Suche EOS Werkstatt o.ä. im Raum Bremen - Bei Sschmidt+Koch werde ich noch arm...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche EOS Werkstatt o.ä. im Raum Bremen - Bei Sschmidt+Koch werde ich noch arm...

      hallo,
      haben seit 8 Monaten einen EOS - leider mit allerlei problemchen...
      Suche also jemanden, der sich mit EOS auskennt - Werkstatt o.ä. im Raum Bremen - Bei Schmidt+Koch werde ich noch arm...
      Gruß
    • Hallo eos-HB,

      ein Name zur persönlichen Anrede wäre schon schön. Falls es EOS spezifische Fehler sind, also Undichtheiten am Dach, dann hast Du kaum eine andere Wahl.
      Bei Fehlern, die das Fahrzeug allgemein betreffen, könntest Du auch mal über solche berichten. Wie soll Dir hier sonst geholfen werden. Also, nur raus damit.
      Es gibt auch eine Liste von Usern im Forum, die Codierungen, Fehlersuche und anderes mit VCDS durchführen können.
      Die Frage die bleibt, wo hast Du das Fahrzeug gekauft? Beim Händler, oder privat? Hier ist in der Regel der erste Hebel anzusetzen.

      Userliste über VCDS


      Viel Erfolg und bitte mal eine Rückmeldung geben.


      Gruß Friedhelm
      Der mit dem Funkgerätehalter.
      Norwegen Tourer 2012, 2016, 2018, in Planung 2020 - Mittsommernachtstour nach Bodø ( Buda )
      Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)







    • Hallo Unbekannter,
      herzlich Willkommen im Forum!

      Hier:
      EOS Stützpunkte in Deutschland
      findest du eine Liste, das nächste wäre dann wohl Hamburg. Aber bitte vorher prüfen, ob der Eintrag wirklich noch stimmt.
      Glück Auf!

      Michael

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      [/URL]

      :eossilber:
    • Hallo, fülle doch erst mal bitte Dein Profil aus, damit man weiss mit wem man es zu tun hat.
      Und welches Problem hast du? Wie soll man darauf eingehen, wenn nichts erläutert wird?

      Ich habe VCDS und mache auch sonst alles am EOS selber. Z.B. von OEM Standheizung nachrusten bis Zahnriementausch.
      Evtl. Kann ich helfen, komme aus dem Großraum Bremen
      Ich bleibe so wie ich bin...


      ...alleine schon um die zu Ärgern die es stört... :)




    • Hallo,



      @mikesch25, mir wurde gestern von meiner VW Werkstatt folgendes gesagt.


      Ab 2017 gibt es keine VW Stützpunkthändler mehr, als ich fragte wie das dann mit dem Dach vom Eos ausschaut ?(

      Er meinte das alle Werkstätten das jetzt selbst machen dürfen. ?(

      Natürlich müssen die Leute auf Lehrgang und die Werkstatt muss auf bestimmtes Werkzeug umrüsten.


      So wurde das mir gestern gesagt!

      Vielleicht weiss ja Uwe (Boschinger) mehr dazu ?


      Gruß Thomas

      Eos 1: :eossilber: 03/12 - 06/12 Eos 2: :eossilber: 07/12 - 06/13 Eos 3: :eossilber: 07/13 - 03/18

      Eos 4: :eosweiss: 03/18 - ???
      • 1.4 TSI 118kw 160PS

        Cup "Open Sky"
        Baujahr

        2014

        oryxweiss perlmuttereffekt :cscweiss:
        Xenon-Licht mit Kurfenfahrtlicht-Anhängekupplung abnehmbar-LED Heckleuchten-Geschwindigkeitsregelanlage mit Müdigkeitserkennung-

        Multifunktionslenkrad-Bordcomputer-Parklenkassisten-elektrische Sitzeinstellung-Lederausstattung-Keyless entry
      • Scholle Windschott
      • smartTop Dachmodul
    • @schumi2804

      is klar! Mit Ende der EOS-Produktion endeten auch in-/offiziell die EOS-Stützpunkte.
      Aber: die Werkstätten werfen ja dann nicht sofort alles Werkzeug und Ihre Erfahrung weg.
      Also ruhig mal in verschiedenen Werkstätten fragen.
      Bei meinem VW-Händler (VW-Frohn in Bochum) war ich vorher auch skeptisch, aber die haben einen Bombenjob geleistet. Im Rahmen einer großen Inspektion hat allein das Dach über 4 Stunden verschlungen. Wie der Meister mir später sagte, wurde das Dach auch abgestützt etc. Wirklich Klasse! Und abgerechnet nach normalem VW-Zeiteinheiten! Aber der Meister fuhr früher auch EOS ;)
      Und wenn eine freie Werkstatt den Namen Krytox noch nie gehört hat, dann Finger weg!
      Glück Auf!

      Michael

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      [/URL]

      :eossilber:
    • ollisun schrieb:

      Hallo, fülle doch erst mal bitte Dein Profil aus, damit man weiss mit wem man es zu tun hat.
      zzzzz

      Hallo Oliver,
      schau doch mal in dein Profil - da steht (weil gesperrt) für einen "Neuen" auch nicht mehr drin .....
      Grüße aus Mittelfranken
      Beate und Wolfgang

      1. EOS: :eosschwarz: Edition 2010 - 2.0 TDI - DSG - Deep Black - CornSilk beige - RNS510 04.02.2014 - 30.06.2016
      2. EOS: :eosblau: Exclusive - 2.0 TDI - DSG - Rising Blue - Pepper beige/titanschwarz - RNS510 - 30.06.2016 - hoffentlich für immer <3
      2015 - Frühjahrstour Stammtisch - Holland-Frühlings-Tour - Alpentour
      2016 - Frühjahrstour Stammtisch - Spätzletour - Wallistour - Herbsttour Stammtisch
      2017 - Frühjahrstour Stammtisch - Holland Frühlingstour - Im Norden von Hessen - Herbsttour Stammtisch - 11. Forums-Geburtstag
      2018 - Frühjahrstour Stammtisch - Spätzletour - Herbsttour Stammtisch - Großglockner Tour
      2019 - Frühjahrstour Stammtisch
      - Knöpfletour - Heidetour - Herbsttour Stammtisch
      2020 - Frühjahrstour Stammtsich - Alpentour - Herbsttour Stammtisch
    • eos-HB schrieb:

      hallo,
      haben seit 8 Monaten einen EOS - leider mit allerlei problemchen...
      Suche also jemanden, der sich mit EOS auskennt - Werkstatt o.ä. im Raum Bremen - Bei Schmidt+Koch werde ich noch arm...
      Gruß
      Das liegt auch mit am Eos, ist nicht nur Werkstatt abhängig, sondern liegt mit an der Menge der verbauten Technik - ist halt ein geiles Cabrio. :happy:

      Ich setze einfach drauf, das du einen VorMopf Eos, also 2006-2010 dein Eigen nennst und just in diesem Zeitraum wurde am Eos viel verbessert. U.U. genau die Positionen die dich heute nerven... *devil*

      Evtl. auch mit ein Grund warum so viele Unser hier bereits ihren 2. oder auch 3. Eos fahren... ?(
      Eos Touren erhalten einen jung..... :thumbsup:
    • ollisun schrieb:

      Hallo, fülle doch erst mal bitte Dein Profil aus, damit man weiss mit wem man es zu tun hat.

      gangi38 schrieb:

      Hallo Oliver,
      schau doch mal in dein Profil - da steht (weil gesperrt) für einen "Neuen" auch nicht mehr drin .....

      ollisun schrieb:

      Bei mir weiß doch jeder womit er es zu tun hat
      Hallo Oliver,

      es ist richtig und auch manchmal hilfreich, daß eine Vorstellung bei Neuanmeldung in diesem Forum wünschenswert wäre. Pflicht ist es aber nicht!

      Es gibt sicher Gründe, warum Du Dein Profil so eingeschränkt hast, daß man darin auch nicht viel über Dich erfährt. Wer sich selbst so verhält, sollte es Neuankömmlingen überlassen, wie sie sich in diesem Forum bewegen. Es gibt eben auch andere Menschen, die nicht gerne viel von sich im Netz angeben möchten und evtl. wie Du, Gründe dafür haben.

      Zum Problem: Es wäre natürlich wünschenswert zu wissen, um welche Probleme es sich handelt. Als Neuling in diesem Forum solltest Du erst einmal die Threads in diesem Forum absuchen. Im Laufe der vielen Jahre hat sich hier ein großer Fundus an Problemlösungen gebildet, sodaß sich vielleicht die Lösung ohne eine Werkstatt, und somit ohne Kosten, ergeben könnte. Wir haben hier im Forum viele sehr kompetente Mitglieder, die gerne bei Problemen helfen. Schildere bitte die Probleme, dann kann Dir evtl. schon das Forum helfen.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von günnie ()