Erster "Unfall" was nun?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erster "Unfall" was nun?

      Hey zusammen,

      gestern interessierte mich noch der Ölverbauch, heute leider ein anderes Thema.

      Heute früh war in Berlin Glatteis und anscheint wissen einige Menschen nicht das wenn Glatteis ist, es GLATT sein könnte. Und ihrern Abstand nicht richtig einhalten. :cursing:
      Ich musste beim Abbiegen bremsen und zum stehen kommen, da meine Autobahnauffahrt nicht frei war (Stau und Autos standen dort). Als ich einen Ruck im Auto spürte. Warnblicker an, und aussteigen. Die ersten Assis begannen dann schonmal mit einem Hupkonzert, ich stehe ja gerne mit Warnblincklich auf der Kreuzung. Der mir Aufgefahrende-Fahrer stiegt mit den Worten aus, dass er "Gerade nicht nach vorne geguckt hat". :cursing:

      Augenscheinlich ist nichts kaputt, war anscheid nur ein leichter "Ditcher" von Kennzeichen an Kennzeichen. Kein Lackschaden, keine Delle jetzt fahre ich heute Abend noch zu ner Werkstatt meines Vertraues um ihn mal hochheben zu lassen. Ich habe jetzt Angst das sich was verzogen haben könnte. Gerade was Wassereinbruch angeht... :(

      Hat jemand Erfahrung gemacht auf was man jetzt so achten muss? Welche Spaltmaße da wichtig sind?


      Freundliche Grüße vom wohl jüngsten Eos Besitzer :P

      Fabian (19)
    • Hallo Fabian,

      niemand hat so etwas gerne, aber es passiert eben schon einmal.

      Fahre zu einer Fachwerkstatt und lasse den Wagen genauestens prüfen. Manche Schäden sieht man nicht auf den ersten Blick und es kann trotz augenscheinlicher Erstdiagnose ohne Schadensbild schnell teuer werden.

      Ich wünsche Dir eine schnelle Behebung und danach wieder gute Fahrt.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Falls möglich würde ich zu einem der EOS-Stützpunkte fahren, da man dort die Schwachstellen besser kennt und erkennt :greis;

      Ansonsten..... der EOS ist ja nicht aus Glas und so wie ich das lese war es ja "nur" eine leichte Feindberührung
    • Aber hoffentlich (wenn keine Polizei da war) alles notiert, Fotos gemacht, Adressen getauscht, Versicherung des Gegners notiert, Zeugen etc ????????
      Nicht das der gute Mann dann alles abstreitet, wenns Folgeschäden gibt.
      Ansonsten Werkstatt aufsuchen, aber wer dann für die Kosten aufkommt, kann ich nicht sagen.
      Glück Auf!

      Michael

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      [/URL]

      :eossilber: