierte, wäre mir aber auf Dauer zu lahm und zu laufwerksbelastend gewesen.
      Ich habe mir dann ein Java-Tool und das Image der West-DVD aus dem Netz geladen und m.H. des Java-Tools eine Boot-CD erstellt und die Image-Daten auf eine SD-Card transferiert.
      Das RNS mit der CD gebootet, SD-Card eingesteckt und der Kopiervorgang ging fehlerfrei.
      Seitdem navigiert das RNS von der internen HDD.
      Den Ebaykauf der Karten hätte ich mir somit sparen können.
    • Es gibt modifizierte BMW Karten für das RNS510, hab ich selber drauf und funktioniert wunderbar. Download besteht aus 3 DVD´s, keine DL und du brauchst nur die Central Europa Karte.
      Man muss nur bei der Landeingabe drauf achten den richtigen Namen zu verwenden. Also Kroatien wird unter Hrvatska gefunden.
      Grüße Artur

      :cscweiss: Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum suchen!