EOS Winterfest machen / Allgemeine Tipps zum EOS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EOS Winterfest machen / Allgemeine Tipps zum EOS

      Moin Moin,
      ich habe mir heute einen kleinen Traum erfüllt. Ich habe mir ein EOS gekauft (2008, 150PS; 2.0L FSI) , da ich schon immer ein Cabrio fahren wollte. Das Auto wird voraussichtlich zwischen dem 29.12 und dem 31.12 an mich übergeben.
      Da ich in einem VW Autohaus arbeite ist das Auto natürlich von einem Händler und dem entsprechende in einem guten Zustand.
      Da jetzt die Wintersaison kommt würde ich gerne wissen wie ich meinen neunen Schatz Winterfest mache. Ich bekomme zu dem neuen Fahrzeug eine Tube von diesem Dichtungszeug (Krytox) was man ja regelmäßig auf die Dichtung für das Dach machen sollte. Dazu habe ich noch so eine Abdeckplane zu Hause liegen. Reicht das um das Auto gut und durch den Winter zu bekommen? Gibt es Tricks oder Sachen auf die ich in Zukunft besonders achten muss damit ich lange Spaß an dem Fahrzeug habe.
      Ich bedanken mich recht Herzlich für alle Antworten.
      MfG
      MatzeKay96

      :eosschwarz:
    • MatzeKay96 schrieb:

      Da ich in einem VW Autohaus arbeite
      ... da sitzt Du ja an der Quelle für gute Ratschläge. Frag doch dort mal (und berichte)

      MatzeKay96 schrieb:

      Dazu habe ich noch so eine Abdeckplane zu Hause liegen.
      Dann schmeiss die ganz weit weg. Mit sowas ziehst Du Dir den Staub über den Lack (=Kratzer). Und darunter sammelt sich die Feuchtigkeit. Ansonsten: hier nach "Dachpflege" suchen, das im Frühjahr machen und aktuell die Türgummis mit Talg einschmieren. Batterie checken. Inspektion wurde ja hoffentlich gemacht. Achja: WInterräder montieren!!!!
    • Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem Weihnachtsgeschenk.

      Falls du an Weihnachten nichts zu tun hast oder dem Rummel mal für ein paar Minuten entfliehen willst, dann sieh dir doch mal ein paar Videos von Proppi zum Thema Dachpflege an:

      vimeo.com/channels/749785

      Schöne Feiertage!
      Glück Auf!

      Michael

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      [/URL]

      :eossilber: