RNS 510 Navi Update

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RNS 510 Navi Update

      Hallo Forum,

      habe einen EOS Baujahr 2009 mit RNS 510.
      Der :) hat mir zwar immer wieder ein Kartenupdate bei den Inspektionen aufschwatzen wollen für viele Euronen, aber ich habe
      nie eins machen lassen. Jetzt, nach 8 Jahren, wollte ich aber doch mal die neuste Software drauf haben wollen, aber der :) verlangt
      mir doch ein bisschen viel für so ein Update.
      Kann ich einfach ein Kartenupdate (V14 - 2017) für mein Gerät, z.B. bei ebay kaufen und installieren oder muss ich noch irgendetwas beachten.

      Schon mal danke für Eure Hilfe.

      Gruß
      Peter
      :cscsi: "einfach ein geiles Auto" :cscsi:
    • pacific03 schrieb:

      Jeder der die DVD Zuhause hat kann dir das Update aufspielen.
      Ich verstehe das Prinzip "aufspielen" nicht.

      Bei mir ist die Navi CD immer drinne.

      Verstehe ich da was falsch? Habt ihr das Navi auf der Festplatte?
      Grüße vom schönen Schloss Lichtenstein


      ;-winke Alex


      Mein Fuhrpark:

      ::47
      VW EOS 3.2l ´08

      Audi A3 2.0 TFSI ´08

      Focus MTB Super Bud


      ;w130: :eosschwarz: ;w130:

      VCDS Codierung und Fehlerspeicher auslesen im Raum Reutlingen und Tübingen
      ::47
    • Meins startet glaub garnicht wenn keine CD drin ist... aber ich probiere es morgen nochmal.
      Grüße vom schönen Schloss Lichtenstein


      ;-winke Alex


      Mein Fuhrpark:

      ::47
      VW EOS 3.2l ´08

      Audi A3 2.0 TFSI ´08

      Focus MTB Super Bud


      ;w130: :eosschwarz: ;w130:

      VCDS Codierung und Fehlerspeicher auslesen im Raum Reutlingen und Tübingen
      ::47
    • Du kannst von DVD Navigieren oder die DVD auf die Festplatte spielen lassen. Dann brauchst du die DVD wahrscheinlich niemals wieder.

      Dann denke ich du solltest dir mal ein Firmware Update (Sehr gut ist 5238 josi) besorgen oder aufspielen lassen von jemanden der sie hat.
    • Glück Auf!

      Michael

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      [/URL]

      :eossilber:
    • arrow-flyer schrieb:

      Der hat mir zwar immer wieder ein Kartenupdate bei den Inspektionen aufschwatzen wollen für viele Euronen
      Deshalb habe ich nach wie vor das klassische Garmin an der Scheibe "kleben". Für 129 € habe ich lebenslange kostenlose Updates. Und das TMC plus funktioniert auch zuverlässiger als das von VW. Für Dienstreisen in Europa nehme ich es einfach mit. Eine USA-Karte gäbe es auf SD-Card. Für die USA habe ich mir aber extra ein kleines Navi drüben gekauft; reicht vollkommen. Dort gehen eh fast alle Straßen geradeaus in Nord-Süd- oder Ost-West-Richtung.

      Mittlerweile gibt es die Navis auch mit Freisprecheinrichtung und Dashcam.... Ich gehe mit dem Gedanken schwanger, mir ein solches Gerät zu kaufen.
    • Hallöchen zusammen.

      Ja ich hab das RNS510.
      Nein ich hasse Bedienungsanleitungen.
      Ich war der Meinung, wenn es beim Kauf noch nicht auf der HDD war, dann geht's aucu nicht.

      Und ja ich hab von boschinger damals das Josi Update plus Navi Update bekommen.
      Josi hat funktioniert, Navi nicht.

      ;-winke Alex
      Grüße vom schönen Schloss Lichtenstein


      ;-winke Alex


      Mein Fuhrpark:

      ::47
      VW EOS 3.2l ´08

      Audi A3 2.0 TFSI ´08

      Focus MTB Super Bud


      ;w130: :eosschwarz: ;w130:

      VCDS Codierung und Fehlerspeicher auslesen im Raum Reutlingen und Tübingen
      ::47
    • Einfach beim nächsten Kartenupdate "Auf Festplatte Kopieren" auswählen! Dauert aber eine halbe Ewigkeit - Batterie sollte voll sein oder am Ladegerät hängen!!
      Grüße Artur

      :cscweiss: Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum suchen!
    • pacific03 schrieb:

      Du kannst von DVD Navigieren oder die DVD auf die Festplatte spielen lassen. Dann brauchst du die DVD wahrscheinlich niemals wieder.

      Dann denke ich du solltest dir mal ein Firmware Update (Sehr gut ist 5238 josi) besorgen oder aufspielen lassen von jemanden der sie hat.
      Hallo Nils,

      wo bekomme ich das Firmware Update den her?
      Und welche Vorteile habe ich damit, verbessert sich dann irgendetwas in meinem RNS - habe ein bisschen bedenken, bei dem was ich bei machen gelesen habe, die das Update gemacht haben.
      Never change a running system

      Möchte nicht, das irgendeine Funktion nicht mehr geht, z.B. Telefon (habe dieses kleine Zusatzgerät neben dem RNS hängen), oder das die Funktionen am Lenkrad nicht mehr funktionieren usw.
      Oder sind meine Bedenken falsch?

      Gruß
      Peter
      :cscsi: "einfach ein geiles Auto" :cscsi:
    • Einige Infos findest Du hier :RNS 510 Firmware 4120/5128/5238

      Das Update bringt im groben Überblick:

      Radiotext
      schnellere Eingabe bei den Navizielen
      DVD Freischaltung während der Fahrt

      weitere Änderungen: Neue Firmware 2660 / 2680 / 2700 / 2720 / 2760 für das RNS 510
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • Never change a running System... Arbeitest du noch mit Windows 95? NEIN? Warum nicht? :whistling: Weil Windows 10 alles besser kann.

      Dein Auto geht vom update nicht kaputt und das Navi explodiert auch nicht. ( wollte mir ein VW Mechaniker erzählen) Nur dein Navi KANN kaputt gehen.
      Je nach Version die drauf war kannst du:
      DVD während der Fahrt schauen.
      SDHC Karten 32gb verwenden .
      Radio Text wird angezeigt.
      Es läuft schneller.
      Verkehrszeichen werden angezeigt.
      Usw usw. ;--T

      Das update findest du im www Hab es auch noch irgendwo auf cd rum liegen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pacific03 ()

    • boschinger schrieb:

      Einige Infos findest Du hier :RNS 510 Firmware 4120/5128/5238

      Das Update bringt im groben Überblick:

      Radiotext
      schnellere Eingabe bei den Navizielen
      DVD Freischaltung während der Fahrt

      weitere Änderungen: Neue Firmware 2660 / 2680 / 2700 / 2720 / 2760 für das RNS 510
      Dann werde ich mich mal einlesen und dann entscheiden ob ich ein Firmware Update mache.
      Eigentlich bin ich mit dem jetzigen Stand des RNS zufrieden, hatte noch nie Probleme mit dem Teil - ein Update der Navi-Software auf V14 würde mir wahrscheinlich reichen.
      :cscsi: "einfach ein geiles Auto" :cscsi:
    • Hab mich mal im Web nach dem 5238 josi - Update umgesehen.
      Ist ja gar nicht so einfach, es zu gekommen.
      Geht ja nur über irgendwelche "dunklen" Download Server.

      Hat noch irgendjemand vielleicht eine CD Zuhause rumliegen und könnte
      mir die zur Verfügung stellen.

      Danke
      Gruß
      Pitt
      :cscsi: "einfach ein geiles Auto" :cscsi: