RCD 300 seit heute morgen tot / kein Ton

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RCD 300 seit heute morgen tot / kein Ton

      Hallo Liebe EOS Freunde,

      in meinen EOS BJ 2006 ist ein RCD 300 verbaut.

      Heute morgen ist es noch gelaufen und war dann kurz was einkaufen. Danach wieder eingestiegen Zündung an und Radio ging nicht direkt mit an.
      erst nach mehrmaligen rumdrücken ist es dann angegangen, jedoch kein Ton zu hören. CD kann er auch nicht auswerfen.
      Woran könnte das liegen ?

      Im Forum hab ich leider nichts passendes gefunden.

      Danke

      Grüße
      Mathis
    • Hi, zunächst solltest du mal versuchen deine Batterie für circa eine halbe Stunde abzuklemmen. Dann sind alle Steuergeräte stromlos und sozusagen resettet.
      Falls das nicht hilft kannst du dich ja nochmal melden :)
    • Danke für die Antworten. Über Google konnte ich einfach nichts finden. Den Beitrag vom Golf6 trifft es am besten. Da hat es
      ja auch mit dem Reset funktioniert. Somit auch wenn man die Sicherung zieht, was vermutlich einfacher ist, als die Batterie abzuklemmen.
      Ich werde es versuchen und meld mich.

      Grüße
      Mathis
    • Hi,

      nachdem ich gestern Abend wieder eingestiegen bin, Zündung an, ging es wieder. Keine Ahnung was das Problem war oder ist, jedoch bin ich mir sicher das es wieder kommen wird. ;)

      Für mich, der eigentlich nur Radio hört, ist dieses RCD 300 eigentlich völlig ausreichend. Viel kann es nicht, das ist schon richtig ... Aber ok.. mal abwarten.

      Danke + Grüße
      Mathis