Im Norden von Hessen - Schön fahren und Essen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was soll ich erst sagen?

      Nach der gestrigen Rückfahrt war der ärztliche Notdienst zu Besuch. Diagnose beginnende Lungenentzündung. Nach einer Infusion und gespritztem Antibiotikum sowie fiebersenkenden Mitteln (war schon bei knappen 40 Grad angekommen) hoffe ich nun auf Besserung.
      Sehr schade. Angelika und ich haben uns sehr auf die Tour gefreut, aber das ging so wirklich nicht.
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • Hallo Alex, Marvin (Alex_ks), Sabine und Ralf (offenfüralles), ::47

      klasse Orga, hat alles prima geklappt,
      gutes Programm (vor allem das Museum!!!)
      schönes Hotel mit super leckerem Büffet,
      landschaftlich sehr schöne und kurvige Straßen durch Nordhessen,
      etc. ...

      Vielen Dank an Euch.

      @ Rigby Reardon: Gute Besserung!
      Bilder
      • Curioseum1.jpg

        108,17 kB, 800×449, 36 mal angesehen
      • Curioseum2.jpg

        176,78 kB, 800×449, 29 mal angesehen
      • Curioseum3.jpg

        140,97 kB, 800×449, 28 mal angesehen
      • Curioseum4.jpg

        140,75 kB, 800×449, 25 mal angesehen
      • Curioseum5.jpg

        160,5 kB, 800×449, 25 mal angesehen
      • Curioseum6.jpg

        109,76 kB, 800×449, 25 mal angesehen
      • Curioseum7.jpg

        159,41 kB, 800×449, 25 mal angesehen
      • Curioseum8.jpg

        156,89 kB, 800×449, 25 mal angesehen
      • Curioseum9.jpg

        118,86 kB, 800×449, 27 mal angesehen
      Beste Grüße
      Helmut

      Eos 1.0 (Bj. 2006, 150 PS FSI) :cscdbl:
      Eos 2.0 (Bj. 2008, 140 PS TDI) :cscsi:
    • Hallo zusammen,

      das war sie also, unsere erste Tour und wir möchten uns für die nette Aufnahme in der Runde bedanken.
      Wir haben zwei tolle Tagestouren erleben dürfen und das, obwohl wir aus der Gegend kommen. Schön das wir als Nordhessen so auch mal die tollen Ecken kennen lernen.
      Vielen Dank auch an das Orga Team, war wirklich alles Top, zumindest das, wo wir dran teilgenommen haben.
      Für meine Frau und mich ist die Entscheidung gefallen und wir werden definitiv an weiteren Touren teilnehmen.

      Nochmals danke.

      Mike&Silke
    • Hallo liebe Hessentourer,

      ich bin nach komplett staufreier Heimfahrt auch wieder gut daheim angekommen. Nur schweineheiß ist es in Rhein-Main, da hätte ich doch gerne noch ein wenig die deutlich angenehmeren Temperaturen in Nordhessen genossen.

      Vielen lieben Dank an das komplette Orga-Team und an alle Mit-Tourer, das war wieder einmal ein rundum gelungenes Wochenende mit viel Spaß, lecker Essen und sehr geilen Kurvenstraßen - alles top :thumbsup: Das Curioseum fand ich richtig klasse, dort kann man sicherlich Stunden verbringen und entdeckt trotzdem immer wieder etwas Neues bzw. Altes.

      Und natürlich gute Besserung @Rigby Reardon! Schade, dass ihr die Tour nicht mitfahren konntet, aber die Gesundheit geht natürlich vor. Hoffentlich bist du bald wieder auf den Beinen.

      In diesem Sinne hoffe ich natürlich auf eine Neuauflage Nordhessen 2.0 und bin sehr gerne wieder mit dabei ;-Feier

      Liebe Grüße
      Ela
      EOS 2.0 TSI Deep Black ;love2* ;love2* ;love2*
    • Hallo liebe Hessen Tour Planer!!

      möchte mich meinen Vorrednern anschließen. Schöne Strecken, wie gewohnt nette Leute, gutes Essen (meist zuviel), einfach gute Stimmung und das beste was man(n) und Frau am Wochende tun können.

      Uns hat es Spaß gemacht und wer hat behauptet auf der A7 ist immer Stau? Kamen ohne große Probleme um 17:30 in Neu-Ulm an. Ganz gemütlich bei über 30 Grad offen gecruist.

      Bis zur nächsten Tour
      Gruß Kerstin und Klaus ;-winke
      :thumbsup: LG Scheffle & Scheff

      Alpentour 2014, 2015, 2021, Wallistour 2016, Spätzletour 2016, 2018, 2020, 2021, Knöpfletour 2019
      Heidetour 2019, Herbstausfahrt Franken 2018, Frühjahrsausfahrt Franken 2019, 2022, Im Norden von Hessen 2017
      Grenzen erfahren 2017, Badnerländle goEs CraZy der Winterspass 2018, Mittsommernacht 2018
      Forum Geburtstag 5 Jahre 2011, Forum Geburtstag 11 Jahre 2017

      Göttin Nr.1: 08/2010 - 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, mitternachtblau metallic, Leder deep red, Edition 2010
      Göttin Nr.2: seit 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, indiumgrau metallic, Leder deep red, "Cup"
    • Liebe Hessen Tourer,

      Wagen 12 ist um 19 Uhr nach staufreier Fahrt wieder gut zu Hause angekommen. Wir können uns den Vorrednern nur anschließen. Tolle Strecken, gutes Essen und klasse Stimmung. Es war ein schönes Wochenende und dafür ganz lieben Dank an das Orga-Team.

      Andi, wir wünschen Dir gute Besserung, daß Du schnell wieder auf die Beine kommst.

      Liebe Grüße
      Oliver und Julien
      EOS Nummer 1 Individual 1.4 TSI, Mitternachtsblau, von 03/2012 bis 10/2015
      EOS Nummer 2 Exclusive 2.0 TSI, Deep Black Perl, von 10/2015 bis 04/2023
      Audi A5 S-Line Cabrio 45 TFSI Quattro, Mythosschwarz, seit 04/2023
    • Liebe Hessen Tourer,
      auch wir sind gut zu Hause angekommen. Vielen Dank an alle für das schöne Wochenende. Den Planern ein besonderes Danke schön für die Auswahl vom Hotel, den Strecken und dem Programm. Es hat viel Spaß gemacht.
      @ Andi Gute Besserung! Schade, dass ihr nicht dabei sein könntet.
      Liebe Grüße
      Franz und Petra
    • Voiceboygoetz schrieb:

      und es hat bis zu meinem vorzeitigen Wegscheidens alles toll geklappt.
      ...wie schon gesagt, das Orga Team hat am Sonntag noch einen draufgesetzt (was die Strecken und das Essen anbelangt :thumbsup: ) @ Götz, da gab es ZWEI!! Schnitzel auf dem Teller!

      Also liebes Orgateam,
      das war alles einfach super, eine ganz entspannte Tour mit tolle Mitfahrer(innen), schöne Landschaften und Strecken (was will man auch sonst von Hessen erwarten???), schöne Zwischenstopps mit guter Verpflegung und kuriosen Entdeckungen usw.
      Einfach alles, was das Tourmotto: "In Norden von Hessen, schön fahren und essen" versprochen hat, wurde eingelöst.
      Vielen Dank, bis zum nächstenmal.

      LG, Ulrike + Volker
      2009-2014: VW EOS 2,0 TDI CR :eosdunkelblau:

      2014 - 2019: VW EOS 2,0 TSI DSG EXCLUSIV :eosweiss:

      2019 - .... BMW M240ix Cabrio
      "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen" W.Röhrl

      > > 2 litres is a softdrink - not an engine size < <

      Wir sind dabei:

      EOS-Stammtisch-EuRegio Münsterland
    • Hallo liebe Hessentourer,

      Auch Wagen 2 meldet sich wohlbehalten wieder zurück, sind um 19 Uhr in der Heimat eingetrudelt.

      Vielen lieben Dank an Alex, Marvin, Ralf und Sabine für diese tolle Tour, tolle Strecken, super Wetter, gutes Essen (gefühlt haben wir den ganzen Tag :D gegessen) und wie immer nette Leute mit sehr lustigen Abenden. Schade das es immer so schnell vorbei ist. Übrings das mit dem Foto auf dem Hof von VW war eine super Idee :thumbsup: :thumbsup: .
      Gern sind wir bei einer Wiederauflage 2.0 wieder dabei im schönen Hessen.

      Liebe Grüße
      Babette und Uli
    • Ich glaub das trifft es auf den Punkt: "...schade dass es immer so schnell vorbei ist..." :heulen:

      Ich hoffe Ihr hattet alle auch so viel Spass wie wir auf dieser tollen Tour. :thumbsup:

      Neben den Organisatoren (Danke Alex, Ralf, Sabine und Helfer - Hut ab! :ueberr: ) sind natürlich auch alle Teilnehmer ein Garant für eine gelungene Tour wie diese: Ihr seid alle grossartig und wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit jedem einzelnen von Euch :thumbup:

      Liebe Grüsse aus dem sonnigen Holland

      Sabine und Uwe
      Autos helfen ein wenig, die Zeit einzusparen, die sie in Anspruch nehmen. :eosblau:
    • Hallo liebe Hessentourer!

      Wagen 15 ist gestern um 17:45 Uhr nach 965 km und maximal 32,5 Grad nach einer störungsfreien Fahrt über die A7 im Team mit Kerstin und Klaus wieder gut daheim eingelaufen.

      Herzlichen Dank an alle Teilnehmer für die schönen Stunden, die wir mit euch verbringen durften.

      Herzlichen Dank vor allem auch an das Orga-Team für den netten Empfang, die Hotel- und Essensauswahl und vor allem für die Auswahl der absolut geilen Strecken! Ansonsten können wir alles unserer Vorschreiber absolut bestätigen.

      Wir freuen uns schon auf die Fortsetzung mit der 2.0 ;klatsch2* - da sind wir gerne wieder dabei!

      @rigby reardon: wir wünschen Dir eine schnelle und vollständige Genesung!
      Grüße von Beate und Wolfgang
      1. EOS: 2.0 TDI Ed. 2010 - DSG - Deep Black 04.02.2014 - 30.06.2016
      2. EOS: 2.0 TDI Exclusive - DSG - Rising Blue 30.06.2016 - 30.12.2023
      3. Audi S5 B9 FL 30.12.2023 - ??
      2015 - Frühjahrstour - Holland-Frühlings-Tour - Alpentour
      2016 - Frühjahrstour - Spätzletour - Wallistour - Herbsttour
      2017 - Frühjahrstour - Holland Frühlingstour - Im Norden von Hessen - Herbsttour - 11. Forums-Geburtstag
      2018 - Frühjahrstour - Spätzletour - Herbsttour - Großglockner Tour
      2019 - Frühjahrstour - Knöpfletour - Heidetour - Herbsttour
      2020 -
      Frühjahrstour - Alpentour - Spätzletour 2.0 (nur Samstag) - Herbsttour
      2021 -
      Frühjahrstour - Herbsttour - Alpentour
      2022 - Frühjahrstour
      - Kroatien - Herbsttour
      2023 - Frühjahrstour
      - Herbsttour

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gangi38 ()

    • So, mit ein wenig zeitlichem Abstand und einer nun ärztlich attestierten Auszeit muss ich mich dann auch mal melden.

      Diese Tour sollte für Angelika und mich als Abschluß unseres 17-tägigen Urlaubs dienen.
      Zusammen Urlaub zu haben ist für uns relativ selten, und auch schwierig. Die 14 Tage vorher waren klasse. Tolles Wetter, kleine Tagesausflüge, Kraftwerk-Konzert zur Tour de France in Düsseldorf, als Sahnehäubchen Nordhessen. So war der Plan......

      Angelika hat dort in der Gegend vor 2 Jahren mal einen Kuraufenthalt gehabt, daher freuten wir uns auf teils bekanntes oder komplett neues Terrain. Die Ecke dort ist echt schön, auch zum Cruisen. Wir fahren so ein- bis zweimal im Jahr nach Willingen um uns mit Bier vom dortigen Brauhaus einzudecken. Dass es dort ein Museum Curiosum gibt war uns bisher nicht bekannt. Wird also beim nächsten Mal "abgearbeitet".

      Am Diemelsee sind wir während unserer Überlandanfahrt knapp vorbeigekommen, auch der steht auf der Planung für einen ausgiebigeren Besuch. Dass VW auch in Baunatal fertigt .... ok, bestimmt auch noch an vielen anderen Standorten. Aber ich gebe zu: wusste ich noch nicht. Ich hab nur auf dem kurzen Stück vom Kreisverkehr zum Hotel gerade noch registriert, dass da bunte Käferchen gepflanzt waren, Angelika sagte mir Samstag bei der Rückfahrt, dass sie noch einige gesehen hatte als sie Getränkenachschub holte.

      Hessen wollte mich dieses Mal nicht. (Hat aber nix mit Hessen zu tun.... :whistling: )
      Essen hätte ich nach der Nacht eh nichts runter bekommen (auch bis heute fast nix Festes).

      Und wenn ich schon sage "fahr' Du", dann ist das nicht zu spät, sondern weil ich weiss dass ich es einfach aus Gründen der Sicherheit nicht machen sollte. Zudem genießt es meine Frau mehr, im EOS von mir gefahren zu werden. Aber ehrlich: ich konnte es einfach nicht.

      Tut mir sehr leid, wenn ich dadurch ungewollt für Umstände gesorgt habe. WIr haben leider eine schöne Tour verpasst, wenn man sich die Bilder und die Kommentare dazu ansieht, dann kann es nur eine schöne Tour gewesen sein. Aber die Gegend bietet wirklich schöne Städtchen und Straßen, auch übergreifend nach Niedersachsen zB zwischen Hess. Lichtenau und Hann. Münden.

      Wir hoffen sehr dass eine zweite Auflage geben wird, dann sind wir gerne dabei. Vielen Dank und nochmals Entschuldigung an das Orga-Team, aber ich bin ehrlich und gebe zu dass mir weder am Freitag abend oder am Samstag morgen möglich war, Euch wenigstens "Hallo" zu sagen. Mit 39,5 Grad Fieber wäre das keine schöne Erfahrung für uns geworden. Ich wollte einfach nur schnell ins Bett und am nächsten morgen wieder nach Hause.Wenn ich mir das Roadbook nun ansehe und wieder an die Bilder und Kommentare hier denke, dann habt ihr einen tollen Job gemacht.
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • Rigby Reardon schrieb:


      ...dann habt ihr einen tollen Job gemacht.
      Genau so ist es!

      Es war ein sehr gelungener Auftakt der schon vor Ende Lust auf mehr gemacht hat :super:

      Alte Bekannte wieder sehen, neue Gesichter kennen lernen - tolle Unterkunft mit lecker Essen und sehr schöne Strässchen mit passend gewählten Stopps bei Bestem Wetter - Alles gut!

      @alex und sein Team: Hut ab und bis hoffentlich bald! Wir kommen sehr gerne wieder :)

      @Andi: Gute Besserung!

      Viele Grüße,
      Kersten & Rebecca
      Navi geht´s ;)
    • Hallo liebe Hessentourer

      Ich möchte mich ganz herzlich bei euch bedanken. Eine Tour steht und fällt mit den Leuten die daran teilnehmen. Ich hatte viel Spaß dabei mit euch schöne Strecken zu fahren, interessante Gespräche zu führen und zum ersten mal ganz vorne zu fahren ;)

      Wir werde es zwar noch einmal gemeinsam bei einem Bier oder auch zwei besprechen aber ich bin mir schon sehr sicher, dass es eine Tour 2.0 geben wird.

      @Rigby Reardon- Gute Besserung

      Hier jetzt noch noch ein paar Bilder.
      Bilder
      • IMG-20170710-WA0019.jpg

        112,81 kB, 800×533, 31 mal angesehen
      • IMG-20170710-WA0015.jpg

        116,15 kB, 800×533, 23 mal angesehen
      • IMG-20170710-WA0003.jpg

        178,99 kB, 800×533, 26 mal angesehen
      • IMG-20170710-WA0017.jpg

        123,04 kB, 800×533, 27 mal angesehen
      • IMG-20170710-WA0013.jpg

        110,95 kB, 800×533, 25 mal angesehen
      • IMG-20170710-WA0006.jpg

        154,87 kB, 800×533, 26 mal angesehen
      • IMG-20170710-WA0002.jpg

        72,75 kB, 399×600, 24 mal angesehen
      • IMG-20170710-WA0009.jpg

        113,45 kB, 800×533, 29 mal angesehen
      • IMG-20170710-WA0007.jpg

        129,48 kB, 800×533, 26 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von alex_ks ()

    • An das komplette Orga-Team vom Stammtisch Kassel: "Ihr habt einen tollen Job gemacht, da gibt es nichts zu meckern!"

      Das war ein gelungenes Wochenende, wie versprochen mit prima Essen, schönen Landschaften und schmalen, kurvigen Straßen.
      So hoffen wir auf eine Nordhessen-Tour 2.0 und bedanken uns ganz besonders für die nette Aufnahme in Eurer Runde.

      @ Rigby Reardon: Wir wünschen Andi gute Besserung und eine rasche Genesung!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pjd43 ()

    • Lieber Alex, liebes Orga Team, liebe Teilnehmer,


      auch Ute und ich sind nach einer staufreien Fahrt wieder gut in Merseburg angekommen.

      Es war ein super schönes Wochenende mit Euch allen!

      Vielen Dank an Alex, Marvin, Sabine und Ralf für die Mühe bei der Organisation und Durchführung dieser Tour.
      Alex, Du hast Dir so viel Mühe gegeben und nichts vergessen!
      Das Essen war super, die Strecken, das Museum, einfach alles!

      Vielen Dank an alle Teilnehmer! Es war wieder eine super Truppe und es hat unheimlich viel Spaß mit Euch gemacht!

      Bei der nächsten Norhessen Tour wären wir gerne wieder mit dabei.


      Liebe Grüße
      von Sylvia und Ute

      @Rigby Reardon : Gute Besserung auch von uns!



      EOS Nr. 1: :cscsw: 03/2009 - 04/2014 - EOS Nr.: 2 :cscsw: seit 04.04.2014

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SK-SY EOS ()