Foto von der Position der Kulissensteine

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo zusammen,
      ich habe die gleichen Probleme an meinem EOS Bj. 2006.
      Der Dachmotor gibt laute knatter Geräusche, Sonnendach bewegt sich kein Stück.
      Das Kuriose ist, dass das Heckfenster und Kofferraumdeckel trotzdem auf Position fahren und dann der Vorgang abgebrochen wird.
      Was könnte das Problem sein.
      Motor wurde schon erneuert.

Danke für Eure Hilfe im Vorfeld
    • SmackSmash schrieb:

wo wohnst du? Ich könnte dir bestimmt bei deinem Problem helfen, habe ja selbst erst alles zerlegt und wieder zusammengebaut.

Du meinst sicher die Gummidinger vorne an den Seilzügen, die Kulissensteine sind nämlich für die seitliche Führung der Dachholme und sind jeweils mit 2 Torx gesichert.

Die Seilzüge selber haben keine bestimmte Position ... Sonnenschutz richtig einbauen alles auf Anschlag (auch die schwarzen Zugdinger an den Seilen) und dann erst die Züge an den Schiebedachmotor koppeln.
      Hi.. bietest du noch Hilfe an? Soll auch nicht kostenlos sein:)
    • SmackSmash schrieb:

Ich kann euch auch die passenden Seiten aus dem Buch abfotografieren und dann könnt ihr es selbst versuchen oder mich bei Bedarf anrufen.
      Bilder kann's mir schicken falls nicht reparieren kann's?

Bei mir fehlen auf einer Seite die Gleissteine Dach ist fest geht nur noch mit Mühe und not nach hinten auf das Schiebedach vor nur noch sehr schwer.. hab geschaut bis ca.3,5 Stunden entfernt von mir bin aus 26954 Nordenham
    • SmackSmash schrieb:

Ich kann euch auch die passenden Seiten aus dem Buch abfotografieren und dann könnt ihr es selbst versuchen oder mich bei Bedarf anrufen.
      Bilder kann's mir schicken falls nicht reparieren kann's?

Bei mir fehlen auf einer Seite die Gleissteine Dach ist fest geht nur noch mit Mühe und not nach hinten auf das Schiebedach vor nur noch sehr schwer.. hab geschaut bis ca.3,5 Stunden entfernt von mir bin aus 26954 Nordenham

Siehste der hat's auch hingekriegt wo ist das Problem.. eventuell meldet er sich ja mal wenn nicht auch nicht schlimm.. wenn nicht hinkriege auch kein Problem
    • Nochmal als Tipp für den Alkeswisser und Alleskönner hier:

Der angesprochene User ist seit März 2024 nicht mehr im Forum aktiv gewesen.
      Also seit 27 Monaten.

Die Chance dass Du eine Antwort erhalten wirst ist also extrem unwahrscheinlich.

In dem selben Zeitraum wirst du dein Dach sicherlich ruiniert haben

(Sorry, ich konnte mir das nicht verkneifen) ;love3*
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:

*lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • Rigby Reardon schrieb:

Nochmal als Tipp für den Alkeswisser und Alleskönner hier:

Der angesprochene User ist seit März 2024 nicht mehr im Forum aktiv gewesen.
      Also seit 27 Monaten.

Die Chance dass Du eine Antwort erhalten wirst ist also extrem unwahrscheinlich.

In dem selben Zeitraum wirst du dein Dach sicherlich ruiniert haben

(Sorry, ich konnte mir das nicht verkneifen) ;love3*
      Warum soll ich mein Dach kaputt gekriegt haben? Warum so negativ?